Grischa Prömel

  • Starke Leistung und er fällt auch nicht so oft und schnell wie Damit Kreilach. Ich würde ihn unbedingt wieder in die Startelf stellen.


    Ist auch seltener so angegangen worden. Zudem bezweifle ich, dass er so torgefährlich wird wie Kreilach. Dieses eine Spiel kann kein Maßstab sein, dafür war der Gegner zu schwach. In Saarbrücken hat sich Prömel auch nicht mit Ruhm bekleckert.


    Geht mir ein bisschen schnell, wie so ein wichtiger Spieler wie Kreilach beiseite gelassen werden kann.


    Das war ein gutes Spiel von Prömel, aber er war kaum der Beste heute (das war wohl doch Polter, danach Skrzybski).

  • Ich sah zwei eklatante Fehler von ihm, ansonsten ein wirklich erfrischend gutes Spiel. Damir wurde nicht vermisst, im Gegenteil. Der Einwand Kreilach sei torgefährlicher ist sicher korrekt, läuft aber vollkommen ins Leere bei einem 5:0.
    Prömel muss keine Tore machen, er sorgt dafür, dass andere wirbeln.

  • Ich sah zwei eklatante Fehler von ihm, ansonsten ein wirklich erfrischend gutes Spiel. Damir wurde nicht vermisst, im Gegenteil. Der Einwand Kreilach sei torgefährlicher ist sicher korrekt, läuft aber vollkommen ins Leere bei einem 5:0.
    Prömel muss keine Tore machen, er sorgt dafür, dass andere wirbeln.


    Sicher, bei DIESEM Spiel wurde Kreilachs Torgefahr nicht vermisst...

  • Weshalb gehst du davon aus, dass sie in Aue vermisst wird? Ziemlich viel Spekulatius, zumal Kreilach ja auch schon in Aue gezeigt hat, was er von der Bank bringen kann. In dem Spiel gestern hätten sicher auch alle Ersatzspieler geglänzt, aber jetzt die Startelf zu ändern nur weil der Lieblingsspieler auf der Bank sitzt, ist doch etwas übertrieben.

  • Reklame:
  • Weshalb gehst du davon aus, dass sie in Aue vermisst wird? Ziemlich viel Spekulatius, zumal Kreilach ja auch schon in Aue gezeigt hat, was er von der Bank bringen kann. In dem Spiel gestern hätten sicher auch alle Ersatzspieler geglänzt, aber jetzt die Startelf zu ändern nur weil der Lieblingsspieler auf der Bank sitzt, ist doch etwas übertrieben.


    Zu glauben, dass Prömel der neue Stern am Union-Mittelfeld ist, ist doch auch ziemlich viel Spekulatius... Ein gutes Spiel gegen einen schwachen Gegner hat einfach nicht genug Aussagekraft, um jetzt von DER neuen Startformation zu reden. Aber gut, wir werden's ja sehen.


    Gestern war die gesamte Mannschaft, zumindest in den ersten 30 Minuten, wach und spielfreudig. Wäre sie auch mit Kreilach gewesen. Kein Spekulatius.

  • Weshalb gehst du davon aus, dass sie in Aue vermisst wird? Ziemlich viel Spekulatius, zumal Kreilach ja auch schon in Aue gezeigt hat, was er von der Bank bringen kann. In dem Spiel gestern hätten sicher auch alle Ersatzspieler geglänzt, aber jetzt die Startelf zu ändern nur weil der Lieblingsspieler auf der Bank sitzt, ist doch etwas übertrieben.


    vor 2-3 Jahren? in Aue kam er auch von der Bank und machte die Buden :schal:

  • Zumindest sah auch Polter den Einfluss von Prömel erwähnenswert (siehe AFTV). Es gibt für mich also keinen logischen Grund ihn rauszunehmen. Wie gesagt, er war nicht fehlerfrei und sicher nicht torgefährlich, aber jeder konnte erkennen welche Qualitäten er im Gegensatz zu Kreilach auf dieser Position mitbringt.

  • @vinsanaty: ich weiß doch, dass bei dir manchmal ein Spiel (wie bei Korte seinerzeit) ausreicht, um in große Hoffnungen auszubrechen. Das auch noch gepaart mit deiner Kreilach---(-aversion? -antipathie? -kritik?), da wird Grischa Prömel nach einem Spiel, was nach ner Viertelstunde im Grunde gelaufen war, zum Überflieger auf der Position.
    Im Ernst: ich hab nichts dagegen, solltest du Recht behalten. Aber da muss schon noch was kommen.

  • Ich hab nie geschrieben, dass er ein Überflieger ist, einzig und allein die Frage gestellt warum man ihn gegen Aue nun draußen lassen sollte.
    Und da kam bisher relativ wenig Inhaltliches von dir, gepaart mal wieder mit deiner unbändigen Verehrung? Liebe? In Schutz nehmen? von Kreilach, kam einfach etwas dünn daher. Insbesondere wenn man nach einem 5:0 einen torgefährlichen Spieler fordert.

  • Reklame:
  • Und ich freue mich einfach, wenn beide gute Leistungen bringen. Versucht es doch auch mal, das eint ungemein!


    Keller wird entscheiden. Ich könnte es aktuell nur aus dem Bauch heraus, und da würde ich Kreilach wählen. Jedenfalls aber muss Grischa vermittelt werden, dass sein wirklich gutes Spiel gestern auch wohlwollend zur Kenntnis genommen wurde und er sich für weitere Einsätze ausdrücklich empfohlen hat.

  • Mir ist es ehrlich gesagt schnurzpiepegal, mit wem wir in Aue auflaufen. Ich hoffe einfach nur, das es uns gelingt, dort erfolgreich zu sein, ansonsten wird das gute Gefühl des gestrigen Spieles schneller Makulatur sein, als uns allen lieb sein könnte.
    Und an der Frage Damir oder Grischa werden unsere Erfolgsaussichten in Aue mit Sicherheit nicht hängen. Das wäre natürlich schön einfach, wenn diese Entscheidung alleinig maßgebend wäre.

  • Der einzige Neue in der Startelf, beim dem meine Augenbrauen hoch schnellten war Grischa. Allerdings hat er seine Aufstellung absolut gerechtfertigt und das fernab aller Statistiken. Der Junge war einfach präsent in den Zweikämpfen und hat damit unser Offensivspiel bereichert. Mit Kreilach zu vergleichen, bringt erstmal gar nichts. Grischa hat sich gestern behauptet. Bei weiteren Startelfeinsätzen ist damit die erste Auswirkung, dass meine Augenbrauen unten bleiben. Alles weitere entscheidet der Trainer.


    Noch ein Nachsatz: Nach dem unnötigen und auch sehr harten Platzverweis in Nürnberg war das für unseren Neuzugang heute Balsam für die geschundene Seele. Das kann für ihn und uns nur gut sein - Konkurrenzkampf hin oder her.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Komfortable Situation wenn der Trainer die Qual der Wahl hat ...


    Definitiv. Entscheidend wird in Aue sein (wie eigentlich in jedem Spiel) mit welcher taktischen Disziplin, mit welcher Leistungsbereitschaft und vor allem mit welchem Team-Geist wir zu Werke gehen werden.
    Wenn diese Dinge bei uns stimmen, dann sind wir fußballerisch in der Lage jeden Gegner in dieser Liga zu schlagen. Davon bin ich nach wie vor fest überzeugt. Das können wir mit Grischa, das können wir mit Damir und das können wir mit Beiden. Und selbst ohne Beide könnten wir das.

  • Reklame:
  • Ich hab nie geschrieben, dass er ein Überflieger ist, einzig und allein die Frage gestellt warum man ihn gegen Aue nun draußen lassen sollte.
    Und da kam bisher relativ wenig Inhaltliches von dir, gepaart mal wieder mit deiner unbändigen Verehrung? Liebe? In Schutz nehmen? von Kreilach, kam einfach etwas dünn daher. Insbesondere wenn man nach einem 5:0 einen torgefährlichen Spieler fordert.


    Ach was, fordern... Ich fordere gar nichts. Allerdings haben die gestrigen fünf Tore im Grunde wenig Aussagekraft, was das Aue-Spiel angeht, leider. Das Inhaltliche überlass ich dir.
    Ich glaube kaum, dass ich irgendeinen Fußballspieler verehren oder gar lieben würde. Ich weiß nur, was der Verein an diesem Spieler hat. Und bei mir hat er noch ziemlich viel Bonus. In Schutz nehmen kommt hin, obwohl er meinen Schutz wohl nicht brauchen wird.

  • man kann es ja auch so machen, dass grischa von anfang an spielt. damir wird dann mächtig fuchsig sein. und wenn das spiel dann irgendwann in hälfte zwei, was ja sehr erwartbar ist, sehr eng ist, kommt ein höchst motivierter damir ins spiel, macht zwei tore und sichert so unseren sieg. hatte auf diese art ja schon mal geklappt. :schal:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • man kann es ja auch so machen, dass grischa von anfang an spielt. damir wird dann mächtig fuchsig sein. und wenn das spiel dann irgendwann in hälfte zwei, was ja sehr erwartbar ist, sehr eng ist, kommt ein höchst motivierter damir ins spiel, macht zwei tore und sichert so unseren sieg. hatte auf diese art ja schon mal geklappt. :schal:


    Mir wäre lieber, wenn das gesamte Team in Aue von Anfang an so siegeshungrig zu Werke geht wie gestern!
    Da ist es mir egal wer in der Startelf ist. :schal:

  • @eiserner ritter
    Klingt gut - kann aber leider wie alles im Leben - auch nach hinten losgehen:
    Erinnere mich, wie der hochmotivierte Damir sich gegen Karlsruhe 2 gelbe und die mitgereichte rote schon ziemlich zum Anfang der zweiten Halbzeit einfing...


    Und komme mir jetzt keiner mit: "Na und, das Spiel haben wir doch gewonnen?!"


    Ach war das ein geiles Spiel!

  • Reklame: