Akaki Gogia

  • Ich denke, dass er für seine Spielweise etwas Platz braucht um seine Geschwindigkeit auszuspielen. Dafür war das gestrige Spiel ideal. Mal sehen, wie er sich dann gegen Gegnern, die sehr defensiv stehen, schlägt.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Interessant, den Konter, der zu unserem Tor führte, gab es fast deckungsgleich gegen Aue. Auch da ist Andi über links gekommen, hat allerdings den Ball direkt ins Aus gespielt (großen Raunen). Es meinte später dazu, dass er das Risiko gehen wollte.

    Und gestern? Er hat sich erneut für das Risiko entschieden, hat sich den Ball perfekt vorgelegt und den Ball perfekt serviert (großer Ablaus). Stark, wenn man nach so einem doofen Fehler, eine Woche später, liefert.

  • Seine doppelte Selbstvorlage nach dem starken Pass von Hartel war schon stark, erst mit mit dem rechten Fuss auf seinen eigenen linken, dann noch einmal mit links gechippt und nach dem anschliessenden Lauf... mit Ball so schnell wie die Kölner ohne... die gut getimte Flanke wieder mit links punktgenau auf Sebastian Anderson gezogen...


    Er profitiert davaon, dass Fischer endlich richtiges Umkehrspiel zu lehren scheint und die Beidfüssigkeit der Flügelspieler nutzt.... Gogia auf links hat man weder unter Keller noch unter Hofschneider gesehen... Dies fördert letztlich auch die Spielintelligenz der Flügelspieler, sie öfter mal tauschen zu lassen... (wie schon gegen Aue praktiziert).


    Schade, dass Gogia nicht noch das 2-1 nachgelegt hat nach minimalem Problem mit der Ballannahme mit links... Wieder auf Kurzpass von Hartel, nachdem vorher Andersson gut aufgepasst hatte.... Endlich mal vertikale Risikopässe im Umkehrspiel.... Weiter so...

  • Er ist einTyp zwischen Genie und Wahnsinn! So einen ungewöhnlichen Spieler haben wir sonst nicht. Ich denke, er wird noch stärker werden und freue mich schon auf einen heißen Herbst!

    Genie? Auf Grund einer lehrbuchmäßigen Flanke?

    Er hat einen gut gespielten Pass aufgenommen und das gemacht, was man von einem Zweitligaspieler erwarten darf.

    Nicht mehr und nicht weniger. Ihn dafür aus einer im Ganzen gut funktionierenden Mannschaft hervorzuheben, empfinde ich als übertrieben.

    Einwände. Die Mannschaft hat die ersten und die letzten 20 Minuten (bereits schöngeredet) funktioniert. Dazwischen war maximal die Defensivarbeit in Ordnung.

    Von Defensivverhalten möchte ich dabei gar nicht reden, weil das Angriffsbemühungen voraussetzen würde.

    Diese Angriffsbemühung hat mit Gogias Einwechslung dann erst Substanz erhalten.

    Da kam zwar nur ein Zweitligaspieler für einen anderen Zweitligaspieler ins Spiel, aber selbst innerhalb dieser Liga liegt da manchmal eine ganze Welt dazwischen.

    Gogias Torvorbereitung war von A-Z eindeutig Sonderklasse und nicht nur das, was man von jedem x-beliebigem Zweitligaspieler erwarten darf. Das war der Punktgewinn und sonst gar nichts. Insbesondere mit dem feinen Abschluss von Sebastian Andersson. Man stelle sich unseren anderen Sebastian in der Situation vor. Da hätte es dann mit größter Wahrscheinlichkeit Freistoß für Köln gegeben anstatt Tor für Union.


    Aktuell ist das jedenfalls eine vielversprechende Sturmkonstellation zusammen mit Hedlund und Hartel.

  • Reklame:
  • Langsam kommt er in Fahrt. Und was waren das bitte für Ballannahmen? Nicht nur die vor dem Tor, sondern gerade die beim abgefälschten Lattentreffer? Schön, so einen Techniker im Team zu haben.

    Ja, auffallend. Er nimmt in Hälfte 1 zweimal einen hohen, weiten Ball an der rechten Außenlinie so gekonnt runter - das war schon auf hohem Niveau. Mehr, mehr!!

  • Ach, so groß finde ich den Unterschied und damit die Entwicklung zur Vorsaison gar nicht.

    Diesen Zug zum Tor und die starke technische Komponente zeigte er auch schon letztes Jahr.

    Er hat sogar seine Fernschüsse dieses Jahr noch nicht einmal gezeigt (also sogar ein Rückschritt) und seine Defensivfähigkeien sind nach wie vor....- aber er trifft jetzt!

  • Reklame:
  • Ach, so groß finde ich den Unterschied und damit die Entwicklung zur Vorsaison gar nicht.

    Diesen Zug zum Tor und die starke technische Komponente zeigte er auch schon letztes Jahr.

    Er hat sogar seine Fernschüsse dieses Jahr noch nicht einmal gezeigt (also sogar ein Rückschritt) und seine Defensivfähigkeien sind nach wie vor....- aber er trifft jetzt!

    Sein wiedergewonnenen Selbstvertrauen führt dazu, das ihm immer mehr Aktionen gelingen, er die richtigen Entscheidungen trifft.

    Also ich finde den Unterschied schon enorm.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • und für mich scheint nicht nur der haarschnitt "windschnittiger" zu sein, auch kommt er mir körperlich noch fitter vor. damit verbunden finde ich seine sprints auf jeden fall schneller, als in der letzten saison. und es sieht für mich schnörkelloser aus, wie er nun agiert. weniger hacke spitze eins zwei drei, was mich in der letzten saison doch so manchmal, als sowas wiederholt daneben ging, gestört hat. es geht nun noch konsequenter, abschlussstärker/-freudiger nach vorne. und auch mit mehr übersicht für die mitspieler.

    weiter so und er wird ein großer gewinner dieser saison werden.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Akaki stand nun seit Anfang November, dem Spiel gegen den Jahn, nicht mehr in der Startelf.


    Ich denke es ist an der Zeit für eine neue dahingehende Chance. Er ist in meinen Augen unser Außenbahnstürmer mit der größten Torgefahr und mit der besten Technik. Finde, er erhält im Moment leider zu wenig Spielzeit.


    Klar, wie kaum ein anderer Spieler im Kader ist er auch nach Einwechslung immer recht flott auf Wettkampftemperatur. Dennoch könnte Akaki gern mal wieder in der ersten Elf auftauchen. Hat er sich mit Zählbaren definitiv verdient.

  • Dem ist absolut zuzustimmen. Gogia hat den Zug nach vorn und die technischen Möglichkeiten, das schwer zu Berechnende zu realisieren. Dazu ist er abschlußstark, wie gestern wieder gesehen: den macht nicht jeder.

  • Dass er nicht stets und ständig spielt, zeigt, welch hochwertige Optionen/ Alternativen wir haben.

    Diese Breite ist gut und wichtig.

    Nichtsdestotrotz hat er sich einen Startelfeinsatz absolut verdient - und ich denke, das werden wir in Duisburg auch sehen.

  • Ich bin der Meinung , Gogia dachte am Anfang , Union wird ein Selbstläufer. Das ist Vergangenheit - er ist angekommen - bei Urs Fischer gibt es keinen Kredit. Ich denke, er hat es begriffen, nun darf ihm der Urs (von mir aus gern) mal das Vertrauen schenken , von Anfang an.

    Ob der Urs das macht - ich weiß es nicht … Fischer ist schon eine Trainerkategorie höher, als viele seiner Vorgänger bei Union … (brutal , Hedlund vom Acker gejagt) - aber er hat auch viel mehr Auswahlmöglichkeiten als z.B. ein Uwe Neuhaus.

    Unsere Ersatzbank ist schon … überdurchschnittlich - nur ganz oben, wird die Luft in engen Spielen halt dünn . Da muss man über die 100 % gehen - und das sehe ich bei Union - mit Ausnahme von Giecki , Hübner und Polter eben dann doch nicht. Der unbedingte Siegeswille in JEDEM Spiel (siehe Auswärtstabelle) ist einfach nicht in den Köpfen drin. Wenn Urs Fischer das noch schafft (fast übermenschlich in so kurzer Zeit, im Kuschelverein Union Berlin) , steigen wir auf, direkt. Gogia könnte ein Baustein sein , wenn ja wenn ...

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Reklame: