Akaki Gogia

  • Einen Beitrag mit "So ein Quatsch" zu beginnen, ist die hohe Kunst der Gesprächsführung.

    "Mit Verlaub, mit Atomenergie kann man im Winter nicht heizen. Man sollte uns auch nicht für blöder verkaufen, als wir im Schnitt sind."


    Claudia Roth

  • vinsanaty: Nicht wirklich, denke ich. Es gibt eigentlich nur 3 Szenarien: 1) Gogia spielt auf rechts, was dafür sorgen wird, dass Skrzybski entweder als Hängende Spitze hinter Polter agiert (in diesem Fall würde Kreilach in der Tat auf die Bank rotieren) und auf links weiterhin Redondo/Hedlund rumrennen. 2) Gogia spielt wie schon bei den Bees auf links und ersetzt die für unsere Ambitionen doch etwas zu schwachen Hedlund/Redondo. 3) Er spielt in der Mitte im OM in einem 4-2-3-1. Hier wäre wohl in der Tat Kreilach das zu vermutende Opfer, da die beiden DMs wohl aller wahrscheinlichkeit nach eher Fürstner und Kroos wären, die JK spielen lässt in so einer Konstellation. Kreilach könnte dann als 1. Einwechselspieler für Gogia oder einen der beiden DMs fungieren, falls mehr "direkter" Offensivdrang oder körperliche Robustheit benötigt wird.

  • Reklame:
  • Ich war nie in Zweifel, dass er kommt, letztlich dauerte es ja nur, weil Brentford ein wenig stinkig war.
    Speziell in der ersten Hälfte der letzten Saison sehr stark, dann verletzt und darauffolgend nicht mehr ganz so stark, aber wenn er durchgängig so bärenstark gewesen wäre, dann wäre auch die Bundesliga auf den Plan getreten und wir ohne Chance.
    Der kann was, keine Frage. Ob er nun sofort der Heiland wird - ich weiß nicht. Die Erwartungen sollte man noch etwas zügeln...


    Auf jeden Fall haben wir mit ihm, Kreilach, Polter, Hosiner und Skrzybski fünf Spieler, die potentiell für jeweils mehr als 10 Tore gut sind. Jetzt noch die Abwehr dicht und dann...

  • So ein Quatsch. Dribbler spielen heutzutage egtl. meistens auf den Außen. Hier scheint immer noch der Glaube vorzuherrschen, dass Gogia ein Spielmacher sei, der das Spiel von der 10 bzw. dem OM aus lenkt. Er ist aber ein Dribbler, der ab und an einen schönen Pass in die Tiefe spielt bzw spielen kann, idR aber den eigenen Abschluss sucht - und das ist auch gut so. Seine stärksten Spiele hat er bei DD auch auf rechts gemacht bzw. hat er dort generell fast immer auf rechts gespielt. 18 Spiele auf den Flügeln bzw. 17 auf rechts: 10 Tore, 2 Assists - 2 Spiele im OM: 0 Tore, 0 Assists. Spricht eine deutliche Sprache.


    Ich bin da eher bei @vinsanaty Wir benötigen mehr Kreativität im Mittelfeld, natürlich kann er auch Außen spielen. Schaue Dir mal seine ganze Statistik an. Spricht auch eine deutliche Sprache. Er ist als OM genauso gefährlich, wie als Flügelspieler.
    Offensives Mittelfeld 59 Spiele 13 Tore 9 Vorlagen
    Rechtsaußen 51 17 8
    Linksaußen 20 1 3
    Rechtes Mittelfeld 3 - -
    Hängende Spitze 1 - -
    Linkes Mittelfeld 1 - 1
    Mittelstürmer 1 - -

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer


  • Jo, in der 3. Liga vor 3 Jahren und noch länger her... das ist für die heutige Zeit bzw. seine jetzigen Fähigkeiten und Eigenarten echt noch ein Maßstab.


    PS: Ich sage ja nicht, dass er bei uns nie OM spielen wird oder spielen sollte. Mir ging es eher darum aufzuzeigen, dass hier bei einigen ein falsches Verständnis herrscht bzgl. des Spielertyps, den wir da verpflichtet haben. "Kreativität" ja, aber im Sinne von durch Dribblings Räume reißen, weniger im Sinne von "Schaltzentrale unseres gesamten Offensivspiels". Ein klassischer Spielmacher ist er definitiv nicht.

  • Reklame:
  • Formal sicherlich korrekt, aber dennoch sehr amüsant nicht in einer Zeile unseren Vereinsnamen in der Mitteilung von Brentford zu lesen. Da sind einige wohl noch etwas angesäuert...



    Ganz ehrlich, der Transfer war nicht die feine englische Art. Es gibt ganz klare Regeln wie ein Transfer eines Leihspielers aussehen muss - das geht nunmal nicht ohne den ausleihenden Verein.


    Das die von Brentford über die Kaufoption Trickserei angefressen sind ist nachzuvollziehen und wird weder Dresden noch uns sonderlich Standing im eng vernetzten Managergeschäft gebracht haben. Das Resultat werden teurere Leihverträge sein, sowie gesonderte Kaufregularien. Der lachende Vierte im Bunde den das wahrscheinlich wenig tangiert ist dann natürlich wieder die Beraterbude.


    Hoffentlich kriegt man das wieder gebügelt...

  • Sorry, aber das ist Standard! Die Kaufoption wurde auch vom verleihenden Verein unterschrieben. Gogia schlug halt stärker ein als in England angenommen, also hat man sich verzockt, da besteht keine Grund auf andere sauer zu sein!
    Option geschlossen und genutzt!

  • Ganz ehrlich, der Transfer war nicht die feine englische Art. Es gibt ganz klare Regeln wie ein Transfer eines Leihspielers aussehen muss - das geht nunmal nicht ohne den ausleihenden Verein.


    Das die von Brentford über die Kaufoption Trickserei angefressen sind ist nachzuvollziehen und wird weder Dresden noch uns sonderlich Standing im eng vernetzten Managergeschäft gebracht haben. Das Resultat werden teurere Leihverträge sein, sowie gesonderte Kaufregularien. Der lachende Vierte im Bunde den das wahrscheinlich wenig tangiert ist dann natürlich wieder die Beraterbude.


    Hoffentlich kriegt man das wieder gebügelt...


    alles ziemlich spekulativ.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Verwerflich ist bspw daran das Dresden den nicht ohne uns hätte kaufen können, bzw Kaufoption hätte ziehen können, wie man ja im Vorfeld lesen konnte. Und nein es ist nicht normal, denn die Verhandlungen liefen bereits als Gogia noch Brentford gehörte, inwiefern Brentford da involviert war, ist da auch noch nen ganz anderer Schuh. Auch das er, wie ebenfalls zu lesen war schon bei uns trainierte, medizinische Checks sicherlich auch schon durchlief.


    Im wirklichen Worst Case legt Brentford formale Beschwerde bei der UEFA/DFB ein und das kann für Dresden wie auch uns Strafe bedeuten und die kann im Maximalfall sogar Transfersperre heißen. Klar kann man sich freuen, aber das ganze war nen Spiel mit dem Feuer.


    Es ist defakto so das wir Gogias Kaufoption gezogen haben. Das sollte man bedenken.


    Einerseits sich über Taschenspielertricks bei anderen zum Regeln umgehen aufregen, aber sie bei uns feiern? Na ich weiß nicht...

  • Ganz ehrlich, der Transfer war nicht die feine englische Art. Es gibt ganz klare Regeln wie ein Transfer eines Leihspielers aussehen muss - das geht nunmal nicht ohne den ausleihenden Verein.



    War alles korrekt und fair. Dresden hatte eine Kaufoption!


    (Vielleicht hat sich ja Uwe mit Dirk auf der A13 getroffen und da sagte Uwe zu Dirk "Guck mal, der Gogia ist/wäre ein Guter für Union",....."Wir ziehen die Option und ihr kauft ihn".....darauf Dirk " Jup, dat machen wa". ;-)...)

  • Reklame: