U 21 EM in Polen

  • Wie / Womit hat es sich denn den Status bei Dir verdient??
    (ernst gemeinte Frage)


    Ich fand und finde ihn fürchterlich und bloß weil er das schon immer ist, hänge ich ihm keine Kult-Plakette um.

  • Kultig ist der Bodo, weil er immer noch im alten Oberligastil kommentiert, also völlig aus der Zeit ist und fachlich aber auf der Höhe.


    Der hat sich nicht vom hyperventilierenden Zeitgeistjournalismus verbiegen lassen und passt deshalb auch gut zum letzten MDR. Wenn ich die ganzen Eventies heute höre, wünscht man sich manchmal sogar den Heinz-Florian zurück... Mein alter Herr rastet mit seinen über 80 Jahren immer noch regelmäßig vor der Glotze aus: "Du Idiot sollst mir nicht erzählen, was ich sehe, sondern was ich nicht sehe!!"

  • Okay, der Argumentation kann ich folgen.
    Wobei ich persönlich ihn gerade deshalb ablehne, weil er schon so hyperaufgeregt war, als das noch gar nicht Mode war und schon beim Überqueren der Mittellinie in schrille Tonlagen verfällt, die keinenZusammenhang zur tatsächlichen Spieldramatik haben.
    Bei HFO bin ich ganz bei Dir, der hatte aber im Gegensatz zu BB ob seiner situativen Orginalität ("Waldema!") schon ein anderes Niveau.


    Zum Thema "Erzähl mir nich, was ich schon sehe":
    Hierzu gab es mal vor Jahren eine Analyse (ich glaube in "11Freunde"), wo sie die deutsche und die englische Kommentierung des (glaube ich) letzten WM-Endspiels gegenüberstellten: Wärend der deutsche Kommentator ausschließlich das Ist beschrieb, also das, was er (und der Zuschauer) sowieso gerade sieht, spekulierte der englische Kommentator stehts, was sich aus der Ist-Spielsituation ergeben könnte!
    Das war natürlich deutlich interessanter und kreativer.
    Diesen Kommentatorenansatz würde ich mir viel öfter wünschen!

  • Reklame:
  • und da es ja heute auch so gut geklappt hat, meine prognose für das endspiel gegen spanien. deutschland wird ohne wirkliche chance auf den sieg absolut verdient gegen die spanier verlieren. :)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Tolles Leistung unserer Jungs und verdienter Sieg - große Fußballnationen können eben auch 11m Schießen :)

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Tolles Leistung unserer Jungs und verdienter Sieg - große Fußballnationen können eben auch 11m Schießen :)


    Wenn man dabei noch beachtet das Löw einige Leistungsträger aus der Mannschaft in Russland spielen läst. Ich glaube da wächst ein guter Jahrgang heran

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Schönes Spiel, schönes Tor, schönes Ergebnis.


    Bin auch beeindruckt: das ist für diese Altersklasse wirklich stark!
    Am eindrucksvollsten ist eigentlich, wie wenig sie zulassen - diese Klasse-Mannschaft Spanien musst du erstmal so neutralisieren!
    Und das nach dem eher schwachen Auftritt gegen Italien (England habe ich nicht gesehen).

  • Reklame: