Union im DFB-Pokal 2017/18

  • Stimmt nicht - Du warst damals in Freiburg - ich habe Dich gesehen. ;)


    Saarbrücken - tolles Los - fahr'n wa hin!



    Ach Mist...ja, stimmt ;)
    Damals musste ich mir unsere Spiele oft noch schöntrinken...das rächt sich jetzt
    =O :D

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

  • So schlimm ist Saarbrücken gar nicht.
    Und wenigstens mal halbwegs interessante Partien gelost


    Findest du? Ich sehe da kaum attraktive Begegnungen. Hätte mir mehr Derbys gewünscht und die Polizei wird sicher auch nicht in Freude ausgebrochen sein angesichts der Spiele in Osnabrück, Rostock, Jahnsportpark.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Hätte mir mehr Derbys gewünscht und die Polizei wird sicher auch nicht in Freude ausgebrochen sein angesichts der Spiele in Osnabrück, Rostock, Jahnsportpark.


    Das ist aber jetzt kein Maßstab dafür, welche Auslosungen wünschenswert oder attraktiv sind,oder? :rolleyes: Wenn es nach denen geht, könnten alle Begegnungen Dorfmerkingen-Dosen lauten. ;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Das die an der Cantianstr spielen erscheint mir nicht zwingend. Vielleicht gehen die "DDR Meister", im Grössenwahn, ins Westend

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Das die an der Cantianstr spielen erscheint mir nicht zwingend. Vielleicht gehen die "DDR Meister", im Grössenwahn, ins Westend

    Glaub ich nicht. Gegen K'lautern waren etwas über 10 000 Zuschauer im Jahntierpark. So viel mehr werden gegen Schalke auch nicht kommen.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Bin ja gespannt, ob dann dort Walter alias @Linus wieder auftaucht ... in seiner alten Heimat ... oder isser doch noch immer auf Malta ????


    Freiburg war 2002, denke Bece war auch Sep. 2001 in Saarbrücken. Walter hat damals über das Reisebüro in der Bornholmer, wo er arbeitete die Bustour nach Saarbrücken organisiert und auch Treffen vor Ort. Hab ihm jedenfalls noch meine alte Bierdeckelsammlung vermacht. Wo er wohl heute steckt?

  • Naja, Schalke hat im Osten sicher ein paar Tausende Fans. Mehr als die Lauterer. 10-12000 könnten sie schon mitbringen. Ergo reicht der Tierpark.


    Wird ausverkauft!!! 100 pro. Meine Meinung. Und die Schalker werden wahrscheinlich richtig auf die Fresse kriegen.

  • Grindel war erstaunlich gut "im Bilde und Stoff", was die kleineren Vereine betraf.
    Man darf (ihn) ja auch mal loben. ;)


    Da da hast Du Recht; dass fand ich auch durchaus bemerkenswert.
    Hätte er dann aber, als er sich bei irgendeinem kleineren Verein, wo er darüber lamentierte, dass die kein vernünftiges Stadion haben und deshalb die Jugendarbeit darunter leidet, nicht mit dem Finger auf die (aus seiner Sicht verantwortliche) Kommune/ Stadt gezeigt, sondern sich in Pose geworfen und verkündet hätte: "und deshalb unterstützen wir von DFB den Aufbau dieser Jugendtrainingsstädte mit x Euro " - dann, ja dann hätte ich ihm sogar stehend applaudiert!

  • Reklame:

  • Das ist aber jetzt kein Maßstab dafür, welche Auslosungen wünschenswert oder attraktiv sind,oder? :rolleyes: Wenn es nach denen geht, könnten alle Begegnungen Dorfmerkingen-Dosen lauten. ;)


    Wenn mittlerweile Spiele verlegt werden weil es zuwenig Polizisten gibt, glaube ich doch das es u.U. relevant ist.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Ich finde schon dass gut gelost wurde. Halberstadt wünschte sich Freiburg und bekam das ja auch prompt.
    Der finanziell schwer angeschlagene CFC bekommt die Bayern, sprich volles Haus.
    Osnabrück gegen den HSV ist auch eine nette Begegnung. Genauso wie Rostock gegen Hertha.
    Essen gegen Gladbach ist auch stark.


    Es kann nun mal nicht jede Partie ein Knaller sein. Saarbrücken hat sich ja auch was anderes gewünscht.

  • Also wenn eine Partie gegen uns kein Knaller ist, dann weeß ick ja ooch nich. ;)


    Da wir bisher oft in der 1. Runde ausgeschieden sind: Stimmt auf jeden Fall 8)

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Bin ja gespannt, ob dann dort Walter alias Linus wieder auftaucht ... in seiner alten Heimat ... oder isser doch noch immer auf Malta ????


    Danke, habe beim Thema Saarbrücken ne ganze Zeit gegrübelt und bin nicht auf den Namen gekommen.
    Aber Malta? Wollte der nicht nach Kreta, da irgendwas mit Tourismus machen?

  • Reklame: