1. Frauenmannschaft | Regionalliga Nordost | 2017/18

  • Die Wölfinnen sind seit November 2013 im Pokal ungeschlagen, unsere Frauen sind der 16. Gegner der versucht, diese Serie zu unterbrechen... Ich glaube, unsere Chancen sind noch geringer, als wenn z.B. die Bayern gegen einen Drittligisten spielen würden, weil die Niveauunterschiede bei den Frauen noch eklatanter sind ...
    Das soll uns aber nicht abhalten, am Sonntag AdAF pokaltypische Stimmung zu verbreiten - und vielleicht...;-)

  • KEIN Operettenpublikum beim DFB Pokal


    kommt am Sonntag !!!!!!!!!!!!!!!


    Auch die Frauen sind (1.FC)-UNION


    Die Frauen-Quote dürfte morgen etwas höher als sonst an der AF liegen, aber auch auf den Rängen bei den Mädels wird normalerweise in Oldschool-Manier gepöbelt - falls nötig. 8)


    Das gute alte Union-90er-Feeling! :daumen:


    Ne kleinere (Jung-Ultra?)Supporter-Gruppe gibt es auch, die sicherlich morgen erscheinen wird!?



    Noch ein paar weitere Infos zum DFB-Pokal-Spiel hier:


    Union im DFB-Pokal 2017/18


    :schal:

  • Reklame:
  • denen das Leben auch schon schwer gemacht wurde durch manch Fangruppen der Männer.. haben wir so gehört


    Kann ich mir schon vorstellen bzw. ahne aus welcher Ecke das kommt. Allerdings vermutlich eher bei den Spielen der Nachwuchsmannschaften des NLZ, oder? Bei den Frauen ist mir zumindest nichts in die Richtung aufgefallen. Einige Neue auf der Waldseite haben wohl noch nichts vom "Ultramanifest" gehört, meinen aber die Deutungshoheit bei Union zu besitzen. Naja, Dummheit grassiert eben aktuell... :whistling:

  • Wäre jerne dabei, aber "muss" mich um Familie kümmern, viel Spaß dann.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Stimmt sogar Schweden würden passen, aber leider sind nicht alle fußballverrückt. :(


    Und wie wars?

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Kann ich mir schon vorstellen bzw. ahne aus welcher Ecke das kommt. Allerdings vermutlich eher bei den Spielen der Nachwuchsmannschaften des NLZ, oder? Bei den Frauen ist mir zumindest nichts in die Richtung aufgefallen. Einige Neue auf der Waldseite haben wohl noch nichts vom "Ultramanifest" gehört, meinen aber die Deutungshoheit bei Union zu besitzen. Naja, Dummheit grassiert eben aktuell... :whistling:


    Vorsicht mit Vorverurteilungen.
    Es wird kontrovers diskutiert, der Konsens aber lautet; wir haben alle mal angefangen....

  • also unsere torfrau hat viel besser agiert, als die der gäste :) . das spiel wird sie so schnell nicht vergessen. hatte schon auch was von "berühmt" geschossen. und mit dem ergebnis können die jungen damen wohl auch gut leben.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Tja, das war zwei, drei Nummern zu groß. Wir konnten ja schon froh sein, wenn der Ball mal über drei Stationen in unseren Reihen blieb. In min 23 das erste Mal in deren Strafraum. Aber sie hätten auch ohne Torhüterin zu null gespielt, so eindeutig war das. Selbst drei Platzverweise gegen die Grünen hätte da wohl nichts geändert. Fazit: Unsere Greenhorns konnten gut lernen in diesen 90 min.

  • Reklame:
  • Stimmung war super. 1500 Zuschauer, jede gute Aktion der Mädels wurde gefeiert. Trotz der Niederlage haben wir sie würdig verabschiedet. Ich fand's toll.

  • Und wie wars?


    Schön wars! :schal:


    Unsere Damen haben tapfer gekämpft und alles gegeben, aber Wolfsburg war dann doch einen Nummer zu groß.


    1505 Zuschauer hatten ihren Spaß.


    Kleiner optischer Eindruck:



    Spielbericht des VfL:


    Torfest in der Hauptstadt


    "Sympathisch machte den Auftritt der Heimelf darüber hinaus ihr Publikum, das zahlreich erschienen war und sie bei jeder gelungenen Aktion feierte. Dass sich im Ergebnis all das nicht spiegelte, lag wiederum an den Wölfinnen, die nach Wiederbeginn zwar mit etwas weniger Wucht aufs Tor zurollten, trotzdem aber nachlegten."


    "„Eine tolle Sache, hier zu spielen“
    Stephan Lerch: Zunächst möchte ich sagen, dass es eine tolle Sache war, hier zu spielen. Ein Riesenkompliment für die Kulisse und die richtig gute Stimmung. Das war auch für uns etwas Besonderes. Wir hatten uns vorgenommen, von Anfang an den Druck hochzuhalten und früh Tore zu erzielen. Das ist uns gelungen und hat unserem Spiel gutgetan. In der zweiten Halbzeit waren wir etwas fahrlässig mit unserer Chancenverwertung, trotzdem bin ich voll zufrieden. Wir wollten eine Runde weiterkommen, das haben wir geschafft."


    Nach dem Spiel:



    :schal:

  • wir haben alle mal angefangen....


    Ich glaube du hast mich missverstanden. Mein Kommentar bezog sich darauf:


    "das Leben auch schon schwer gemacht wurde durch manch Fangruppen der Männer"


    "Neue" war da vielleicht etwas irreführend von mir. Aber da ich keine genaueren Infos zu dem Vorgang habe, lasse ich es jetzt auch mit den Spekulationen...

  • Reklame: