Union im DFB-Pokal 2017/18

  • Daran glaube ich irgendwie nicht mehr.
    Das letzte Pokal-Heimspiel war gefühlt in einem anderen Leben.
    Hat sicher zum Einen mit unserer "Erstrundenschwäche" zu tun aber irgendwie beschleicht mich der Verdacht, dass wir zum Anderen vom DFB - wofür auch immer - eine mehrjährige Pokal-Heim-Sperre aufgebrummt bekommen haben.
    Weiß jemand, wann die abläuft?
    Scheiß DFB!


    Na Mensch 2020 wenn unser Schmuckkästchen fertig ist, ist doch klar!


  • Das letzte Pokal-Heimspiel war gefühlt in einem anderen Leben.


    Aber nur gefühlt. ;) Am 3.12.2013 war's, 0:3 gegen K'lautern. In der 3. :!: Runde.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Mit welcher Begründung sind die Zweitligisten eigtl. die am meist Benachteiligsten in diesem Wettbewerb? Keine andere Klasse kommt in den Genuß auswärts bei ner höheren Klasse antreten zu müssen. Weiterhin unerklärlich für mich diese Regelung.

  • Mit welcher Begründung sind die Zweitligisten eigtl. die am meist Benachteiligsten in diesem Wettbewerb? Keine andere Klasse kommt in den Genuß auswärts bei ner höheren Klasse antreten zu müssen. Weiterhin unerklärlich für mich diese Regelung.


    fussballmafia dfb!!!! ;)


    manchmal aber auch....scheiß (zu regelmäßiger) zufall. :|

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Mit welcher Begründung sind die Zweitligisten eigtl. die am meist Benachteiligsten in diesem Wettbewerb? Keine andere Klasse kommt in den Genuß auswärts bei ner höheren Klasse antreten zu müssen. Weiterhin unerklärlich für mich diese Regelung.


    Zumal das auch einfach mal wieder ein bisschen mehr Würze mitbringen könnte. Es will doch im Pokal eigentlich kein Mensch die halbe Bundesliga im Viertelfinale sehen. Der Pokal lebt von Überraschungen, Emotionen und der klassischen Underdogkonstellation. Ich bin mir sicher, dass das etliche Bundesligisten früher die Segel streichen müssten.

    "Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen." (Desmond Morris)

  • Zumal das auch einfach mal wieder ein bisschen mehr Würze mitbringen könnte. Es will doch im Pokal eigentlich kein Mensch die halbe Bundesliga im Viertelfinale sehen. Der Pokal lebt von Überraschungen, Emotionen und der klassischen Underdogkonstellation. Ich bin mir sicher, dass das etliche Bundesligisten früher die Segel streichen müssten.


    Die Frage ist: Wer will dann nur noch den FC Bayern gegen irgendeinen Zweitligisten im Finale sehen?


    Aber uns betrifft es ja eh nicht mehr lange. Werden uns wohl in Zukunft auch als Erstligist freuen, wenn wir weiterhin wenigstens die Chance auf ein Heimspiel im Pokal haben oder zumindest eine nicht noch schlechtere.


    Auswärts Leverkusen ist erst mal wirklich nichts, was man sich hätte wünschen können.
    Andererseits liegt uns die Außenseiterrolle eh besser als die Favoritenrolle. Und Leverkusen in seiner Launigkeit hat sich bisher im Pokal auch nicht gerade als Heimmacht präsentiert. Vor ihrem Luxuspublikum dürften sie auch dieses Jahr schnell nervös bzw. lustlos werden, wenns nicht gleich so läuft. Denke sowieso, dass Leverkusen wieder eine gelinde gesagt unruhige Saison bevorsteht angesichts der Abgänge und des neuen Trainers.
    Je länger ich drüber nachdenke, umso zuversichtlicher seh ich das. Gar nicht weiter drüber nachdenken, wäre allerdings auch eine Lösung. Haben schließlich Wichtigeres vor diese Saison.

  • Reklame:
  • olfaktorisch gesehen das schlechteste los im topf. in leverkusen stinkst überall...


    mal sehen, wieviele teilnehmer der letztjährigen großen puppenfahrt nach dortmund dieses jahr auch wieder am start sein werden. karten zu bekommen wird kein problem werden; gesamtzuschauerzal unter 20.000...


    gibt's eigentlich die fahne "icke/pfanne/leverkusen" noch?


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Wenn die 10%-Regel auch im Pokal gilt, sind 3021 Karten zu haben. Ich bezweifle ob wir die alle loswerden. Kack Termin, kack Gegner, keine großen Einnahmen. Schade.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • keine ausreden. rosinenpicken ist was für schwächlinge.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame: