Die Kieler kommen

  • Übrigens finde ich persönlich Kiel ganz nett. Viele große Parks und eine hübsche, kleine Altstadt mit einer urigen Bayern Kneipe mit guter Hausmannskost. Andere, gemütliche Kneipen genug vorhanden. In der Altstadt gibt es Fußgängerzonen, welche sich bis zum neueren Teil Kiels und dem Hafen zieht. Von dort kann man auch Dampferfahrten z.B. nach Laboe machen. Lohnt sich. Marine- Denkmal unbedingt ansehen! Im Winter viele aneinandergereihte Weihnachtsmärkte mit alten Holzhütten.
    So, musste mal gesagt werden! :P
    PS: Hoffe stimmt alles. War schon 3 jahre nicht mehr dort. ;)

  • Übrigens finde ich persönlich Kiel ganz nett. Viele große Parks und eine hübsche, kleine Altstadt mit einer urigen Bayern Kneipe mit guter Hausmannskost. Andere, gemütliche Kneipen genug vorhanden. In der Altstadt gibt es Fußgängerzonen, welche sich bis zum neueren Teil Kiels und dem Hafen zieht. Von dort kann man auch Dampferfahrten z.B. nach Laboe machen. Lohnt sich. Marine- Denkmal unbedingt ansehen! Im Winter viele aneinandergereihte Weihnachtsmärkte mit alten Holzhütten.
    So, musste mal gesagt werden! :P
    PS: Hoffe stimmt alles. War schon 3 jahre nicht mehr dort. ;)


    kiel ist immer eine Reise wert, nur schade das die vor ein paar Jahren den Bunker in der Förde endgültig abgetragen haben. Fand den immer als Highlight bei Kiel besuchen. Achja, das Marinemuseum in Laboe, das begehbare U-Boot... 400 m weiter auf einem Feld ist noch ne alte Flagstellung...


    Und dann noch Möltenort (da gibt es super Fischbrötchen), da ist das U-Boot Ehrenmal, mein Opa steht da auf einer Gedenkafel...


    Ne Kiel fetzt schon... freue mich schon auf die Auswärtsfahrt :)

  • Reklame:
  • Wie gut, das Kiel auch noch Fußball zu bieten hat...
    :rolleyes:


    Ps. Das Denkmal am Schrevenpark ist auch ein Besuch wert.

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

    Einmal editiert, zuletzt von BeCe ()

  • Reklame:
  • Wie gut, das Kiel auch noch Fußball zu bieten hat...
    :rolleyes:


    Ps. Das Denkmal am Schrevenpark ist auch ein Besuch wert.

    Stimmt, ich war 1993 das erste Mal da, bei einem Oberliga Nord Spiel...


    und ja der Schrevenpark ist ganz hübsch, ich denke ich weiß welches Denkmal du meinst. Kurz angekiekt, durchgelesen und kurz inne gehalten....

  • Wie gut,


    Ps. Das Denkmal am Schrevenpark ist auch ein Besuch wert.


    Stimmt, weil solche Art von Denkmälern gibt es in Deutschland sehr selten und schon gar nicht in Berlin, unbedingt besuchen . Meine ich jetzt das Marinedenkmal oder die Stolpersteine oder ...
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • das beste an kiel sind die rigaer sprotten und das marzipan :crazy


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • danke das ihr da wart...
    war echt beeindruckend, natürlich am anfang zu erwarten, aber gerade zum ende und nach dem schlusspfiff ziemlich fair und leidenschaftlich!
    gerne mehr!

  • Reklame: