Layenberger Spenden-Trikot- Aktion

  • Richtig. Ditt koof ick mir dann für 9.95 selbst und noch noch'n Uffnäher für 3.95 dazu. Dann hab ich round about 9€ mehr gezahlt und brauch nicht für Layenberger Werbung loofen.
    Kann ja gerne jeder anders sehen. Mir jehts halt so.

  • Und ich mache diese Aktion GERNE mit. Und ja, ich laufe dann für den (im übrigen sehr engagierten Hauptsponsor) Harry Werbung. Auf jedem unserer Nickis (und ja, ich bin Ossi) war Brustwerbung drauf (nach der Wende, bis auf eine klitzekleine Ausnahme).
    Und ja, ich finde die Frage nach dem EK-Preis auch plakativ. Es ist für ne feine Aktion.
    Und ja, ick habe auch Nikis mit een Uffnäher von Mutti druff, aber nicht, weil ick sparen wollte/musste, sondern weil es meine Größe war und so schön individuell!
    Und ja, mir ist heute ausnahmsweise mal am frühen Morgen der Kragen geplatzt. Hab ick schonmal geschrieben, immer und immer wieder subtiles Hinterfragen und/oder direktes Mosern, Unterstellen, Anpieseln etc.! Mag sein ick interpretiere, aber das musste mal raus.
    Kommt näher ran an den Verein, geht mit in die Gremien, hinterfragt/befragt die Leute direkt, macht aktive Verbesserungsvorschläge..., aber hört do ma uff, zu sticheln und Heckenschützen zu spielen!

  • Danke moppi.


    Was das Trikot in der Herstellung kostet weiß ich nicht. Was ich weiß Ist, dass layenberger nullkommanull Gewinn aus der Aktion macht. Im Gegenteil. Da der Sponsor alles selber übernimmt, Versand usw. zahlt er sogar noch drauf.
    Es gibt tatsächlich noch Menschen die nicht immer nur an ihren eigenen Vorteil denken. Das es Menschen gibt, die das nicht glauben, ist traurig, hat aber seine Gründe.


    Mittelalt-Unioner, mit der mehrmals genannten E-Mail Adresse erreichst du Harry Layenberger höchstpersönlich. Wenn es dich tatsächlich interessiert, ohne öffentlich Aufsehen zu erregen, frag ihn. Er wird dir 100%ig antworten.

  • Reklame:
  • Ich schließe mich da Moppi an.


    Gefallen tut mir das Trikot weniger aber es ist erschwinglich und individuell und vorallem für einen guten Zweck.


    Wer daran verdient ist Macron selbst da das Trikot in "natura" für unter 20 Euro verkauft wird, das soll hier aber keine Rolle spielen.


    Was mich etwas enttäuscht ist die Resonanz.
    45% der Summe ist reingekommen und aktuell 796 der 2000 Hemden weg. Da kann man sich in etwa ausrechnen wie die Verkaufszahlen der drei offiziellen Trikots für 75 Euro sind.


    Das die Dinger erst nach Angabe der Größe produziert werden bezweifle ich. Es gab 6 Größen zur Auswahl, auf die die 2000 vorhandenen Trikots verteilt wurden.


    Mal sehen wann die ersten auf ebay erscheinen...

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Das die Dinger erst nach Angabe der Größe produziert werden bezweifle ich. Es gab 6 Größen zur Auswahl, auf die die 2000 vorhandenen Trikots verteilt wurden.



    Das FCU-Fantrikot ist auf 2.000 Stück limitiert und pro Person auf 1 Trikot beschränkt.


    Es ist in folgenden Größen und Stückzahlen erhältlich:



    5XL (150 Stück) "Sondergröße für z.B. unsere Union-Kubik-Elfen"


    4XL (100 Stück) 3XL (200 Stück) 2XL (300 Stück) XL (400 Stück)


    L (350 Stück). M (250 Stück). S (150 Stück) XS (100 Stück)

  • Um nicht falsch verstanden zu werden, ich habe weder ein Problem damit dieser Aktion eine finanzielle Unterstützung zukommen zu lassen, noch eines mit Herr Layenberger persönlich. Wie auch? Ich kenne ihn ja nicht. An die komplette Uneigennützigkeit glaube ich dennoch nicht, das stimmt. Und es gibt noch mehr als unmittelbar geldwerte Vorteile. Bin nach wie vor der Meinung, dass das Stiftungslogo auf der Brust dieses Shirts der Aktion angemessener gewesen wäre, wenn es denn so uneigennützig ist. Aber egal. Soll ja jeder finden und halten wie er möchte.

  • Weeßte @moppi, habe eine Weile überlegt, ob ich auf Deinen Post etwas entgegne. Ich tue es mal.


    Ja, die Form meiner Fragestellung war provokant und es wäre besser gewesen, ich hätte gleich klipp und klar formuliert, was ich genau meine. Die dadurch verursachte Mißverständlichkeit nehme ich daher auf meine Kappe.
    Dafür als mosernder, unterstellender, anpieselnder und stichelnder Heckenschütze bezeichnet zu werden finde ich dann jedoch schon großartig und mal so richtig Union-like (worauf Du ja gerade so viel wert legen möchtest). Ich hoffe es hat Dir eine gewisse Linderung verschafft, wo Du nun schon eines Deiner Hemden mit kaputtem Kragen entsorgen musstest.
    Diese infantilen Reaktionen nach dem Motto: "du hast mein Lieblingsmatchbox madig gemacht", mit anschließendem verbalen Feldzug gegen den ausgemachten "Vereinsschädiger" sind schon herzallerliebst. Doof ist nur, wenn die Art der Reaktion den eigentlichen Anlass niveaumäßig um Längen unterbietet.

  • Reklame:
  • Um nicht falsch verstanden zu werden, ich habe weder ein Problem damit dieser Aktion eine finanzielle Unterstützung zukommen zu lassen, noch eines mit Herr Layenberger persönlich. Wie auch? Ich kenne ihn ja nicht. An die komplette Uneigennützigkeit glaube ich dennoch nicht, das stimmt. Und es gibt noch mehr als unmittelbar geldwerte Vorteile. Bin nach wie vor der Meinung, dass das Stiftungslogo auf der Brust dieses Shirts der Aktion angemessener gewesen wäre, wenn es denn so uneigennützig ist. Aber egal. Soll ja jeder finden und halten wie er möchte.


    Also dass ein Sponsor selbstverständlich auch eigennützige Interesse verfolgt, ist ja nun wahrlich keine bahnbrechende Erkenntnis. Die hohe Kunst ist es halt nicht ausschließlich im Eigeninteresse zu handeln. Die Aktion ist aus meiner Sicht insgesamt ein Positivsummenspiel. Da gibt es eigentlich keine Verlierer.

  • @RoterWedding


    Das ist ja auch eine absolut legitime Sichtweise, die ich doch jedem zugestehe. Oder habe ich hier einen Boykott-Aufruf gegen die Aktion gestartet?
    Es geht eigentlich nur darum, dass es scheinbar mal wieder keine andere(n) Sichtweisen geben darf, ohne Gefahr zu laufen, verbal in einer relativ niveaulosen Art angegangen zu werden. Aber jut, manches ist eben wie es ist.

  • Reklame:
  • Reklame: