Union im DFB-Pokal 2017/18

  • Das freut mich, vor allem für die Mädels...
    [...]
    Vor ein paar Jahren waren es im letzten Heimspiel der Saison vor dem Zweitligaaufstieg gegen Leipzig gute 1000, wenn ich mich recht erinnere...


    Yepp, laut Tobi waren es 1070 Zuschauer:


    Union - Leipzig


    :schal:


    Übrigens sind aktuell immerhin noch 7 Mädels von damals dabei. :thumbup:


    Allerdings dürfte es gegen die "VfL-Europaauswahl" nicht ganz so einfach werden... ;)

  • Apropos "großet Kino": jabs dit schon mal, also dass unsere Männer und Frauen gleichzeitig den Einzug in Runde 2 geschafft haben? Kann ich mich spontan nicht dran erinnern... :nixweiss:

    Das weiß nur der Gerald. ;)


    Ich sehe Mr. Mikro zwar relativ regelmäßig, hab das aber zwischenzeitlich selbst recherchiert und ihn nicht darauf angesprochen (gloob er interessiert sich eher für ältere Begebenheiten...). 8) War gar nicht so einfach, da unsere Homepage leider wenig zu bieten hat... Und selbst beim DFB wird man nur sehr schwer fündig.


    Ergebnis:


    Bisher standen unsere Männer und Frauen noch nie gleichzeitig in der 2. Runde des DFB-Pokals! Also können wir aktuell ein Novum des Vereins bewundern... :schal:


    2007 gewannen zwar unsere Mädels in der 1. Runde beim Geestemünder SC Bremen mit 11:0, allerdings verloren da unsere Profis in der 1. Runde gegen den Bundesligisten Eintracht Frankfurt. ;(
    In der 2. Runde war dann TeBe ne Nummer zu groß (2:1-Niederlage).


    2008 dann ein erneuter Einzug unserer Frauen in die 2. Runde: 5:3-Sieg nach Elfmeterschießen beim VfL Oythe! Die Männer hatten sich nicht für den DFB-Pokal qualifiziert. ;(
    Die Frauen verloren dann in der 2. Runde zuhause gegen Lok Leipzig (glaub damals Bundesligist) mit 0:2.


    2017 gelang den Mädels mit dem Sieg in Dresden dann nach längerer Pause wieder mal der Einzug in die 2. Runde! :schal: Das Spiel gegen Dausch und Co. dürfte noch in Erinnerung sein. :rolleyes:

  • Hhm, am besten man(n) überzeugt sich persönlich.
    :schal:


    So siehts aus! :schal:


    Etwas Rotation wird es nach dem Champions-League-Spiel am Mittwoch wohl geben:


    "Zum Abschluss der ersten englischen Woche der Saison wird’s Wechsel in der Startelf geben, teils freiwillig, teils gezwungenermaßen. Alexandra Popp und Sara Gunnarsdottir etwa müssen Rot-Sperren aus dem Finale der vergangenen Saison abbrummen; Anna Blässe (in Madrid gesperrt) kann wieder dabei sein. Zudem will Lerch Vanessa Bernauer diesmal im Mittelfeld eine Chance geben. „Sie hat das zuletzt nach ihren Einwechslungen gut gemacht, man konnte sich immer auf sie verlassen“, lobt Lerch die Schweizerin. Auch Isabel Kerschowski hat nach überstandener Knie-Verletzung Comeback-Chancen, im Tor wird in Berlin Merle Frohms stehen, Almuth Schult bekommt eine Pause. „Das ist eine gute Gelegenheit, Merle Spielpraxis zu geben“, so der Trainer."



    Unsere Chance! ;)


    Allerdings sollte man morgen nicht vergessen, dass da sehr junge Amateure gegen Vollprofis (viele EM-Teilnehmer) spielen...


    ...siehe auch: "In bisher fünf Saison-Pflichtspielen gab es noch kein einziges Gegentor für den VfL! Am Mittwochabend in Spanien war’s allerdings eng."


    Wetter soll schon mal gut werden! :thumbup:

  • Reklame:
  • Für alle Esser und Trinker (und schonmal zum gewöhnen an einige Bundesliga-Arenen in der nächsten Saison), in Vizekusens Stadion kann nur bargeldlos bezahlt werden. Vorteil: das geht auch mit Guthaben auf der ec-Karte mit Bezahlfunktion (ihr wißt schon, dieser Chip).

    "Aufstieg Jetzt"
    ... ist der baldige gelungene Ausgang des Vereins aus seiner Unterklassigkeit.

    Sehr frei nach Kant, MM und Moppi ;)


    Danke Urs

  • Reklame:
  • Wer klug disponiert, lässt keinen Taler in dieser Arena. Vorher gibts in Rheinnähe einige Kneipen mit Bier umd Verpflegung. Und nachhe wird es auch noch irgendwo ein Siegerbier geben. :opi: :schal:


    wenn du eine kneipenempfehlung für LEV hast, wo es nicht nur glyphosathaltige getränke gibt, immer raus damit.


    von köln hbf aus fährt die s-bahn-linie 6 über köln deutz bis lev küppersteg (7 Stationen); von dort kann man mit bus # 207 bis zum stadion fahren. die linie 6 fährt alle halbe stunde auch nachts. gesamtfahrzeit stadion <-> köln hbf 34 minuten inkl. umsteigen.


    eine station vorher (lev mitte) aussteigen + fußweg geht natürlich auch


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

    Einmal editiert, zuletzt von ruepel ()

    • Offizieller Beitrag

    In Stadionnähe gibt es bspw.
    die "Gaststätte zum Stadtpark", Rathenaustraße, oder "Zum Mutzbach" in der Manforter Straße.
    Direkt am Rhein findet man das Restaurant "Wacht am Rhein".


    Empfehlenswert??? Keene Ahnung ... ;)


    Aber von unserem Hotel kommen wir auf dem Weg zur Pillen-Arena bestimmt noch an einigen Kneipen vorbei ... :beer :essen:

  • Reklame:
  • der biergarten "deutzer bahnhof" hat nach langem umbau unter dem namen "deutzer brauhaus" wieder geöffnet und soll wohl sehr schön geworden sein.


    das ebenfalls nach langer pause wiedereröffnete lommi unweit vom deutzer bahnhof hat dienstags ruhetag.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Wie auf der Aida Prima.Bloß das Bier aus dem Aida Brauhaus..... Booorrrrr, halt mich fest.Dagegen ist Zwergenbräu vom Netto eine Lecke.

  • Reklame: