soziale Karten auch bei UNS?

  • ... dahingehend hat @Tom78 natürlich Recht und ich sehe als Außenstehnder solche Probleme nicht,meine Dauerkarte gebe ich stets weiter,wenn ich dienstlich verhindert bin,ist leider zu oft,aber an speziell solche Probleme denke ich nicht- Respekt Tom !

  • Oh man. Was es doch für Obermenschen hier gibt..... da knallen die Hacken, ne.


    Jeder hat Ahnung von allem. Die anderer Meinung sind spielen sich nur in den Vordergrund. Wollen sich nur wichtig machen. Is klar. Die sich nicht auf den super Job Griller bewerben sind natürlich Schmarotzer.


    Seit Jahren wird hier Menschen geholfen. Damit wird nicht öffentlich geprahlt und angegeben.


    Die, die sich öffentlich damit darstellen, sind für mich unangenehme Zeitgenossen. Blender. Die Hilfe in Anspruch nehmen, genommen haben, und denjenigen, die ihnen geholfen haben, so richtig in den Arsch treten. Die sich durch öffentliche, anscheinend menschliche Aktionen, als super menschliche Typen darstellen.
    Widerlich.


    Macht mal. Zum Glück gibt's genug Menschen die euch durchschauen.

  • ... dahingehend hat @Tom78 natürlich Recht und ich sehe als Außenstehnder solche Probleme nicht,meine Dauerkarte gebe ich stets weiter,wenn ich dienstlich verhindert bin,ist leider zu oft,aber an speziell solche Probleme denke ich nicht- Respekt Tom !


    Danke @FRODO :daumen:


    "Sozial" ist für es für mich eben nicht, zu helfen weil jemand gerade 3 oder 10 Euro zu wenig in der Tasche hat für ein Spiel.


    Es gibt eben auch viel kompliziertere Schicksale, die ohne Unterstützung vielleicht gar nicht zum Stadion kommen können. Dort zu helfen - das ist für mich sozial.

  • Es gibt eben auch viel kompliziertere Schicksale, die ohne Unterstützung vielleicht gar nicht zum Stadion kommen können.


    ... da fällt mir spontan der Mario ein,der Anderen bei der Anreise hilft... :thumbup:

  • Reklame:
  • Vermeintliche Kleinigkeiten müssen nicht erwähnt werden. Ansonsten sind es keine vermeintliche Kleinigkeiten. Sondern eigentlich Selbstverständlichkeiten, die öffentlich gemacht werden, um zu zeigen was man doch für ein Gutmensch ist, obwohl man Gutmenschen ja so richtig scheisse findet.

  • Vermeintliche Kleinigkeiten müssen nicht erwähnt werden. Ansonsten sind es keine vermeintliche Kleinigkeiten. Sondern eigentlich Selbstverständlichkeiten, die öffentlich gemacht werden, um zu zeigen was man doch für ein Gutmensch ist, obwohl man Gutmenschen ja so richtig scheisse findet.


    Ich darf es aber trotzdem gut finden?


    Weil es einfach eine gute Sache ist und eine große Hilfe für den Betroffenenen!

  • Du darfst alles, Tom. Auch zu Testspielen gehen die du so unglaublich unwichtig findest. Man muss sich nur nicht mit alllem wichtig tun und es raus posaunen. Um sein Selbstwertgefühl zu stärken oder warum auch immer. Wird für mich immer unverständlich bleiben. Die es tun (müssen) tun mir nur leid.

  • Du darfst alles, Tom. Auch zu Testspielen gehen die du so unglaublich unwichtig findest. Man muss sich nur nicht mit alllem wichtig tun und es raus posaunen. Um sein Selbstwertgefühl zu stärken oder warum auch immer. Wird für mich immer unverständlich bleiben. Die es tun (müssen) tun mir nur leid.


    Das magst du alles so sehen.


    Aber hier geht es um "Sozialtickets". Bei dem Thema bin ich persönlich und familiär "vorbelastet" - gerade beim Thema Rollstuhl.


    Und ja ich finde es zum kotzen, wenn hier kostenlose Tickets gefordert werden für Leute mit wenig Geld. Genau so bin ich angekotzt, dass es eine pauschale Ermäßigung für Rentner gibt, obwohl etliche genug Geld haben.


    Wer wenig Geld hat, kann Lösungen finden dieses Problem zu beheben.


    Wer an den Rollstuhl gefesselt ist und Hilfe braucht, kann eben "dieses Problem" auch mit größtem Einsatz nicht lösen.


    Dort zu helfen ist sozial.
    Und natürlich auch bei anderen Menschen mit Behinderungen/Einschränkungen.

  • um es nochmal richtig zu stellen, daß

    bei den Lilien jibt es Dauerkarten für sozial Schwache umsonst.
    bei UNS och?


    habe ich gefragt und nicht gefordert!
    wollte eben nur wissen, wat "Kleinkleckersdorf" kann können wir doch och, oder? ?(
    wußte ja nich, daß sowat "Geheime Verschlußsache" is. Insiderwissen?
    einige User sollten für sich, das Wort "sozial" auseinander nehmen und dann erst Ihren Senf ablassen.


    Mann, wat eine kl. Frage bewirken kann. für mich, ne neue Rankingliste.



    EISERN :huh:

    :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Reklame:
  • Dort zu helfen ist sozial.
    Und natürlich auch bei anderen Menschen mit Behinderungen/Einschränkungen.


    nicht quasseln (schreiben), sondern einfach selber machen ... geht ganz einfach, glaubs mir

  • Du darfst alles, Tom. Auch zu Testspielen gehen die du so unglaublich unwichtig findest. Man muss sich nur nicht mit alllem wichtig tun und es raus posaunen. Um sein Selbstwertgefühl zu stärken oder warum auch immer. Wird für mich immer unverständlich bleiben. Die es tun (müssen) tun mir nur leid.


    Ach Doreen, es gibt eben introvertierte und extrovertierte Menschen, auch in Extremen. Wobei das niemals nicht mit gut oder schlecht verwechselt werden sollte. Gutes zu tun und darüber zu reden kann auch helfen, andere anzustecken. Motive, um darüber zu reden, können sehr unterschiedlich sein. Und ja, Manch einer braucht das auch für sein Selbstwertgefühl. Der ein oder andere hat aus irgendwelchen Gründen nicht viel davon abgekriegt (andere eher zu viel) und wertet sich darüber auf. Das ist mir hundert mal lieber, als das über andere Aktionen zu erreichen (z.B. andere klein zu machen, um sich selbst groß zu fühlen). Jeder Mensch und dessen Motive sind einzigartig. Schubladen helfen da nicht weiter..

  • Da ist sicher allgemein gesehen was dran.


    Mir geht's allerdings um Leute, die in der nicht öffentlichen Welt andere, sogar Freunde, betrügen oder verarschen, und in der Öffentlichkeit so tun, als ob sie die absoluten sozialen super Typen sind.
    Hab mich da vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt.

  • Ist das jetzt eine Vermutung oder Wissen, deinerseits? Kläre mich doch bitte auf.


    Ich schrieb doch, ich würde wetten.......es steht Dir frei, darauf einzugehen.


    Wahrscheinlich würde es so ausgehen, Du nennst mir drei wirkliche arme Teufel (ja die gibt es und ich kenne genügend davon) und ich widerum würde Dir die Leute zeigen, die mit Schwarzarbeit uns alle bescheißen.
    Dann hätte ich aber noch meinen Trumpf im Ärmel, nämlich die Alleinerziehenden die Dank GEZ, Schulmaterialien, Ausflüge, Klassenfahrten und Zahnersatz weniger haben als der "normale" Hartz IV Bezieher.


    Aber im Enddefekt drehen wir uns im Kreis, wir haben eigentliche tolle Gesetze die den armen und kranken helfen sollten, ausgehöhlt werden sie allerdings von den Schmarotzern, welche jede Gesetzeslücke kennen und die dannauch noch von wo anders Geld bekommen und somit gar nicht auf Hilfe der Allgemeinheit angewiesen wären.


    Damit du das Unionforum besuchen kannst, musst du einen bezahlten I-Net-Zugang haben!


    Es sei denn, er lebt im Asylantenheim. :opi: ;)

  • Reklame:
  • Wahrscheinlich würde es so ausgehen, Du nennst mir drei wirkliche arme Teufel (ja die gibt es und ich kenne genügend davon) und ich widerum würde Dir die Leute zeigen, die mit Schwarzarbeit uns alle bescheißen.
    Dann hätte ich aber noch meinen Trumpf im Ärmel, nämlich die Alleinerziehenden die Dank GEZ, Schulmaterialien, Ausflüge, Klassenfahrten und Zahnersatz weniger haben als der "normale" Hartz IV Bezieher.


    Aber im Enddefekt drehen wir uns im Kreis, wir haben eigentliche tolle Gesetze die den armen und kranken helfen sollten, ausgehöhlt werden sie allerdings von den Schmarotzern, welche jede Gesetzeslücke kennen und die dannauch noch von wo anders Geld bekommen und somit gar nicht auf Hilfe der Allgemeinheit angewiesen wären.


    Das es das alles gibt, darüber brauch man nicht diskutieren, auch wenn die wahren Schmarotzer für mich dennoch woanders in dieser Gesellschaft unterwegs sind. Der Schluss, das unsere Gesetze jedoch so toll wären, den kann ich nur bedingt nachvollziehen. Wenn sie, wie Du sagst, so einfach zu unterwandern und auszuhöhlen sind, und das von "schmarotzenden", "schwarzarbeitenden" Hartz-IV-Empfängern, dann können sie so toll ja nicht sein. Und Gesetze, die Alleinerziehende in teilweise ärmlichen Verhältnissen leben lassen wohl auch nicht.

  • Das es das alles gibt, darüber brauch man nicht diskutieren,


    Doch, das sollte man immer wieder, weil es gerne unter den Teppich gekehrt wird.


    auch wenn die wahren Schmarotzer für mich dennoch woanders in dieser Gesellschaft unterwegs sind.


    Die müssen aber weder arbeiten (wertschaffend) noch hungern. ;)


    Der Schluss, das unsere Gesetze jedoch so toll wären, den kann ich nur bedingt nachvollziehen. Wenn sie, wie Du sagst, so einfach zu unterwandern und auszuhöhlen sind, und das von "schmarotzenden", "schwarzarbeitenden" Hartz-IV-Empfängern, dann können sie so toll ja nicht sein. Und Gesetze, die Alleinerziehende in teilweise ärmlichen Verhältnissen leben lassen wohl auch nicht.


    Viel Raum zum Diskutieren, aber kein Widerspruch meinerseits.

  • Passt jetzt zwar nicht so ganz hierher, aber für Alleinerziehende wurde kürzlich nachgebessert. Wenn Väter oder Mütter ihrer Unterhaltspflicht nicht nach kommen, gibt es jetzt Unterhaltsvorschuss vom Staat bis zum 18. Lebensjahr des Kindes. Vorher wurde nur bis zum 12. Lebensjahr gezahlt.


    Zu den Schmarotzern und Schwarzarbeitern gibt's von mir noch den Kommentar: am allerschlimmsten sind diejenigen, die so auf Kosten des Staates leben, sich aber über Andere (in ihren Augen Schmarotzer) aufregen.
    Ja, sowas gibt's tatsächlich.

  • Reklame: