soziale Karten auch bei UNS?

  • bei den Lilien jibt es Dauerkarten für sozial Schwache umsonst.
    bei UNS och?



    EISERN ?(

    :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Ich würde wetten, sieben von zehn "Sozialschwachen" haben mehr zur Verfügung als viele vollzeitbschäftigte Alleinerziehende.


    Jeder von uns kennt sicherlich jemanden der es nötig hätte, bekommen tun es wahrscheinlich aber wieder die "Durchwurstler".

  • Vereinsseitig könnte man diese Frage durchaus mal bedenken; im Forum sehe ich da eher schwarz, da alleine schon meine Befürwortung von Kombi-Tickets, die sozial Schwachen helfen könnten, schon mehrfach gedislikt, kontroverse Meinungen dagegegen gelikt wurden. Da ist sich oft selbst der Eigene der Nächste :/
    UNVEU

  • Ich würde wetten, sieben von zehn "Sozialschwachen" haben mehr zur Verfügung als viele vollzeitbschäftigte Alleinerziehende.


    Jeder von uns kennt sicherlich jemanden der es nötig hätte, bekommen tun es wahrscheinlich aber wieder die "Durchwurstler".


    ja und ich würde es auch jedem Alleinerziehenden Vollzeitbeschäftigten mehr gönnen, damit auch das Kind mit ins Stadion kann.

  • Kommt irgendwie immer wieder auf das Thema. Verschenke doch nächstemal einfach eine Dauerkarte, wenn du möchtest. Wüsste nicht wer dich davon abhalten sollte, außer natürlich eventuell die Kartenknappheit.


    Xanten49: Der Sozialschwache, welcher zu Fuß oder mit dem Fahrrad zum Stadion kommt, würde sich sicherlich bei dir bedanken. Aber man kann natürlich die Vollzahler dafür doppelt (oder dreifach?) zur Kasse bitten. Freut sich die/ der Alleinlebende, der mit seinem Gehalt ein Euro über den ALGII- Anspruch verdient.

  • Reklame:
  • Ich würde wetten, sieben von zehn "Sozialschwachen" haben mehr zur Verfügung als viele vollzeitbschäftigte Alleinerziehende.


    Jeder von uns kennt sicherlich jemanden der es nötig hätte, bekommen tun es wahrscheinlich aber wieder die "Durchwurstler".


    een "Dorf" kriegt sowat hin, aba nich die "Hauptstadt"...
    es müßte Vereinsseitig loofen, so wie es @Xanten49 angemerkt hat.
    7 von 10 kann man och besser nachkontrollieren, wer es wirklich verdient hätte.


    @honi es war nur ne Anmerkung!


    EISERN :opi:

    :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Interessanterweise bietet jetzt Darmstadt so etwas an, die in der letzten Saison an de Spitze der 1.BL lagen, was die DK-Preise, z.B. im Stehblockbereich, lagen.http://blog.uebersteiger.de/2016/07/27/preisuebersicht-dauerkarten-1-2-fussball-bundesliga-20162017/
    Und das in einer relativ einkommensstarken Stadt mit einer halb so hohen Arbeitslosnquote, wie Berlin. Schon bemerkenswert.
    UNVEU

  • Also wenn überhaupt, dann sollte es so etwas wie ein rollierendes System geben. Beispielsweise 25 Dauerkarten, die aber dann entsprechenden sozialen Einrichtungen zur Verfügung gestellt werden würden, damit von einer solchen Möglichkeit auch jeweils mehrere sozial Benachteiligte (nacheinander) profitieren könnten.


    Blöd fänd ich es, wenn einige Wenige alle siebzehn Heimspiele sehen dürften und viele andere kein einziges, weil sie es sich nicht leisten können.

  • Das Prozedere wäre ja noch festzulegen, aber als Ansatz wäre es erstmal schon gut, darüber überhaupt mal nachzudenken und es als Möglichkeit zu sehen.
    UNVEU

  • Es wird darüber nachgedacht, Lösungen zu finden, "sozial Schwache" bzw. "einkommensschwache Familien" zu unterstützen. Das funktionuckelt aber nicht von Heute auf Morgen!
    Trotzdem danke für die Hinweise!

  • Reklame:
  • Ich würde wetten, sieben von zehn "Sozialschwachen" haben mehr zur Verfügung als viele vollzeitbschäftigte Alleinerziehende.


    Jeder von uns kennt sicherlich jemanden der es nötig hätte, bekommen tun es wahrscheinlich aber wieder die "Durchwurstler".


    Bisher 6 Likes dafür: Q.E.D :opi:
    Florida Rolf soll sich auch schon beworben haben. 8|
    UNVEU

  • Ansonsten gibt's schon ermäßigt Eintritt, wenn ich mich nicht irre.


    Es ging nicht um Ermäßigung, sondern um kostenlose Einzeltickets. Für jemand wie Dich, der Stones-Karten zu Mondpreisen kauft, was ich ja verstehe, wenn man es sich leisten kann und der GIG ist es das Wert, o.k. Aber das Genöhle gegenüber anderen, die es nicht können, finde ich arrogant. Kennst Du den Film "Union fürs Leben"? Schau Dir an, wie jemand möchte, aber (noch) nicht kann.
    UNVEU

  • Mein Ansatz bei der Geschichte ist ein Anderer. Wo fängt es an, wo endet es. Wer entscheidet für wen,wer entscheidet wieviel, wer entscheidet ab wann. Was ist mit Leuten die leer ausgehen. Das wird ein riesiges Chaos und dem Missbrauch ist Tür und Tor geöffnet.
    Deshalb ein ganz klares Nein von mir.

  • Ich würde wetten, sieben von zehn "Sozialschwachen" haben mehr zur Verfügung als viele vollzeitbschäftigte Alleinerziehende.


    Jeder von uns kennt sicherlich jemanden der es nötig hätte, bekommen tun es wahrscheinlich aber wieder die "Durchwurstler".


    Ist das jetzt eine Vermutung oder Wissen, deinerseits? Kläre mich doch bitte auf.

  • Reklame:
  • Mein Ansatz bei der Geschichte ist ein Anderer. Wo fängt es an, wo endet es. Wer entscheidet für wen,wer entscheidet wieviel, wer entscheidet ab wann. Was ist mit Leuten die leer ausgehen. Das wird ein riesiges Chaos und dem Missbrauch ist Tür und Tor geöffnet.
    Deshalb ein ganz klares Nein von mir.


    Gut, bei manchen Entscheidungen unseres Vereins, frage ich manchmal auch, warum so oder nicht anders (besser)?
    Nur, wenn man so rangeht, gibt es keine Fortschritte. Versuchen und Scheitern ist beser als Beharren und Bewahren.
    UNVEU

  • Es ging nicht um Ermäßigung, sondern um kostenlose Einzeltickets.


    Schon meine Oma hat gesagt:
    Was umsonst ist, taugt nix! :grumble Und sie hat Recht gehabt!



    Es ist schon komisch, wenn hier einige etwas fordern (Frei-Tickets), aber bei derartigen Aktionen aus Charlottenburg immer gleich auf 180 Grad sind. ?(

  • Das Forum ist auch umsonst!
    Schöne Grüsse an Oma.
    UNVEU


    Ist es nicht! Ich bezahle mit ungewollter Werbung und Seiten, die sich plötzlich öffnen.
    (Damit kann ich aber umgehen und es noch akzeptieren. ;) Wenn es mir zu sehr auf den Zeiger geht - kaufe ich das Abo. :!: )

  • Endlosspirale, was soll als nächstes kommen, Gutscheine für Bier und Stadionwurst ? Fanklamotten für lau?
    Und Du wirst immer welche haben die sich auf diese Art durchschmarotzen.

  • Reklame: