• Das Aufdecken vom staatlichen Dopingsystemen ist mitnichten heuchlerisch, das teilweise relativieren eigener Unzulänglichkeiten und Vertuschen eigener Fehler, während man bei den anderen genau hinguckt ist heuchlerisch.
    Das ganze Sportwesen ist durchtränkt mit Doping. Nicht mal Schach kann man ausschließen.
    Man kann und muss russisches Vergehen nachgehen und publik machen. Aber dann von unerklärlichen Einzelfällen im Westen zu sprechen macht die Sache nicht glaubwürdig.
    Im Tennissport sorgte Scharapowa für Schlagzeilen, weil sie vergessen hat, das Mittel abzusetzen als es verboten wurde. Aber das Mittel war in der Sportart gang und gäbe. Die anderen haben es nur rechtzeitig abgesetzt bzw sind auf andere Mittel umgestiegen.


    Borstel: Nein.

  • Wird nicht den Sportlern gerecht die mit (eigenen)Herzblut und viel Mut und unbändigen Willen jede Etappe mit Qual und Genuss von neuem angehen ....


    Höschten Reschpekt

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Die Diskussionen um Doping finde ich heuchlerisch. Und diese Meinung ist bei mir auch weitestgehend manifestiert. Über irgendwelche heldenhaften deutschen Journalisten, die tief im "Feindesland" Kopf und Kragen riskieren, um mir den Beweis anzutreten, dass Russen dopen, möchte ich mir gar kein persönliches Urteil erlauben. Die Mühe hätten sie sich, zumindestens was mich betrifft, sparen können.


    Sie habens auch ganz bestimmt nicht für dich getan. :sleeping:

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • Wird nicht den Sportlern gerecht die mit (eigenen)Herzblut und viel Mut und unbändigen Willen jede Etappe mit Qual und Genuss von neuem angehen ....


    Höschten Reschpekt


    Was wird diesen Sportlern (die Du beschreibst) nicht gerecht? Das sie beschissen werden? Allerdings.
    Ich frage mich sowieso, wo solche Sportler noch die Motivation hernehmen, bei einer solchen Veranstaltung zu starten. Um zu beweisen, dass die Gedopten zu schlagen sind? Vielleicht an einem Tag. Über mehrere Wochen?
    Wenn das wahrscheinlich wäre, gäbe es kein Doping.

  • Du guckst dir ja auch Fußball an. Obwohl Ratten Brühe Scheichs Börsenzocker und Konzerne das Sagen haben.


    Yoh. Ich habe wirklich Respekt vor den Leistungen der Fahrer. Die riskieren echt viel, kämpfen gegen Wind, Steigungen, Hitze und Kälte. Gegen unfaire Gegner. Den eigenen Schweinehund. Gegen Sportfunktionäre. N verdammt harter Sport. Aber eben auch faszinierend. Und es gibt eben Viele der Fahrer die NICHT bescheissen.

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Reklame:
  • @ unionwolf " Und es gibt eben Viele der Fahrer die NICHT bescheissen."
    Wobei ick diesen Satz so jern glauben würde...

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Und "wir" hätten sogar einen jungsiegfiedesken Helden anzubieten...Marcel Kittel aus Arnstadt heißt er und jewinnt heute seine 4. Etappe als Sprinter (kaum zu schlagen).


    Aber warten wir die näxten 10 Jahre vorsichtshalber mal ab, ob "wir" uns darüber freuen können. :S
    Schade eigentlich...

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Und "wir" hätten sogar einen jungsiegfiedesken Helden anzubieten...Marcel Kittel aus Arnstadt heißt er und jewinnt heute seine 4. Etappe als Sprinter (kaum zu schlagen).


    Seit heute alleiniger deutscher Rekordhalter von Etappensiegen bei der Tour.
    Vorher war es Erik Zabel.

  • Und "wir" hätten sogar einen jungsiegfiedesken Helden anzubieten...Marcel Kittel aus Arnstadt heißt er und jewinnt heute seine 4. Etappe als Sprinter (kaum zu schlagen).


    Aber warten wir die näxten 10 Jahre vorsichtshalber mal ab, ob "wir" uns darüber freuen können. :S
    Schade eigentlich...


    Ja, bin ich auch gespannt drauf. Dopen tun eigentlich alle. Nicht nur im Radsport.

  • Reklame:
  • ... freu mich immer über den Kittel - Hammer Athlet - gehe aber auch davon aus , dass im Radsport ALLE ... Faszinierende Leistungen rufen die Jungs dennoch ab (in Frankreich werden die geliebt, ist denen scheixegal wegen Dop ja oder nein, die lieben Ulle) - schöne Veranstaltung, großartige Begeisterung der Menschen, tolle Landschaften ! Einzig die ARD kotzt mich voll an, schaue Eurosport. Erst alles in Frage stellen (Ausstieg) und dann wieder stundenlange Übertragungen. Als ob 2017 etwas anders wäre als 2014 ... lächerlich. Wären Russen erfolgreich ... dann wäre ARD (Merkel TV) wieder weg- kotzt mich voll an. Das witzige ist immer das Gespräch mit dem Sieger, da ist die Sendezeit bei der ARD zu Ende ... wegen Schrott TV. Hab wirklich Zweifel, wozu GEZ gut ist, wenn ich sowas sehe ...

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Reklame: