1. Frauenmannschaft | Regionalliga Nordost | 2017/18

  • Den Mädels von Rasenball halte ich zugute, dass sie ihren Sport aktuell wohl mehr oder weniger als Amateure betreiben und größtenteils aus Leipzig stammen. Fast alle haben vorher beim FFV Leipzig gekickt und sind erst nach dessen Abmeldung vom Spielbetrieb zum Marketingkonstrukt gewechselt. Die "Kackbratzen" sind wohl eher im RB-Management zu finden... ;)


    Gespannt bin ich, was nach dieser Saison passiert, ob bei Nichterreichen der sportlichen Ziele dann zunehmend auf Legionäre gesetzt wird. Wäre wohl keine Überraschung... :rolleyes:

  • Magdeburg dreht mal richtig am Rad:


    8:1-Sieg gegen den BSC Marzahn :eek:


    Damit kommt am kommenden Sonntag der unangefochtenen Tabellenführer zum Spitzenspiel nach Adlershof. Könnte recht voll werden, da diesmal die Profis nicht zeitgleich ran müssen. Danke DFL. :cookie

  • Reklame:
  • Auf die Spielanalyse bin ich jetzt mal gespannt!Ich hatte ja schon gegen Marzahn einen Klos im Hals,aber heute....mei waren wir schlecht!


    Ein ziemlicher Tiefschlag, diese Niederlage beim Konstrukt. Da kann ich mich auch nicht über meine zutreffende Prognose freuen. :(


    Immerhin hat Viktoria auch nicht gewonnen.

  • Auf die Spielanalyse bin ich jetzt mal gespannt!


    Bekanntlich schießen die Preußen nicht so schnell, daher lässt man sich bei Union noch etwas Zeit mit dem Spielbericht, aber in Leipzig wurden bereits ein paar Zeilen verfasst:


    Sieg im Spitzenspiel!


    :|


    Auf der Homepage der Bullen kann man folgendes lesen:


    "Unsere Frauen-Mannschaft besiegte am 10.Spieltag der Regionalliga Tabellennachbar Union Berlin mit 3:1 und zieht durch den Erfolg punktgleich mit den Berlinerinnen.


    Mirjam Topf markierte gegen Union einen Doppelpack.


    Das Duell zweier spielstarker Mannschaften begann mit viel Tempo und Torszenen. Union traf früh mit einem Distanzschuss die Querlatte. RBL antwortete mit dem Führungstreffer: Emily Hedrich spielte den Ball aus der Abwehr heraus in die Tiefe zu Sophie Görner, die den Ball kurz kontrollierte und von der Strafraumgrenze flach zum 1:0 schoss (6.). Der zwischenzeitliche Berliner Ausgleichstreffer nach einem Durchbruch über den rechten Flügel hatte nur kurze Zeit Bestand. Fast im Gegenzug steckte Michelle Förster den Ball auf Mirjam Topf durch, die dadurch frei im Strafraum auftauchte und zum 2:1 einschob (18.).


    Während die RBL-Damen im bisherigen Saisonverlauf noch zu häufig bei der Chancenverwertung gesündigt hatten, wurden nun die sich bietenden Möglichkeiten konsequent genutzt. Mit einem gewonnenen Zweikampf setzte sich erneut Topf energisch durch und erhöhte noch vor der Pause auf 3:1 (34.).


    Im zweiten Durchgang agierten beide Teams weiterhin mit viel Leidenschaft, neutralisierten sich dadurch aber weitgehend im Mittelfeld. RBL kam nun nicht mehr zu klaren Angriffsaktionen. Die Abwehr stand aber so sicher, dass Torhüterin Gina Schüler nur noch von drei Distanzschüssen der Gäste geprüft wurde.

    RBL-Trainer Sebastian Popp: "Wir haben von Beginn an ein starkes Pressing gespielt und dadurch viele Balleroberungen in der gegnerischen Hälfte gehabt. Auch die Pässe in die Tiefe haben sehr gut funktioniert. In der zweiten Hälfte waren wir aber dann oft zu hektisch, anstatt das Spiel häufiger zu beruhigen."

  • Reklame:
  • Schöner Bericht,da hat man sich Mühe gegeben.Daran gibt's nix auszusetzen.


    Aber das war nicht das Spiel,bei welchem ich zugesehen habe. Einen Gegner besser zu schreiben,als er tatsächlich war,macht die eigene unzulängliche Leistung nicht besser.Und dieses Unvermögen,eine Leistung auch mal selbstkritisch zu hinterleuchten,wird der Mannschaft nicht dabei helfen,besser zu werden,auch wenn Einzelne durch ihre Leistung versuchen,die Kohlen aus dem Feuer zu holen.


    Aber das ist irgendwie schon immer so gewesen,zumindest in den 10 Jahren,in denen ich zu den Frauen von Union gehe. Magdeburg wird uns warscheinlich das Fell über die Ohren ziehen und wir werden lesen,dass wir das alles klasse ausgespielt haben,unsere spielerische Anlage super aussah.....aber das wir wieder zu langsam waren,dass wir keine Idee für einen Spielaufbau oder den richtigen Pass hatten,dass wir nicht zum Ball gehen,dass wir anstatt zu verteidigen,lieber Kunststücke am Ball machen,dass unsere Ballannahme immer schlechter wird ......das werden wir warscheinlich niemals zu lesen bekommen.


    Dabei haben die Anderen nicht wirklich viel auf der Pfanne gehabt,aber sie wollten den Ball, den Abschluss und das gern auch mal wenigstens zu zweit oder zu dritt.


    Aber na ja,innerhalb der Mannschaft gibt es ja offensichtlich noch ein zwei Baustellen mehr,die sicher ihren Einfluss auf die Gesamtsituation haben.Aber das muss ein Trainer eigentlich hinbekommen.


    Schaun ma mal am Sonntag.

  • Reklame:
  • Reklame: