U 21 EM in Polen


  • Erstens belabere ich niemand mit "meinem englisch", zweitens vertrete ich meine Meinung auch ohne Deine hysterischen fehlerhaften Wutausbrüche. Das darf man ja wohl noch :?: :sleeping: Oder, Mr. Waterman?
    UNVEU


    Die Sprache ist hier deutsch oder hat Dir irgendeiner geantwortet außer meiner Person ?
    Ach ja, die U21 spielte gegen einen haushoch gehandelten Favoriten . Nicht mitbekommen ?
    Eine völlig im Vorfeld unterlegene Mannschft, eingeschätzt von allen Fußballfachleuten, hat heute gewonnen. Man muß schon sehr ignorant sein, das nicht zu würdigen.
    So was ist natürlich nicht toll, es sei denn Mikronesien gewinnt , dann wäre das natütrlich toll.
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • I think i spider...


    Sprachzwang ist in den Nutzungsbedingungen noch nicht drin, sollte das kommen werde ich jeden meiner Beiträge hier wahlweise auf Englisch, Koreanisch, Armenisch oder ungarisch verfassen.


    Drollige Diskussion...


    Ansonsten Glückwunsch zum Titel :thumbup:


  • Die Sprache ist hier deutsch oder hat Dir irgendeiner geantwortet außer meiner Person ?


    Oh no, it's mandatory to speak German? Does our constitution state that? So has the constitution been violated twice this day in your opinion? So sorry my dear, must've been a hard day for you. Here a nice rainbow to cheer you up :***
    With much love from Mr. Fish to Mr. Waterman <3 XOXO


    Abgesehen von dieser unsinnigen Diskussion, ein wirklich tolles und spannendes Spiel der U21. Herzlichen Glückwunsch an die Jungs :)
    Auch wenn ich irgendwie vermute, dass es mit wenigen Ausnahmen für die meisten bereits der Höhepunkt ihrer Nationalmannschaftskarriere war. Abgesehen von Gnabry und mit leichten Abstrichen Dahoud kann ich mir nicht vorstellen, dass einer von der Truppe zeitnah bei der A Nationalmannschaft bei den Stammplätzen anklopfen wird.

  • Reklame:
  • Danke für den Zuspruch und die Dislikes. Als Union-Fan müsste ich mich natürlich für den aus der Underdog-( für den Wassermann: Aussenseiter; ) Position freuen, tue es auch, nur beim Jubeln bei einem echt überschaubaren Spiel (beidseitig) tue ich mich schwer. 11m-Schießen hätte ich, wegen der Spannung, besser gefunden. :saint:
    UNVEU

  • Kleiner Hinweis: Waterman ist keine Korrekte Übersetzung. Gegeben wäre Aquarius, sollte es sich auf das Sternzeichen beziehen, Water-Carrier oder merman gingen auch noch. Da ich aber vermute das der Name die Wassermannstrasse in Adlershof als Background hat wird da gar nichts übersetzt, da Eigenname.


    Also bitte richtig trollen, wenns unbedingt sein muss. :opi:


    Mein Nick hat bspw auch nichts mit Eis zu tun, sondern bezieht sich auf unser Eisern...

  • Zähneknirschend :cursing: :D gratuliere ich als ausgemachter Oranje-Fan dem deutschen U-21-Team. Ja, es war ein verdienter Sieg. Die Deutschen haben als Team letztendlich geschlossener gewirkt, hatten selbst in den spanischen Drangphasen kaum wirklich brenzlige Situationen zu überstehen und selbst sogar die besseren Chancen.
    Spanien ist einfach nichts Entscheidendes eingefallen. Das sie fussballerisch hoch veranlagte Spieler dabei hatten, konnte man sehen. Aber das alleine reicht halt manchmal nicht.
    Daher sind die Deutschen verdient Europameister...


    ...und hatten eine Menge Dusel, dass meine Holländer mal wieder nicht dabei waren. :crazy

  • @Xanten49
    Deine Positionierung für oder gegen jemand sei Dir frei und unbenommen.
    Das Spiel als "echt überschaubar" zu empfinden kann ich aber nicht teilen: ich fand es (in der Altersklasse) wirklich bemerkenswert (gut).


    Bei Weisers Kopfballtor sagte ich zu Sohnemann: Davon macht der keine drei weitere in seinem Leben - und damit wollte ich nicht seine Qualitäten abwerten sondern die Güte dieses Tores herausstellen (stellvertretend eben für die Güte des Spiels).

  • Kleiner Hinweis: Waterman ist keine Korrekte Übersetzung. Gegeben wäre Aquarius, sollte es sich auf das Sternzeichen beziehen,


    O.T.; Ja, in dem Musical "Hair" in dem auch der Song "Aquarius" auftauchte, ´war einer der besten Songs (hier in deutsch)
    Ansonsten freue ich mich auch über den deutschen U21-Titel, kann es aber vielleicht umständehalber nicht so rauslassen. :)
    UNVEU

  • Reklame:
  • Tolle Stimmung in Stadion. Verdienter Sieg.
    Wir haben noch 2 Tickets vorm Stadion zum Orginalpreis kaufen können. 40 Zloty sind ca 10 €. Es wurden auch Tickets für 80 Zloty angeboten. Da war der Orginalpreis 30 Zloty.
    30 Zloty für ein Ticket hinterm Tor und 40 Zloty für die Gegengerade. Tauschkurs ca. 1€ = 4 Zloty

    Auf Veränderungen zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten!

  • Danke für den Zuspruch und die Dislikes. Als Union-Fan müsste ich mich natürlich für den aus der Underdog-( für den Wassermann: Aussenseiter; ) Position freuen, tue es auch, nur beim Jubeln bei einem echt überschaubaren Spiel (beidseitig) tue ich mich schwer. 11m-Schießen hätte ich, wegen der Spannung, besser gefunden. :saint:
    UNVEU


    Nichts für ungut, aber Du hast keine Ahnung vom Fußball! Spanien war einfach nur schwach! Anders ausgedrückt: Wir haben verdient gewonnen! Nur die Höhe war nicht entsprechend!

  • War ein feiner Sieg. Völlig verdient. Fussi is Mannschafftssport. Sonntag darf gerne nachgewaschen werden. Bin schon im Land des Trainingslagers und heut Abend vor Ort.Kann eventuell dem Platzwart nochmal uffen Rasen schicken. Denn Union kommt ja ebenfalls aus DEM FUSSBALLAND. Hoffe das dort so ne Spinner wie der mit dem X im Namen nich ufftauchen. Denn dann könnte die Sinflut och Bad Kleinkirchheim erreichen. Die letzten 3 Wochen waren in den Alpen schönet Wetter. Der Rejen hat Spackos jetroffen die als bekennende Deutschlandhasser durchs Leben gehen. Leider sind es offt auch dieselben die mit Union nicht aufsteigen wollen. Also bitte Kärnten sauber lassen

  • Sehr schön! Textsicherer Beginn der Beteiligten, bereitwilliges spielen mit verzeihbaren Fehlern. Schönes ( 8o ), weil glückliches Tor!
    Wat willste mehr, Fussballerherzelein?! :thumbup:


    Glückwunsch an die Jungs! :daumen:

  • Nichts für ungut, aber Du hast keine Ahnung vom Fußball! Spanien war einfach nur schwach! Anders ausgedrückt: Wir haben verdient gewonnen! Nur die Höhe war nicht entsprechend!


    Also das Spanien einfach nur schwach war, wird dem Spiel genauso wenig gerecht, wie die Behauptung, es wäre kein verdienter Sieg der Deutschen gewesen. Ich persönlich habe zwei unterschiedliche Halbzeiten gesehen. Eine Erste, die die Deutschen bis auf den Beginn klar dominiert haben und deshalb auch zurecht in Führung gegangen sind, durch eine megastarke Vorarbeit von Toljan und eine Unterschätzung der Situation durch einen spanischen Innenverteidiger, der Weiser einen solchen Abschluss per Kopf aus dieser Position offensichtlich nicht zugetraut hatte.
    Die zweite Hälfte ging über weite Teile klar an Spanien. Und was die fussballerisch drauf haben, konnte man gut sehen (so man denn wollte). Das sie aus ihren technischen Möglichkeiten und dieser Überlegenheit heraus nichts Zählbares zustande bekommen haben, lag zum Einen daran, dass die Deutschen mannschaftlich extrem geschlossen und diszipliniert verteidigten und den Spaniern einfach kaum Raum und Zeit für ihr Spiel gaben. Zum Anderen waren die Spanier im letzten Drittel einfach zu einfallslos und inkonsequent. Und auch dass Schussglück, wie es Saul Niguez noch gegen Italien hatte, blieb diesmal für die Spanier aus.
    Bei einer besseren Chancenverwertung der Deutschen wäre das Spiel wahrscheinlich sogar früher entschieden gewesen.


    Aber wie gesagt, die Spanier nun als schwach zu bezeichnen, finde ich persönlich jetzt auch keine glanzvolle Einschätzung. Hieße ja im Umkehrschluss, das es schwach von den Deutschen war, dass sie nur 1:0 gewonnen haben, oder wie? :crazy

  • Reklame:
  • Sehr schön! Textsicherer Beginn der Beteiligten, bereitwilliges spielen mit verzeihbaren Fehlern. Schönes ( 8o ), weil glückliches Tor!
    Wat willste mehr, Fussballerherzelein?! :thumbup:


    Glückwunsch an die Jungs! :daumen:


    ich fand das tor jetzt gar nicht glücklich erzielt. glücklich nicht, weil die deutschen jungs schon vorher einige sehr gute chancen hatten. und das tor damit völlig verdient zu diesem zeitpunkt fiel. und glücklich nicht, weil der weiser schon ziemlich genau wußte, was er mit dieser absolut geilen, und wohl genau so gewollten, flanke anzufangen hatte. der ball ist nicht durch zufall so ins lange eck geköpft worden. so mein eindruck.


    Also das Spanien einfach nur schwach war, wird dem Spiel genauso wenig gerecht, wie die Behauptung, es wäre kein verdienter Sieg der Deutschen gewesen.........
    Aber wie gesagt, die Spanier nun als schwach zu bezeichnen, finde ich persönlich jetzt auch keine glanzvolle Einschätzung. Hieße ja im Umkehrschluss, das es schwach von den Deutschen war, dass sie nur 1:0 gewonnen haben, oder wie? :crazy


    nun, ich hatte mich auch schon bei der beurteilung der mexikaner im spiel gegen die deutschen beim confed cup etwas gewundert, wie @Union68 die mexikaner in hälfte eins als so dermaßen schwach beurteilte.
    die spanier waren sicher, gemessen an dem was sie wohl normal gerne spielen können, schwächer als sonst. aber schwach halt auch nicht.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: