Union im DFB-Pokal 2017/18

  • Ich bin auf die Gesamtzuschauerzahl gespannt, das wird ein richtiges Friedhofsspiel, maximal 15000. Aber Mesi wird uns schon in die zweite Runde bringen.


    Das glaube ich nicht.


    1. Sind wir schon in der 2. Runde
    2. Ich glaube, dass Leverkusen 20.000 Heimfans gegen uns aufrufen kann. Wie voll das Stadion dann gegen uns wird, entscheiden wir.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Vermutlich das unattraktivste Los im Topf. Selbst Paderborn mit "erhebe dich und lauf" wäre hundert mal interessanter gewesen.
    War das nicht der Gästeblock in Leverkusen, der so unglaublich gastfreundlich und einlandend aussah?

  • Reklame:
  • Ui ui ui...schweres Los...Leverkusen hat noch ne Rechnung mit uns offen nachdem sie im letzten Pokalaufeinandertreffen trotz deutlicher 5:0 Führung letztlich verdient mit 6:5 den Kürzeren gezogen haben...legendäres Spiel damals gewesen...zumindest für alle auf der Waldseite

  • Und wir sind, trotz großartigen Spiels, auch ausgeschieden. Oder hab ich mir das falsch gemerkt?


    ..."Sportlich sowieso nicht/kaum machbar".
    Ja, erst im Elfmeterschießen!! Insofern war ein Weiterkommen beim BVB wider Erwarten doch machbar!!!
    Ich glaube nicht, dass wir bei Vizekusen keine Chance haben...

  • Machbar das Los.


    Zwei interessante Derbys.


    Wolfsburg-Hannover
    Düsseldorf-Gladbach.


    Interessant? Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wem ich das Ausscheiden mehr wünschen soll. :/

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Quasi ein Heimspiel für mich aus Aachen! Das ist ca 1 Stunde Anfahrtsweg, die Frage ist ob ich als Exiler an einer der 3000 Karten kommen werde, die werden schnell vergriffen sein ;) Alles ist möglich und ich glaube wir haben noch was gut zu machen aus der Saison 2003/04 U.n.v.E.U.

  • Quasi ein Heimspiel für mich aus Aachen! Das ist ca 1 Stunde Anfahrtsweg, die Frage ist ob ich als Exiler an einer der 3000 Karten kommen werde, die werden schnell vergriffen sein ;) Alles ist möglich und ich glaube wir haben noch was gut zu machen aus der Saison 2003/04 U.n.v.E.U.


    Selbst wenn nicht, neben dem Gästeblock wird wohl genug frei sein.

  • Ich war mal berufsbedingt auf eine Stadionführung eingeladen, ein Abend des Grauens, meine Kollegen waren beeindruckt, besonders als man erklärte wie man die Gästefans im Griff hätte. Ein Kunde sagte, so ist gut wie man die Hools im Griff hätte, ich fragte wie oft er im Stadion bei einem Spiel war, er sagte noch nie, so was tut er sich nicht an.

  • Reklame:
  • Tante Käthes Tablettentruppe, na jut wir ham ja lange nich mehr jegen ne BSG jespielt. Das it nu ausjerechnet die BSG IG Farben is naja, denen wird weder Heroin noch Aspirin helfen.


    wie würde mein Vater sagen ,, hau weck die Scheiße ,,

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Ui ui ui...schweres Los...Leverkusen hat noch ne Rechnung mit uns offen nachdem sie im letzten Pokalaufeinandertreffen trotz deutlicher 5:0 Führung letztlich verdient mit 6:5 den Kürzeren gezogen haben...legendäres Spiel damals gewesen...zumindest für alle auf der Waldseite


    Fast richtig, allerdings führten sie nur 4:0, dann begann die Aufholjagd und das fünfte für Bayer platzte da noch dazwischen. War aber trotzdem kein Problem. An dem Tag hatte ich das Gefühl, wir hätten auch ein 0:7 gedreht. :D

  • während der autofahrt die auslosung gehört. kotzen im eigenen auto, während der fahrt geht einfach nicht. wollte ich aber im ersten augenblick eigentlich unbedingt.
    mittlerweile sehe ich das, was bleibt auch übrig, etwas entspannter. denn, ich traue unserem trainergespann schon zu, so wie letztes jahr in dortmund, nun auch in leverkusen einen klasse matchplan zu erstellen. und von der mannschaft her, sind wir ja hoffentlich noch weiter, als vor einem jahr. wir sind (klarer) außenseiter, aber mitnichten chancenlos. wir reisen dorthin, hoffentlich als zweitligaspitzenteam mit ordentlich selbstbewußtsein. ob dies die pillendreher zu diesem zeitpunkt der saison auch haben..... dazu gerne etwas personalprobleme in leverkusen.....
    aber wat weeß ick schon von der zukunft? :D

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Ich hoffe wir bekommen im Achtelfinale mal ein Heimspiel. :schal:


    Daran glaube ich irgendwie nicht mehr.
    Das letzte Pokal-Heimspiel war gefühlt in einem anderen Leben.
    Hat sicher zum Einen mit unserer "Erstrundenschwäche" zu tun aber irgendwie beschleicht mich der Verdacht, dass wir zum Anderen vom DFB - wofür auch immer - eine mehrjährige Pokal-Heim-Sperre aufgebrummt bekommen haben.
    Weiß jemand, wann die abläuft?
    Scheiß DFB!

  • Reklame: