Neue VVK-Regelungen

  • Hier wird mal einfach auf die Rasche eine Lösung für die Nichtbenutzung von Dauerkarten geschaffen. Diese sind in der Bezahlung verbucht und per Datenbank registriert. Die mobilen Scanner am Einlass überprüfen den korrekten Zugang.
    Nun kommen Leute um die Ecke, welche online ihr Nicht-Erscheinen mitteilen. Dieses muss verwaltet werden. Die Datenbank kennt für diesen Besucher ein Entgeld in Höhe von "xxx". Nun soll dieser DK-Inhaber eine Erstattung von "xxx" bekommen.
    Wo @nurma_so da eine Ab- oder Aufrundung herbekommen will, erschliesst sich mir nicht. Die Datenbank kennt einen anzunehmenden Betrag von "xxx". Keine Auf- oder Abrundung.
    Wünscht man diese, muss sie nachträglich beim Datenexport in die Formelberechnung einfliessen.
    Ohne Benachrichtigung der verzichtenden DK-Inhaber.
    Nicht machbar. Weil den Aufwand vergrössernd.
    Der Verein macht, aus meiner Sicht, mit der korrekten Erstattung des anteilmässigen Eintrittspreises alles richtig.
    !
    Punkt.


    Oder soll der Verein eine teure Spezialsoftware schreiben lassen und dafür die Mitgliedsbeiträge auf 15,-€ - 20,-€ (bspw.) erhöhen? ;)

  • Reklame:
  • Ich frage mich gerade, in welcher Welt sind hier alle unterwegs. Es scheint ja keiner mehr Sorgen zu haben... na dann mal weiter so. Die Hauptsache es wird ein Beitrag geschrieben.. nur noch kopf schütteln

    Viele Spieler, Trainer, Vorstände und Aufsichtsräte werden kommen, viele werden gehen. Was immer bleibt, ist der 1.FC Union Berlin und sein Stadion "An der Alten Försterei".

  • Ich frage mich gerade, in welcher Welt sind hier alle unterwegs. Es scheint ja keiner mehr Sorgen zu haben... na dann mal weiter so. Die Hauptsache es wird ein Beitrag geschrieben.. nur noch kopf schütteln


    Hallo @eiseug, das kannst du aber in jedem, der hier vorhandenen Thread's posten. Gute Nacht! :sleeping:

  • Ich fänd ne Pauschale, natürlich sektorenabhangig, einfach irgendwie besser als dieses Pfenniggefuchse, schließlich ham ja beide irgendwie nen Vorteil dadurch znd diese 97Cent sind mir einfach zu spießig kalkuliert und dieses "ach so teure Programm" fürs ausrechnen bräuchten sie ja bei beiden Beträgen und son bissel IMHO sollte Union ja auch daran profitieren

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Ich fänd ne Pauschale, natürlich sektorenabhangig, einfach irgendwie besser als dieses Pfenniggefuchse, schließlich ham ja beide irgendwie nen Vorteil dadurch znd diese 97Cent sind mir einfach zu spießig kalkuliert und dieses "ach so teure Programm" fürs ausrechnen bräuchten sie ja bei beiden Beträgen und son bissel IMHO sollte Union ja auch daran profitieren


    Bist du wahnsinnig, so etwas in Zeiten eines heroischen Bratwurst-Boykotts zu propagieren?!


    ;)

  • Ich fänd ne Pauschale, natürlich sektorenabhangig, einfach irgendwie besser als dieses Pfenniggefuchse, schließlich ham ja beide irgendwie nen Vorteil dadurch znd diese 97Cent sind mir einfach zu spießig kalkuliert und dieses "ach so teure Programm" fürs ausrechnen bräuchten sie ja bei beiden Beträgen und son bissel IMHO sollte Union ja auch daran profitieren


    Wenn mich nicht alles täuscht, profitiert der Verein an der Differenz zwischen den 11,97€ Auszahlbetrag an den DK Inhaber und dem Verkaufspreis des Tickets zum derzeit gültigen Normaltarif im betreffenden Sektor - oder irre ich mich hier ? Evtl. kann da jemand Licht ins Dunkel bringen ;)

  • Reklame:
  • Na der Profit darf sich natürlich bloß nicht erhöhen - komische Denke

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Ich verstehe die ganze Diskussion um dieses Auf- und Abrunden nicht.
    Man bekommt exakt ein 17tel des DK-Preises für den entsprechenden Sektor der DK erstattet und fertig.


    Nochmal großes Lob an die Macher! :thumbup:

  • Ich fänd ne Pauschale, natürlich sektorenabhangig, einfach irgendwie besser als dieses Pfenniggefuchse, schließlich ham ja beide irgendwie nen Vorteil dadurch znd diese 97Cent sind mir einfach zu spießig kalkuliert und dieses "ach so teure Programm" fürs ausrechnen bräuchten sie ja bei beiden Beträgen und son bissel IMHO sollte Union ja auch daran profitieren



    Du willst es nicht verstehen oder? Was das für ein extra bürokratischer Scheiss ist, es hinterher noch auf und abzurunden, den Leuten das noch zu erklären oder wenn sogar sich jemand beschwert, dann muss man sich auch noch damit befassen.
    Und der Verein verkauft die Karte teurer weiter als er zurück zahlt.


    Dein Vorschlag ist unheimlich BÜROKRATISCH.

  • Ich find einfach sone krumme Zahl unsympatisch und is mir schon klar, dass sie wahrscheinlich beim durch 17teilen rauskommt aber eben doch ziemlich korinthenkackerich, die 3Cent bis zur 12

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Reklame:
  • Und wenn ich die nich bekomme geh ich zum Lehrer petzen
    merk schon, wie hier einige nich wirklich teilen wolln, normalerweise sollten auch die Karten günstiger sein, schließlich is ja der Vergeber schon froh drüber, dass er sie los is und er nen geri geren Verlust hat
    wird mir langsam echt zu spießig hier

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Denkt mal ein bissel weiter, wird dann hier dass Geheule losgehn, wenn sich Leute ne Dauerkarte holen aber eben nur zu den "wichtigen" Spielen gehn und sonst immer ihre Dauerkarte reinstelln - hoffe ja dass unser Zeughaus drauf achtet wer sie nur 2 3 mal selber nutzt,
    so hat er/sie sich seine Spielkarte gesichert und für den Rest gibts die Kohle zurück,
    lasst uns erstmal 1. Liga sein und Dk sind ratz batz weg für sowas =O

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Reklame: