A-Jugend in der Bundesliga 2017/2018

  • Heute fehlten die Leistungsträger Moser, Maloney, Pratsler, Sitz und Opfermann-Arcones (gesperrt).


    Maloney morgen wieder im Kader in Braunschweig. Benjámin Pratsler könnte sein Debüt im Zweitligakader geben.

  • Da muß ich mal nachfragen:


    Eine Nominierung für den Zweitligakader reicht schon um in der Junioren-BL nicht spielen zu dürfen?

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Das nicht, aber zwei Spiele an zwei aufeinanderfolgenden Tagen wären wohl doch etwas viel.

    bei allem respekt, lennard würde heute maximal einen kurzeinsatz bekommen. wahrscheinlich nicht mal den (obwohl ich es ihn gönnen würde).

    die nichtteilnahme gestern hat mich schon geärgert und ich habe es nicht verstanden. er hat gestern hinten sehr, gegen kopfballstarke gegner, gefehlt.

    die jungs sind im abstiegskampf, es geht um sehr sehr viel!

    ebenso der wichtige mittelfeldspieler und torschütze pratsler.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Ich gehe mal davon aus, dass die Profis schon unterwegs waren, als die U 19 gespielt hat.🤔

    ich habe mal gehört, dass man auch nachmittags/abends mit dem auto und sogar mit dem zug nach braunschweig gelangen kann. es bleibt mir unverständlich.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Das nicht, aber zwei Spiele an zwei aufeinanderfolgenden Tagen wären wohl doch etwas viel.

    bei allem respekt, lennard würde heute maximal einen kurzeinsatz bekommen. wahrscheinlich nicht mal den (obwohl ich es ihn gönnen würde).

    die nichtteilnahme gestern hat mich schon geärgert und ich habe es nicht verstanden. er hat gestern hinten sehr, gegen kopfballstarke gegner, gefehlt.

    die jungs sind im abstiegskampf, es geht um sehr sehr viel!

    ebenso der wichtige mittelfeldspieler und torschütze pratsler.

    mal sehen ob und ggf. wieviel Lenni spielt....


    Wenn Leistungsträger in einem Team fehlen bedeutet das aber gleichzeitig auch die Chance für andere Spieler aus dem Kader sich mal wieder im Wettkampf über längere Zeit zu zeigen. Insbesondere in der zweiten Halbzeit hatte ich gestern auch nicht den Eindruck, dass das vorhandene Personal nicht in der Lage gewesen wäre auch gegen Hannover 96 etwas Zählbares zu holen.


    Und letztendlich besteht die Aufgabe - bei allem bestreben die Bundesliga zu halten - ja darin, Spieler für die Profis auszubilden. Sonst gibt es häufig Kritik, dass es kaum Jungs zu den Profis schaffen. Kaum sind sie dann mal im Kader, mit eventueller Chance auf Einsätze auf noch höherem Niveau, da wird das auch gleich wieder hinterfragt... ich freue mich für die Jungs!

  • Reklame:
  • Das nicht, aber zwei Spiele an zwei aufeinanderfolgenden Tagen wären wohl doch etwas viel.

    bei allem respekt, lennard würde heute maximal einen kurzeinsatz bekommen. wahrscheinlich nicht mal den (obwohl ich es ihn gönnen würde).

    die nichtteilnahme gestern hat mich schon geärgert und ich habe es nicht verstanden. er hat gestern hinten sehr, gegen kopfballstarke gegner, gefehlt.

    die jungs sind im abstiegskampf, es geht um sehr sehr viel!

    ebenso der wichtige mittelfeldspieler und torschütze pratsler.

    Das nicht, aber zwei Spiele an zwei aufeinanderfolgenden Tagen wären wohl doch etwas viel.

    bei allem respekt, lennard würde heute maximal einen kurzeinsatz bekommen. wahrscheinlich nicht mal den (obwohl ich es ihn gönnen würde).

    die nichtteilnahme gestern hat mich schon geärgert und ich habe es nicht verstanden. er hat gestern hinten sehr, gegen kopfballstarke gegner, gefehlt.

    die jungs sind im abstiegskampf, es geht um sehr sehr viel!

    ebenso der wichtige mittelfeldspieler und torschütze pratsler.

    Wenn er bei der U19 gespielt hätte, würde es kaum noch Sinn machen ihn mit nach Braunschweig zu nehmen. Er scheint ja als eine Möglichkeit auf der rechten Seite in der Abwehr mit zu fahren.

    Selbst wenn er nicht oder nur kurz zum Einsatz kommt so ist er jetzt eine praktische Alternative.

    Alles jut und wir schaffen das.

  • Was nützt ihnen aber ein Bankplatz den sie nur aus Mangel an Alternativen bekommen?

    Frag bei Taz und Cahraman nach ;)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Und ich bleibe dabei, Lennard hätte gestern in die A Jugend gehört. Dann hätte es auch heute im Fall der Fälle locker für eine Einwechselung kurz vor dem Ende gereicht. Für mehr war er nicht geplant.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Kibi, ob er bei den Profis auf der Bank sitzt oder nicht, spielt doch keine Rolle.

    Auf dieser brauchen wir eh nur 2 Feldspieler und einen Ersatztorwart. :wacko:

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Und ich bleibe dabei, Lennard hätte gestern in die A Jugend gehört. Dann hätte es auch heute im Fall der Fälle locker für eine Einwechselung kurz vor dem Ende gereicht. Für mehr war er nicht geplant.

    Da hast du offensichtlich einen Wissensvorsprung. Schon am Freitag wurde offiziell verkündet, dass z.B. hinter der Personalie von Trimmel ein Fragezeichen steht. Auch bei der derzeitigen Krankheitswelle ist es immer wieder möglich, dass noch der eine oder andere Spieler krankheitsbedingt ausfällt. Vielleicht ja nur eine Spekulation, aber vielleicht hätte ja Lenni bei einem Ausfall von Trimmel gespielt, wieviel Minuten auch immer. Das mit einem Punktspiel am Vortag in den Knochen wäre wohl weder Lenni noch dem Profiteam gegenüber gerecht geworden.


    Und ich glaube keiner im Verein setzt den Klassenerhalt der A-Junioren fahrlässig auf´s Spiel!

  • eiserner ritter


    Ein Spiel über 90 Minuten kostet Kraft.

    Der Schritt von der A-Jugend in den Männerbereich ist gerade in dieser Spielklasse nicht zu

    unterschätzen.

    Was also, wenn Maloney wirklich zu seinem ersten Zweitligaeinsatz kommt.

    Psychisch und Physisch , durch das einen Tag vorher absolvierte A-Jugendspiel, nicht voll auf der

    Höhe. Erste Ballkontakt verspringt. Ich glaube, das wäre wohl nicht der Start einer berauschenden Karriere. Sicherlich kann auch alles anders kommen.

    Ich jedenfalls würde genauso handeln. Wer Sonntag auf der Bank sitzt, wird am Samstag nicht spielen.


    P.S.: Ausnahmen würde es auch bei mir geben.

    Ein Spieler, der nur als Ersatz vorgesehen ist, könnte auch bei mir einen Tag vorher spielen, sofern

    er über eine gewisse Erfahrung verfügt. Aber nur ganz wenige Ausnahmen, da ich ja nicht weiß, ob er am Sonntag doch länger gebraucht wird.

  • Da bei fussball.de keine Torschützen hinterlegt sind, kann ich das nachreichen...


    1:0 Eidtner (Kopfball nach Freistoß), 2:1 Eigentor, 3:1 Cinar (Solo mit Torabschluss durch Heber aus 15m), 4:1 A. Pratsler (Kopfball nach Ecke von Eidtner), 5:2 Opfermann (Freistoß aus knapp 20m), 6:2 Dehl (Nachschuss zentrale Position).


    Wirklich gute Mannschaftsleitung. Gegen einen körperlich robusten Gegner (Berliner SC ist immerhin 2. der höchsten Berliner Spielklasse) war das mit einer Art B-Elf, angeführt von Kapitän Opfermann-Arcones (jüngerer Jahrgang), eine fußballerisch ansprechende Partie, wo man den Druck auf den Gegner 90min aufrecht erhalten hat.

    Der BSC wusste sich oft nur durch Fouls zu helfen, entsprechend gab es sehr viele Standardsituationen. Im Defensivverhalten musste man gegen die körperlich überlegenen BSC-Spieler teils Lehrgeld bezahlen. Aber das sind wichtige Erfahrungen und ein Vorgeschmack auf Männerfußball.

  • Reklame: