Christoph Schösswendter

  • Naja... Der O-Ton war, Chance geben, schauen ob nutzen und dann schaumama... Offenbar hat er die Chance, die ihm das Trainerteam gab, nicht nutzen können. Jetzt sollte man bis Ende August auch mal schaun, ob nicht irgendwer noch ne Verstärkung der Viererkette benötigt.

  • Reklame:
  • Eine der beschämensten Personalien seit ganz langer Zeit hat endlich ein Ende.

    Die Personalie Christoph Schösswendter ist in keinster Form beschämend!!! Er wurde ja nicht zu Union geholt, weil er so einen originellen Nachnamen hat. Christoph hat sich hier bei uns gegen die durchaus hochkarätige Konkurrenz nicht durchsetzen können. Punkt!

    Hat er sich sonst irgend etwas zuschulde kommen lassen?? :/:nixweiss:

  • auch wenn er uns wenig weiterbrachte, so sollte man nicht über einen Spieler reden.


    Viel Glück, vielleicht klappt es in der Heimat besser

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • einmach unioner immer unioner


    ach wenn Du nie zeigen konntest was in Dir steckt, Du warst immer ein echter Unioner und das wirst Du bleiben.


    alles Gute und bleib Eisern

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Diese Personalie hatten wohl Leute zu verantworten, die in Sachen Fußball Management einfach zu unwissend waren. Diese Leute sind aber auch schon Geschichte. Was dem Verein auch sehr gut tut.

  • Diese Personalie hatten wohl Leute zu verantworten, die in Sachen Fußball Management einfach zu unwissend waren. Diese Leute sind aber auch schon Geschichte. Was dem Verein auch sehr gut tut.

    Man kann Schulte ja einiges vorwerfen, aber sicher nicht, dass er sich in seinem Geschäft nicht auskennt, dazu ist er doch zu lange dabei. Und Schulte hat ja auch nicht nur danebengegriffen.

    Missgriffe passieren in jedem Verein, auch in denen mit nachgewiesen hoher Kompetenz und die haben die unterschiedlichsten Gründe. Und auch in Zukunft werden wir von Missgriffen nicht ganz verschont bleiben können, egal, wer bei uns das Management verantwortet - es liegt einfach in der Natur der Sache. Also bitte bei solchen Bewertungen die Kirche im Dorf lassen.

  • Alles Gute, die Chance bei deinem neuen Verein auf Einsatzzeiten, die Hoffnung das du ein wenig die die ALTE Försterei und den 1.FC UNION als etwas ganz besonderes in deiner Fussball Karriere in Erinnerung behältst...

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Reklame:
  • Eine der beschämensten Personalien seit ganz langer Zeit hat endlich ein Ende.

    Na vinsanaty, haste wieder einen Kübel Gülle bei dir zu Hause gefunden? So ein erhabenes Urteil kann man sicherlich nur dann fällen, wenn man selber noch nie andere enttäuscht hat. Aber, mal unter uns, ist vielleicht auch nicht schwer, wenn die Leute nichts von einem erwarten. Du hoffst wahrscheinlich, dass es hier charlottenburgischer oder dynamischer unter Unionern zugeht. Aber du verzeihst mir sicher, dass ich dir dabei keinen Erfolg wünsche.

    Dir gute Besserung und Christoph Schösswendter, der, obwohl die Zeit bei Union sicher für alle Seiten enttäuschend war, sich immer loyal verhielt und gut drauf war, alles Gute, wohin auch immer es ihn zieht!

  • Diese Personalie hatten wohl Leute zu verantworten, die in Sachen Fußball Management einfach zu unwissend waren. Diese Leute sind aber auch schon Geschichte. Was dem Verein auch sehr gut tut.

    Man kann Schulte ja einiges vorwerfen, aber sicher nicht, dass er sich in seinem Geschäft nicht auskennt, dazu ist er doch zu lange dabei. Und Schulte hat ja auch nicht nur danebengegriffen.

    Missgriffe passieren in jedem Verein, auch in denen mit nachgewiesen hoher Kompetenz und die haben die unterschiedlichsten Gründe. Und auch in Zukunft werden wir von Missgriffen nicht ganz verschont bleiben können, egal, wer bei uns das Management verantwortet - es liegt einfach in der Natur der Sache. Also bitte bei solchen Bewertungen die Kirche im Dorf lassen.

    Warum ist er dann gegangen worden ??? Aus Düsseldorf hat er wohl auch nicht die besten Reverensen mit gebracht. Oder warum ist er da gegangen worden? Der, "MISSGRIFF" Schößwendter ist wohl für alle Zeiten legendär. Schulte war für mich ebenfalls das größte Missverständnis hier im Verein. Da wo er her gekommen ist, war er gut aufgehoben.

  • Eine der beschämensten Personalien seit ganz langer Zeit hat endlich ein Ende.

    Na vinsanaty, haste wieder einen Kübel Gülle bei dir zu Hause gefunden? So ein erhabenes Urteil kann man sicherlich nur dann fällen, wenn man selber noch nie andere enttäuscht hat. Aber, mal unter uns, ist vielleicht auch nicht schwer, wenn die Leute nichts von einem erwarten. Du hoffst wahrscheinlich, dass es hier charlottenburgischer oder dynamischer unter Unionern zugeht. Aber du verzeihst mir sicher, dass ich dir dabei keinen Erfolg wünsche.

    Dir gute Besserung und Christoph Schösswendter, der, obwohl die Zeit bei Union sicher für alle Seiten enttäuschend war, sich immer loyal verhielt und gut drauf war, alles Gute, wohin auch immer es ihn zieht!

    Von Zensur versteht Union und seine Fans reichlich! Passt das wir gegen China antreten also alle mit kleinen Maos auflaufen (dem Hitler aus China der mehr Menschen umbringen ließ als der Österreicher A.H.) , vinsanaty hat doch sachlich seine Meinung geschrieben, warum geht ihr ihn so an?

  • Man kann Schulte ja einiges vorwerfen, aber sicher nicht, dass er sich in seinem Geschäft nicht auskennt, dazu ist er doch zu lange dabei. Und Schulte hat ja auch nicht nur danebengegriffen.

    Missgriffe passieren in jedem Verein, auch in denen mit nachgewiesen hoher Kompetenz und die haben die unterschiedlichsten Gründe. Und auch in Zukunft werden wir von Missgriffen nicht ganz verschont bleiben können, egal, wer bei uns das Management verantwortet - es liegt einfach in der Natur der Sache. Also bitte bei solchen Bewertungen die Kirche im Dorf lassen.

    Warum ist er dann gegangen worden ??? Aus Düsseldorf hat er wohl auch nicht die besten Reverensen mit gebracht. Oder warum ist er da gegangen worden? Der, "MISSGRIFF" Schößwendter ist wohl für alle Zeiten legendär. Schulte war für mich ebenfalls das größte Missverständnis hier im Verein. Da wo er her gekommen ist, war er gut aufgehoben.

    Ach, in den zurückliegenden 40 Jahren, die ich dabei bin, gab's so einige Missverständnisse, die legendärer und teurer waren als Schösswendter, der sich zudem absolut loyal verhalten hat. Und dass Entscheidungsträger im Sport, Trainer oder Manager, gegangen werden, das ist nichts Neues, auch bei uns nicht. Meines Erachtens haben wir uns z. B. von beinahe allen Trainern seit der Wende vorzeitig getrennt (außer Pagelsdorf, Interimstrainern und dem Sonderfall Lewandowski). Bei Managern sieht's auch nicht viel besser aus.

    Das heißt wohl kaum, dass sie durchgängig schlechte Arbeit abgeliefert hätten. Hat auch Schulte nicht. Man hat sich zum Ende einer Saison getrennt, ist ja nicht so, dass er in hohem Bogen und fristlos rausgeflogen wäre, nach über zwei Jahren.

    Warum du jetzt nach Superlativen greifst und so Schaum vorm Mund hast, weiß ich nicht. Und bei vinsanaty verstehe ich das auch nicht so ganz. "Beschämend" und "für alle Zeiten legendär" - diese Größenordnung erreicht Schösswendter nicht mal annähernd. Da gab's viel teurere Fehlentscheidungen und welche, die viel mehr Schaden, in verschiedener Hinsicht (z. B. Außendarstellung, Unruhe) angerichtet haben.


    Jeder kann ja seine Meinung haben und auch kundtun, aber maßlose Übertreibungen sind da absolut unnötig und werden der Sache kaum gerecht.

  • Reklame: