1. Frauenmannschaft | Regionalliga Nordost | 2017/18

  • Eigentlich hätte es schon zur Halbzeitpause 3:0 oder 4:0 stehen müssen. Was wir so an Torchancen vergeben... :rolleyes:


    Egal, heute zählt der Sieg :beer gegen einen robusten Gegner, der auf Konter lauerte und diese auch ganz gut ausspielte. Bei uns fehlte mal wieder etwas die Präzision und (alte Leier ) die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor.


    Beste Spielerinnen in der 1. Hälfte für mich: Josy und Lena :)


    Alex als Einwechslerin hat mir auch ganz gut gefallen und Lisa Gierth spielt dahinten ziemlich abgezockt. Folgerichtig dann souverän den Elfer verwandelt. :thumbup:


    Auch wenn nicht immer alles klappt, bei den Mädels stimmt der Einsatz. :daumen:



    Und sonst so: Der Schiebock-Trainer (Marke Giftzwerg ;) ) handelte sich durch ständiges lautes sächsisches ^^ Rumgenöle gegenüber der Schiedsrichterin zurecht noch einen Platzverweis ein.

  • Der Spielbericht zum 2. Heimspiel:


    Union-Frauen fahren ungefährdeten Sieg ein


    Ich hoffe mal, dass Josephine Ahlswede sich nicht verletzt hat und zum DFB-Pokal zur Verfügung steht (Karten jetzt erhältlich). Bei der Auswechslung hat sie ganz schön gehumpelt und vorher ne Menge auf die Knochen bekommen. :huh:


    Hier die Sicht der Gäste:


    Trotz Niederlage nicht enttäuscht

  • Fast vergessen, das SCHÖNSTE war für mich eine Begenung mit Lisa Görsdorf die eine schicke Frisur hat :thumbup: ;) und mir erzählte mit einem glücklichen bezaubernden Lächeln, dass die wieder mittrainiert ! :hail :thumbup: :hail

  • Fast vergessen, das SCHÖNSTE war für mich eine Begenung mit Lisa Görsdorf die eine schicke Frisur hat :thumbup: ;) und mir erzählte mit einem glücklichen bezaubernden Lächeln, dass die wieder mittrainiert ! :hail :thumbup: :hail


    Ja, war sehr schön sie so fröhlich zu sehen. :hail :daumen:
    ----------------------------------------------------------


    An diesem Wochenende ruhte zwar der Spielbetrieb in der 3. Liga (Regionalliga), allerdings waren einige Spielerinnen trotzdem im Einsatz:


    In der Sportschule Wedau findet seit gestern der U18-Länderauswahl-Pokal mit 22 Auswahlteams statt. Die Berliner Mannschaft war leider noch nicht erfolgreich, aber morgen und übermorgen gibt es noch die Möglichkeit sich mit Siegen zu belohnen. :schal:


    Von Union sind am Start:


    Latoya Bach
    Marta Schrey
    Julie Ram
    Sherly Schulz
    Paula Pawlik
    Michelle Missler



    dazu noch die Ex-Unionerinnen an der Seitenlinie: Ailien Poese (Coach) und Adrina Braumann (Co).
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Gespielt wurde heute auch in der 4. Liga (Berlin-Liga):


    Unsere 2. Mannschaft hatte den Tabellenführer Blau-Weiß 90 zu Gast an der Hämmerlingstr. und veranstaltete ein Torfestival. ;) Am Ende konnte ein 3:5-Rückstand noch in ein 5:5-Unentschieden ausgeglichen werden. Ziemlich heftige Rotation übrigens bisher bei Union Zwee: in 4 Spielen durften schon 25 verschiedene Spielerinnen ran. Ich vermute hier steht der Ausbildungs-/Spielpraxis-Gedanke aktuell im Vordergrund!?


    Die kommende Woche steht dann ganz im Zeichen des Pokals:


    Am Mittwoch-Abend ist unsere geballte Frauenpower an der Hämmerlingstr. zu bewundern: 1. Runde im Paul-Rusch-, Berliner-Pilsner-, Polyt....-Pokal (Berliner Pokal). ;)


    Union I - FSV Hansa 07
    Union II - BSC Marzahn II


    Beide Spiel finden gleichzeitig :eek: um 19.30 Uhr auf den beiden Kunstrasenplätzen statt.


    Und am Sonntag dann schließlich der Höhepunkt:


    Union vs. Wolfsburgs Europaauswahl


    :schal:

  • Reklame:
  • und was für ein Spiel bei der zweete :thumbup: :schal:


    Da bekommt man weiterhin ganz viel für sein Geld :rofl: :thumbup:


    Erste HZ. verschlafen und mit Hilfe der Schieri 1:3 zurück gelegen. Dann endlich wach, das 3:3 gemacht, und wo es so aussah als ob das Spiel zu unsere Gunsten umkippt, kassieren wir das 3:5 und es sah sogar nach 3:6 aus :S wachen die Mädels wieder auf :hail und machen das 5:5 :thumbup:


    Neben die starke Emini und für mich überraschend gute Lisa Heisler von der 1., war ich stark beeindruckt von Julia Marinowski :thumbup:


    Leider haderte es noch in der Abwehr und noch mehr in dem MF :S

  • Neben die starke Emini und für mich überraschend gute Lisa Heisler von der 1.


    Lisa Heiseler spielt schon eine ganze Weile recht selbstbewusst auf (ist athletischer geworden :daumen: , dazu reichlich Zweitligaerfahrung). Allerdings war mir das letzte Woche gegen Schiebock schon fast zu viel des Guten: ein paar unnötige Dribblings führten zu Ballverlusten (zum Glück ohne negative Auswirkung), da ist der einfache Pass manchmal doch besser...! :rolleyes:


    Leider haderte es noch in der Abwehr und noch mehr in dem MF


    Ohne Sieg hadern wohl alle. ;)


  • An diesem Wochenende ruhte zwar der Spielbetrieb in der 3. Liga (Regionalliga), allerdings waren einige Spielerinnen trotzdem im Einsatz:


    In der Sportschule Wedau findet seit gestern der U18-Länderauswahl-Pokal mit 22 Auswahlteams statt. Die Berliner Mannschaft war leider noch nicht erfolgreich, aber morgen und übermorgen gibt es noch die Möglichkeit sich mit Siegen zu belohnen. :schal:


    Na geht doch! :daumen:


    Gestern gab es einen 3:0-Sieg gegen die Rheinland-U18.



    Unsere beiden Regionalliga-Neuzugänge aus der eigenen U17 trafen je 1x. :schal:

  • Und auch vom Abschlusstag gibt es positives zu berichten: Beim 5:2-Sieg gegen die Hamburger Auswahl traf erneut Marta Schrey ins Tor. :schal:


    Die 3 Tore des gestrigen Sieges kann man sich hier anschauen (gleich zum Auftakt des Videos):




    Morgen dann wieder Fußball an der AF:


    Hansa 07 im Polytan-Pokal zu Gast (ich glaube, im 2. Absatz sind ein paar Worte verrutscht ;) )


    Vermutlich bekommen unsere Auswahlspielerinnen morgen eine Pause und auch sonst werden ein paar Spielerinnen fehlen ("Arbeitsbedingt stehen am Mittwoch Nathalie Scheffler, Sarah Hornschuch und Isabel Welke nicht zur Verfügung."), aber das sollte uns nicht von einem Sieg abhalten. ;) Der Kader ist ja groß genug.


    Da gleichzeitig die 2. Mannschaft auf dem Nachbarplatz antritt, sollte man schon mal das periphere Sehen üben...oder sich nen Wendehals besorgen... :crazy :rolleyes: :doofy ;)

  • Reklame:
  • Kurz und bündig:


    Erste gegen zweete - 9:12 :thumbup: :schal:


    Biss zum 9:9 ging es immer hin und her, am Anfang legte die 1. immer vor, dann beim 8. und 9. Tor führte die 2. um dann die Führung zu vergrößern und am Ende zu "gewinnen" :P ;)


    Hat Spaß gemacht. DANKE an beide Mannschaften :hail

  • Bin zwar KEIN Stammgast,
    aber wer heute umsonst ins Wohnzimmer gefahren ist :


    KEIN Operettenpublikum beim DFB Pokal


    kommt am Sonntag !!!!!!!!!!!!!!!


    Auch die Frauen sind (1.FC)-UNION

  • Reklame:
  • Auch wenn was nostalgisch ist, finde schade. Der alte Sponsor sah schicker drauf und passte besser dazu 8)


    Aber da entscheidet zu 100% das Geld :S


    Du meinst die Frau als "Krankenschwester" ROTES-KREUZ-LOGO, passte bessser als die Frau als "PUTZE", finde ich auch... :)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Aber da entscheidet zu 100% das Geld


    Formal eine richtige Aussage, die aber für eine Entscheidung verschiedene Ursachen haben kann.
    Alter Sponsor stellt neue Forderungen, kann die Mittel nicht mehr aufbringen oder ein zeitlich begrenztes Engagement reicht ihm für seine Marke.
    Nicht immer alles so grau sehen, zumal die BSR 2001 auf der stolzesten Brust der erfolgreichsten Männermannschaft war.

  • Auch wenn was nostalgisch ist, finde schade. Der alte Sponsor sah schicker drauf und passte besser dazu 8)


    Aber da entscheidet zu 100% das Geld :S


    Na kieke mal eener an. Sponsorenwechsel mitten in der Saison. :eek: Da will wohl jemand auf den aktuellen Erfolgszug aufspringen... :P


    Bis eben dachte ich noch, das Foto auf dem Ankündigungsplakat wäre schon uralt und jemand hätte bei der Auswahl nicht auf den Brustsponsor geachtet. :D So kann man sich täuschen. Scheint wohl erst nachträglich reinmontiert worden zu sein, oder ist Charleen jemals mit nem BSR-Trikot rumgelaufen? :nixweiss: Ich kann mich nur noch an die DB-Trikots erinnern:



    Dann wird ja jetzt mein altes Saller-Trikot mit BSR-Aufdruck fast wieder aktuell... ^^



    P.S.: Das BSR-Logo sieht wirklich schei... aus. :/


    P.S.2: Da dürfte also demnächst Fotosession Teil 2 anstehen!? ^^

  • Reklame: