Christoph Schösswendter

  • Dann muß er jetzt die nächsten 99 Kopfballduelle gewinnen. :opi:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Wichtige Kopfballduelle stets verloren. Stellungsfehler und fehlendes Tempo kommen dazu. Richtig enttäuschend.. aber auch hier gebe ich noch ein wenig Zeit. Dennoch keine Bewerbung für die Bank!

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

  • Er war heute sicher kein Lichtblick. Allerdings gilt das mit wenigen Ausnahmen für das gesamte Team. Auch muss man ihm zu Gute halten, dass das heute keine eingespielte Abwehrformation war, in welcher er sich präsentieren konnte.
    Und immerhin: Beim 0:1 reisst er die Lücke, die Schönheim nutzt!

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Ich kriege wahrscheinlich gleich auf die Mütze dafür, muss ich durch...
    Ich hielt seine Verpflichtung im ersten Moment bereits für einen Verlegenheitskauf. Der IV-Markt schien zwar leergefegt, aber ob er uns auch nur ansatzweise eine Hilfe sein kann? Ich habe da große Zweifel, leider. Nach dem heutigen Spiel erst recht.

  • Reklame:
  • Verlegenheitskauf trifft es wohl leider. Da wurden aus Hilflosigkeit die alten Kontakte aus Wien bemüht.


    Allgemein fällt auf, dass Helmut Schulte für viel Geld einfache Transfers tätigt. Hedlund, Daube, Schösswendter.


    Für das Geld bekommt man auch bessere Spieler oder zumindest Spieler mit mehr Potenzial wie Kreilach. Dafür muss man dann aber auch fähig und bereit sein, sich auf dem Transfermarkt mit der ganzen Spielerberatermafia herumzuschlagen. Schulte tut das nicht. Dieses Vorgehen muss man sich dann aber auch leisten können. Union kann sich das eigentlich nicht leisten.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Definitiv, das war ein für alle offensichtlicher Panikeinkauf. Sicher ein netter Kerl, aber falls Leistner gehen sollte würde ich Schweißausbrüche bekommen, bei seiner und Rentenspuckis Qualität. Das reicht vlt. gerade so für das untere Drittel in der 2.Liga, aber nicht mehr. Trimmel hat sicher auch lange gebraucht um hier auf sein Niveau zu kommen, aber Schösswendtners angeblich überragende Kopfballstärke sollte doch bitte jetzt schon erkennbar sein und nicht zu Gegentoren gegen einen Viertligisten führen. Da wünscht man sich Roberto zurück und erkennt, dass die Kaderumsetzung im Defensivbereich nicht gerade prickelnd ist. Schade, offensiv gelang Schulte da viel mehr.

  • Jetzt hat er mal ein schlechtes Spiel gemacht, wie alle anderen auch (außer Mesi), schon wird gezweifelt. Übrigens, Hedlund zähl ich inzwischen als sehr guten Einkauf. Gehört aber in ein anderen Thread.

  • Reklame:
  • Verlegenheitskauf trifft es wohl leider. Da wurden aus Hilflosigkeit die alten Kontakte aus Wien bemüht.


    Allgemein fällt auf, dass Helmut Schulte für viel Geld einfache Transfers tätigt. Hedlund, Daube, Schösswendter.


    Für das Geld bekommt man auch bessere Spieler oder zumindest Spieler mit mehr Potenzial wie Kreilach. Dafür muss man dann aber auch fähig und bereit sein, sich auf dem Transfermarkt mit der ganzen Spielerberatermafia herumzuschlagen. Schulte tut das nicht. Dieses Vorgehen muss man sich dann aber auch leisten können. Union kann sich das eigentlich nicht leisten.


    Hedlund kann man nicht mit Daube oder gar Schösswendter vergleichen. Auch unser Schwede hat noch Luft nach oben, aber er hat Potential, ist erst 24 und hat bis jetzt mehr gebracht als Daube (dessen Verlängerung ich nach wie vor nicht verstehe) und Schösswendter, von denen man nicht mehr allzuviel erwarten darf.


    Torrejon ist zwar auch langsam, aber er hat fussballerisch und vom Stellungsspiel mehr drauf. Jemand wie Schösswendter ist nicht gut genug für unsere Ambitionen.

  • Für die Transfersumme von Hedlund bekommt man in Osteuropa bessere Qualität. Nur da ist das Geschäft zehnmal härter als in Schweden.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Hedlund kann man nicht mit Daube oder gar Schösswendter vergleichen. Auch unser Schwede hat noch Luft nach oben, aber er hat Potential, ist erst 24 und hat bis jetzt mehr gebracht als Daube (dessen Verlängerung ich nach wie vor nicht verstehe) und Schösswendter, von denen man nicht mehr allzuviel erwarten darf.


    Torrejon ist zwar auch langsam, aber er hat fussballerisch und vom Stellungsspiel mehr drauf. Jemand wie Schösswendter ist nicht gut genug für unsere Ambitionen.


    Woher weißt Du das? Denke mal, der Trainer weiß da mehr! :) ;)

  • Wir sind hier in einem Forum und nicht in der Kabine, immer wieder diese dümmlichen "der Trainer wirds besser wissen" Sprüche. Gutes Stichwort: Was sagte der Rapidtrainer? "Der Schössi kann nicht kicken"! Um mal eine Trainermeinung zu teilen.
    Jeder konnte heute sehen warum Schösswendtner auf der Tribüne gegen Kiel saß. Er scheint noch langsamer als Torrejon zu sein, nur hat Letzterer ganz andere Qualitäten.

  • Reklame: