Neue VVK-Regelungen

  • Reklame:
  • Sollte es nicht ab dieser Saison auch die Möglichkeit geben seine Dauerkarte auf einem Zweitmarkt für bestimmte Spiele freigeben zu können?
    Gab es hierzu bisher noch keine weiteren Infos oder habe ich die einfach übersehen? Freitag in einer Woche ist ja schon das erste Heimspiel ...

    • Offizieller Beitrag

    Sollte es nicht ab dieser Saison auch die Möglichkeit geben seine Dauerkarte auf einem Zweitmarkt für bestimmte Spiele freigeben zu können?
    Gab es hierzu bisher noch keine weiteren Infos oder habe ich die einfach übersehen? Freitag in einer Woche ist ja schon das erste Heimspiel ...


    Also ich als Verein würde ja erstmal die Tageskarten verklingeln, ehe ich einen Dauerkarten-Zweitmarkt etabliere... ;)

  • Reklame:
  • Unabhängig vom konkreten Spiel wäre es aber schön, wenn es ein paar Infos zum allgemeinen Ablauf geben würde ;) Das Argument "erst mal die Tageskarten verkaufen" greift ja streng genommen nur am ersten (Heimspiel)Spieltag, danach muss es ja irgendeine konstante Regelung geben.

  • "Fast keine" heißt es gibt noch welche.


    Warum soll der Verein sich selbst die Einnahmen beschneiden? :nixweiss:


    Mensch Jabo, wie oft sagste die Leute sollen genau lesen? Geht ja nicht darum den Verein um irgendwelche Einnahmen zu bringen, es ging um Infos zum Ablauf. Und diese Infos wären schon ganz praktisch bevor der Fall der Fälle eintritt. So einen Tag vor dem Spiel ausverkauft zu vermelden und dann Infos zur DK-Börse rauszugeben erreicht sicher nicht jeden. Deshalb wären Infos vorab schon ganz hilfreich - ich weiß, als AJ'ler schwer zu glauben, dass Leute nicht können und ihre DK nicht immer nutzen. :D


    Aber am Ende ist das Spiel ausverkauft, es gab zu spät Info's und die DK'ler die nicht können wissen mit der Börse nichts anzufangen. Ergebnis: es wird ausverkauft vermeldet, 200DK'ler kommen nicht und dafür hätten andere den Platz einnehmen können. Wäre doch doof wenns so ist.



    Und ich als Exiler muss sagen: wenn ich doch mal kurz vorher (1-2Tage) wusste ich kann doch, hab ich meist die Finger von gelassen. Den Stress meinen Leuten antun? Muss ich nicht auf Dauer haben. Nur als Beispiel: gegen Lautern hab ich 2!Wochen vorher bescheid gesagt (eher geht bei mir selten zwecks Arbeit) und bekam die Antwort "is etwas spät, aber ich schau mal!". Da bin ich schon froh, das ich paar Leute kenn, die dafür noch richtig in die Spur gehen. Müssen ja auch selbst arbeiten. Und da hoffe ich einfach als Exiler auf so 'ne Börse, das ich bei Spielen wo ich 1-2Tagen vorher erst Bescheid weiß noch Erfolg haben kann. Da wären paar Infos vor dem 1.Heimspiel schon hilfreich.


    Aber offenbar muss man erstmal auf so was angewiesen sein, dass man das versteht.

  • Diese Problematik ist dem Ticketing wohlbekannt und Schmaddi hat zugesichert, sich darum zu kümmern. Das muss aber wasserfest sein, damit das sicher und zur Zufriedenheit beider Seiten läuft. Aber ich gehe mit, könnte mal ein "Signal" geben!

  • Reklame:
  • Reklame: