Neue VVK-Regelungen

  • Ja los mehr davon - kritisch hinterfragen fordern hier in etlichen Freds viele aber bliß nicht in diesem
    sind ja durch die Hölle gegangen,
    Stahlbad etc
    vieles doch IMHO ziemlich übertriebenes Geklage aber schön, dass ich jetzt der Böse bin,
    vielleicht ham dann andere mehr ruhe,
    naja ich halt das aus
    attakke :D

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Denkt mal ein bissel weiter, wird dann hier dass Geheule losgehn, wenn sich Leute ne Dauerkarte holen aber eben nur zu den "wichtigen" Spielen gehn und sonst immer ihre Dauerkarte reinstelln - hoffe ja dass unser Zeughaus drauf achtet wer sie nur 2 3 mal selber nutzt,
    so hat er/sie sich seine Spielkarte gesichert und für den Rest gibts die Kohle zurück,
    lasst uns erstmal 1. Liga sein und Dk sind ratz batz weg für sowas =O



    Was ich selber denk und tu, das trau ich auch anderen zu!
    ;)


    Ticket Zweitmarkt ist super aber manchen Leuten kann manns eben nicht rechtmachen.
    :nixweiss:

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

    Einmal editiert, zuletzt von BeCe ()

  • Reklame:
  • Also jetzt auch noch ich:


    Der - gelinde gesagt - Schwachsinn mit dem angeblich so unbürokratischen Auf- und/oder Abrunden der Erstattungsbeträge wurde nurma_so zurecht um die Ohren gehauen!
    Der Hinweis, ein unkontrolliertes System könnte zu ungewollten "Nebeneffekten" führen, ist hingegen durchaus berechtigt! Ich gehe zwar davon aus, dass es nicht zum Massenphänomen werden wird, sich eine DK quasi nur für ein Spiel zu kaufen und sich bei den anderen 16 Spielen über das Zweitverwertungssystem schadlos zu halten, aber ganz auszuschließen ist das nicht. Offenbar haben andere Vereine das Problem erkannt und entsprechende Vorkehrungen getroffen. Hierüber muss es erlaubt sein, offen zu diskutieren!

  • Vielleicht stehe ich gerade auf dem Schlauch, aber könnte vielleicht einer der Skeptiker kurz erläutern, inwiefern es missbräuchlich wird, wenn man seine DK bei entsprechender Auslastung und persönlicher Abwesenheit auf den T2M anbietet?

  • Reklame:
  • Also jetzt auch noch ich:


    Der - gelinde gesagt - Schwachsinn mit dem angeblich so unbürokratischen Auf- und/oder Abrunden der Erstattungsbeträge wurde nurma_so zurecht um die Ohren gehauen!
    Der Hinweis, ein unkontrolliertes System könnte zu ungewollten "Nebeneffekten" führen, ist hingegen durchaus berechtigt! Ich gehe zwar davon aus, dass es nicht zum Massenphänomen werden wird, sich eine DK quasi nur für ein Spiel zu kaufen und sich bei den anderen 16 Spielen über das Zweitverwertungssystem schadlos zu halten, aber ganz auszuschließen ist das nicht. Offenbar haben andere Vereine das Problem erkannt und entsprechende Vorkehrungen getroffen. Hierüber muss es erlaubt sein, offen zu diskutieren!


    Wo genau wäre da jetzt eigentlich das riesige Problem? Die Karte verfällt nicht denn jemand anders hat die Möglichkeit den Platz zu erwerben, das Stadion ist etwas voller weil nicht so viele Plätze ungenutzt bleiben, der Verein profitiert durch den Differenzbetrag sogar noch davon und schadlos würde man auch nur bleiben wenn wirklich jedes unserer Heimspiele im Heimbereich ausverkauft ist und man die Karte dann auch los wird.

  • Wo genau wäre da jetzt eigentlich das riesige Problem? Die Karte verfällt nicht denn jemand anders hat die Möglichkeit den Platz zu erwerben, das Stadion ist etwas voller weil nicht so viele Plätze ungenutzt bleiben, der Verein profitiert durch den Differenzbetrag sogar noch davon und schadlos würde man auch nur bleiben wenn wirklich jedes unserer Heimspiele im Heimbereich ausverkauft ist und man die Karte dann auch los wird.


    Ich sehe auch das Problem darin, dass dadurch eine Dauerkarte durch jemanden genutzt wird, den nur die Spitzenspiele interessieren und ein anderer, der jedes Spiel besuchen würde, keine DK erhält.Eine Begrenzung bei der Weitergabe wäre sinnvoll, ansonsten ist der Zweitmarkt super. Habe ihn auch schon bei 50% der Spiele genutzt und die 11,50€ schon erhalten ....


    :)

  • Reklame:
  • Ich sehe auch das Problem darin, dass dadurch eine Dauerkarte durch jemanden genutzt wird, den nur die Spitzenspiele interessieren und ein anderer, der jedes Spiel besuchen würde, keine DK erhält.Eine Begrenzung bei der Weitergabe wäre sinnvoll, ansonsten ist der Zweitmarkt super. Habe ihn auch schon bei 50% der Spiele genutzt und die 11,50€ schon erhalten ....


    :)


    Es hatte ja nun aber jeder die Möglichkeit eine DK zu bekommen. Versteht mich nicht falsch ich befürworte das von euch angesprochene Szenario keinesfalls. Ich sehe aber in der aktuellen Situation auch keinen Grund dafür sich solche Sorgen zu machen.

  • Beleuchtet das Thema doch mal aus einer anderen Perspektive!
    Ich habe z.B. seit Jahren eine Dauerkarte. Aufgrund immer häufiger, kurzfristig angesetzter, Wochenendschichten (gern auch mal in Mannheim oder Offenburg) wird es immer schwerer im Stadion zu sein. Jetzt ist wenigstens die Möglichkeit gegeben die (ermäßigte) Dauerkarte weiterzureichen. Wer will mir ab nächster Saiaon das Recht absprechen eine Dauerkarte zu kaufen, bloß weil diese gelegentlich auf dem Ticketzweitmarkt angeboten wurde??
    Dann geht eben auch weiterhin niemand auf meine Karte ins Stadion!

  • Ich erinnere daran wie der Dauerkartenverkauf vor der Saison mit Hertha in unsrer derzeitigen Liga,
    dass mitm Zweitmarkt kein Kartendealer reich wird is mir auch klar aber er/sie blockiert eben nen wahren Nutzer,
    naja einige hier wolln ja keine Mitglieder sein,
    sind wieder mehr DK im Angebot :P ;)

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Ich erinnere daran wie der Dauerkartenverkauf vor der Saison mit Hertha in unsrer derzeitigen Liga,
    dass mitm Zweitmarkt kein Kartendealer reich wird is mir auch klar aber er/sie blockiert eben nen wahren Nutzer,
    naja einige hier wolln ja keine Mitglieder sein,
    sind wieder mehr DK im Angebot


    ...sich auf'n halben Meter 3 Mal wiedersprochen... Respekt...

  • Reklame: