B-Jugend in der Bundesliga 2017/2018

  • 2:3 gegen Kiel verloren. Mensch war das am Ende ärgerlich und so unnötig.
    Die erste Hälfte defensiv total verbockt. Nach wenigen Augenblicken das 0:1 kassiert, dann sich noch zweimal auskontern lassen und vorne die durchaus vorhandenen Chancen nicht genutzt. Ein 2:4 wäre wohl richtig gewesen.
    Die zweite Hälfte dann absolut überlegen mit einer Unmenge klarster Chancen, der Gegner praktisch keine mehr. Auch zwei Tore erzielt, aber der Tormann der Gäste mit Magneten in den Handschuhen. Der hielt so viele dicke Dinger....unglaublich. Und alles Anrennen umsonst. Der mehr als verdiente Ausgleich sollte nicht mehr fallen. Somit ein Big Point Spiel verhauen. Scheiße!!!! :(

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Somit rutschen die B-Junioren auch auf einen Abstiegsplatz. Einziger Sieg bisher gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten Eimsbüttel. Sieht danach aus, als wenn es auch wieder nur um den Klassenerhalt geht. Der sollte aber definitiv zu schaffen sein. Ich dachte aber, wir wären mit dem Jahrgang weiter.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Das mag schon sein. Gut genug kicken können wohl einige in A- und B-Jugend. Aber ohne U 23 müssen die Nachwuchsspieler schon in den Jugendmannschaften auf ein extrem hohes Konzentrationsniveau gebracht werden, damit der Übergang in die Männermannschaft irgendwie gelingen kann.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Somit rutschen die B-Junioren auch auf einen Abstiegsplatz. Einziger Sieg bisher gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten Eimsbüttel. Sieht danach aus, als wenn es auch wieder nur um den Klassenerhalt geht. Der sollte aber definitiv zu schaffen sein. Ich dachte aber, wir wären mit dem Jahrgang weiter.


    Der ist dann aber noch sehr weit entfernt. Dazu nötig ist dringend eine höhere Konzentration in der ersten Halbzeit, sowie eine deutliche Steigerung beim Nutzen der vielen klaren Torchancen. Die 2. Halbzeit war schon ein klarer Anfang und sollte Hoffnung machen...

  • Reklame:
  • Ich habe eigentlich erwartet, dass der Jahrgang irgendwo zwischen oben und unten ganz gut über die Runden kommt.


    Schon irgendwie bezeichnend, dass auf eine solche, nun wirklich nicht überzogene Erwartungshaltung derartige Reaktionen kommen, als wenn man hier die Deutsche Meisterschaft fordernd würde ...


    Ohne U 23 muss das Niveau von A- und B-Junioren deutlich angehoben sein. Das ist doch selbstverständlich.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Wie ist denn deine Logik? Ohne U 23 muss der Sprung direkt erfolgen. Dann soll es reichen, wenn eigentlich alles beim alten bleibt und die höchsten Jugendmannschaften im Niveau zwischen Regionalliga und Bundesliga pendeln? Und warum ist dann in den letzten Jahren nichts bei rumgekommen?

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Weil es bei Union immer noch kein wirkliches NLZ gibt, um talentierte Spieler, die nicht aus der nahen Umgebung sind, an den Verein zu binden, sprich ein Internat. Das ist einfach mal so, ob mit oder ohne U 23. Diese scheint ja Dein einziges Argument zu sein.

  • Es geht da nicht um mich. Wenn die U 23 gestrichen wird und damit die Ausbildung mindestens um zwei Jahre (der Übergang) gekürzt wird, dann kann doch nicht einfach alles so bleiben, wie es zuvor war. Die Ausbildungssituation ist doch jetzt eine andere.


    Und wenn alles andere so bleibt, warum hat man dann die U 23 gestrichen?


    Das Ziel der Ausbildung muss doch sein, Spieler aus dem eigenen Nachwuchs nach oben durchzubringen. Und auf dieses Ziel muss ich die Gelingensbedingungen hin anpassen. Das ist doch hier kein Breitensport.


    Und bezüglich des ewigen Totschlagarguments Internat: Warum kann man nicht Jugendspieler bei Gasteltern unterbringen, solange das eigene Gebäude nicht steht? Das macht zum Beispiel Borussia Dortmund auch so. Und das kostet vielleicht 400 € im Monat. Da würde man doch sicherlich in Köpenick geeignete Haushalte finden, die bereit wären, Jugendspieler von Union ein Zimmer zur Verfügung zu stellen. Das macht bei 20 Spielern Kosten von ungefähr 100.000 € im Jahr. Wieviel hat man noch mal durch die Auflösung der U 23 gespart? Das Dreifache? Ich höre immer nur, warum alles nicht geht. Es geht aber um Lösungen, damit uns irgendwann der nächste Steven Skrzybski als Kapitän aufs Feld führt!

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Reklame:
  • Reklame: