A-Jugend in der Bundesliga 2017/2018

  • Aber Andre Hofschneider hat damit sicherlich am wenigsten zu tun.


    Letztlich ist das aktuelle Abschneiden das Resultat aus der jahrelangen Ausbildung in der Nachwuchsabteilung. Wir sprechen hier ja von der höchsten Ausbildungsmannschaft, auf die alle Jahrgänge von der D-Jugend an hinlaufen.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Aber Andre Hofschneider hat damit sicherlich am wenigsten zu tun.


    Letztlich ist das aktuelle Abschneiden das Resultat aus der jahrelangen Ausbildung in der Nachwuchsabteilung. Wir sprechen hier ja von der höchsten Ausbildungsmannschaft, auf die alle Jahrgänge von der D-Jugend an hinlaufen.


    So habe ich das mit Hofschneider auch gar nicht gemeint. Hatte aber einfach nur gehofft, dass er so ein kleines Psychoding, also positiv gemeint, bei den Jungs auslöst.
    Die Truppe halte ich aber nicht für so schlecht, alleine die Jungs der letztjährigen B Jugend (Bundesliga) sind schon gute Kicker. Aber nur das alleine reicht leider nicht aus. Der Kopf gehört durchgeblasen, dann verliert man nicht die Spiele, wo man besser ist (mindestens erste Hälfte in Dresden, auch in Chemnitz und wohl vor allem gegen Osnabrück). Alles höchst unnötige Niederlagen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • In Dresden haben sie noch nicht gespielt. Welches Spiel meinst du denn?


    Allgemein ist es mitunter keine schlechte Idee, sich auch einmal die Spielberichte auf gegnerischer Seite durchzulesen. Das rückt dann manchmal den Eindruck etwas gerader.


    Und an psychologische Ursachen glaube ich nicht. Leider.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Reklame:
  • Das gute zuerst. In Anbetracht der Tabellensituation war es von uns ein ganz ordentliches Spiel. Und es gab den ersten Punkt der Saison, wodurch Braunschweig uns nicht davon ziehen konnte.
    Das Schlechte: Es gab unzählige Möglichkeiten, dieses Spiel zu gewinnen. Aber vor dem Tor immer nur Muffensausen oder der Tormann war zur Stelle. Insofern, bei zwei Chancen des Gegners, ein völlig unnötiges Remis. Bringt uns nicht ran. Nun einen Punkt bei nur einem, am ersten Spieltag, erzieltem Tor. Weiterhin arg wenig. Zum Vergleich, Niendorf hat schon 9 Punkte bei 9 geschossenen Toren. Da liegt noch gaaaanz viel Arbeit vor uns.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Erstmal das Postive. Ja, das Wahnsinnige und eigentlich Unvorstellbare.... wir haben ein Tor erzielt. Nach über 7 1/2 Spielen wieder ins Tor getroffen. Daniel Eidtner Fußballgott!!!!! :)
    Gut, das war es dann aber eigentlich auch schon. Es gab zwar noch die ein oder andere (vielverprechende) Offensivaktion, aber mehr war irgendwie wieder mal nicht drin. Hertha wesentlich abgezockter und konzentrierter. Wenigstens 2 der 4 Tore nach schlimmen Schlafmützigkeiten unserer Defensive.
    Ansonsten war Lennart Moser im Tor bei uns noch der beste Mann. Es hätten noch einige Tore für Hertha mehr fallen müssen.
    Die Erkenntnis, dass es eine erwartete Niederlage war,, bringt uns in der Tabelle nicht weiter. :(

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Ab der Rückrunde gilt es. Auch bei der B. 8)


    erst ab der rückrunde? sehr gefährlich kibi. wir haben nach 8 spielen einen einzigen punkt. erst aber ab der rückrunde, wäre bei dieser enormen "punktesammlerei" in dieser bisherigen saison wohl schon mehr als spät. jetzt schon 6 punkte auf den rettenden platz rückstand (selbst niendorf holt mit einem 4:4 einen punkt beim konstrukt).

  • ".... Anders als der ältere Jahrgang, der ohne Lennard Maloney - hatte sich im Training der Profis muskulär verletzt " – Quelle: ©2017
    :S


    Gute und schnelle Besserung :hail


    Hätteste auch gleich persönlich neulich beim Spiel der Frauen gegen Bischofswerda machen können... ;)


    Er scheint übrigens wieder gesund zu sein, denn aktuell spielt er mit dem DFB-U19-Perspektivteam beim Länderpokal in Duisburg-Wedau mit. :daumen: Also dem Äquivalent zum Turnier der Mädels von letzter Woche:


    1. Frauenmannschaft | Regionalliga Nordost | 2017/18


    Bei der Berliner U18-Auswahl sind auch einige Unioner dabei:


    Daniel Eidtner
    Maurice Opfermann-Arcones
    Lucas Lindemann
    Berk Inaler
    Tillman Theurich


    Hoffentlich habe ich keinen von uns übersehen... :)

  • Reklame: