Christoph Schösswendter

  • Nun übertreibts mal nicht mit eurem bashing. fast das ganze team, incl. ch. schösswendter,
    hatten gestern einen sehr bescheidenen tag. war allerdings auch eine neu aufgestellte
    elf mit vielen reservisten. diese diskussion hier erinnert an die letzten jahre nach den
    anfangsvorstellungen von wood und auch eines potentiellen drittligaspielers wie quaner.


    schösswendter wird vielleicht noch mal richtig gebraucht und es auch wesentlich besser
    können. ich hoffe in der 2. pokalrunde wird wesentlich weniger rotiert, egal welcher gegner.
    einzelnen spielern ne pause gönnen und auch dem zweiten torwart ne chance, schön und
    gut. aber bitte nicht 2/3tel des teams rotieren lassen.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---


  • Ich danke HS dafür, dass er Quaner nicht gleichwertig ersetzt hat. Er hat uns auf dieser Position stark verbessert ✌️

  • Kurzschluss- Einschätzung meinerseits war gestern, dass wir den Schössi wohl nicht mehr in unserem Trikot spielen sehen werden, und die Umstehenden nickten mehr oder weniger übereinstimmend.


    Abgesehen von ihm ist aber die gesamte Abwehr, bis vielleicht auf Spucki, deutlich zu langsam. Das sah man gegen Kiel und auch gestern in Völklingen. Jeder lange Ball bringt uns in Verlegenheit. Dazu stehen wir oftmals auch noch zu weit weg vom Gegenspieler oder aber völlig falsch im Raum. Letzteres konnte auch Kurzweg gestern ganz "gut", der wohl aber auch auf der falschen Seite spielen musste.


    Mit einer - noch dazu offenbar völlig uneingespielten - B- Mannschaft anzutreten, war gestern schon ausgesprochen riskant. Schössi fiel da leider besonders unangenehm auf. Hoffen wir mal, dass es der Nervosität des Neuen geschuldet war. Die Tempodefizite werden wir unseren Verteidigern wohl leider nicht mehr abtrainieren können. Dann muss halt Stellungsspiel, Zweikampfhärte und Kopfball-Souveränität her, so wie es vielfach Toni hinbekommt.

  • Reklame:
  • Ja genau, jetzt wird einem wieder "Gebashe" unterstellt nur weil man erkennt wie langsam ein Spieler ist.


    Was meinst du mit erkennen?
    Diese Erkenntnis dürfte wohl eher als wohlbekannte Tatsache einkalkuliert worden sein!


    Spätestens seit dem ausgewogenen
    Beitrag des Rapidlers.

  • Wer den Thread zum QPR-Spiel gelesen hat hätte gewußt was ihn bei CS erwartet.
    Nicht nur ich habe meine Bedenken geäußert.


    Wenn er aber ein zweiter Menze wird soll es mir recht sein.
    Gestern lief scheiße, abhaken, weiterarbeiten.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Nachdem ich hier seitenlang lesen durfte, wer auf welchen Märkten wen wie viel besser eingekauft hätte, wer als Spieler, wie als sonst leitend Angestellter meines Vereins so weitere grobe Fehler machte...
    ...könnte ich jetzt einfach weiterblättern.
    Oder entgegnen, dass vieles dessen nichts mit freier Diskussion zu tun hat, sondern mit Respekt, Stolz und Gemeinschaft (Union!), den man hier zeigt, oder ebenauch nicht.
    Vermeintliche Schwächen eines Spielers-eines Unioners, anzusprechen ist das eine. Die Ausschweifungen und anmaßenden Folgerungen das andere.


    Ich folgere nur, das Schössi als Unioner den Zuspruch verdient, den jeder Unioner verdient hat! Also Kopf hoch, gut analysieren und ran an die Arbeit! Unioner werden Dir dabei helfen!

  • Reklame:
  • Laut "Berliner" soll er in der Nacht davor einen Infekt gehabt und kaum geschlafen haben. Wenn das stimmen sollte, wäre ja die Hoffnung auf einen gesundheitlichen fitten und dann guten Abwehrspieler weiter gegeben. :whistling: Aber man muß sich dann fragen, warum er nicht auf einen Einsatz verzichtet hat, wenn er so unpäßlich war? ?(
    UNVEU

  • Nun laßt den mal erstmal ankommen und sich einfinden!
    Ist halt als Ösi doch was anderes in D zu spielen.
    Der hat Entwicklungspotential und wenn Trimmbo ihn an die Hand nimmt, wird dit och wat!

  • Er hat eben gar kein Entwicklungspotenzial. Dafür ist er zu alt. Wenn da Entwicklungspotenzial wäre, könnte man ja vielleicht noch 250.000 Euro Ablöse nachvollziehen, aber so? Er war eben im Netzwerk von Helmut Schulte verfügbar ...


    Nach Aussage des Rapidlers ist er für die Österreichische Liga zu langsam und fußballerisch zu schwach. Dafür gewinnt er Zweikämpfe und ist kopfballstark.


    Für mich bedeutet das: Aufgrund der Langsamkeit wird er im Tempofußball der 2. Bundesliga oft nicht mal in die entscheidenden Zweikämpfe kommen. Da wird er schlicht überlaufen. Oder wir stehen extrem tief. Das ist aber nicht der Anspruch eines Aufstiegskandidaten. Und aufgrund der fußballerischen Unzulänglichkeiten kann er auch nicht auf der 6 oder als Außenverteidiger (wie Schönheim) aushelfen. (Eigentlich holt man dafür aber "Back-Ups". Da sind mir solche Spieler wie Micha Parensen viel lieber.) Und das Kopfballduell gegen den Viertligastürmer hat er vor dem Ausgleich übrigens auch verloren.


    Ich habe überhaupt nichts gegen Christoph Schösswendter als Person. Ich glaube sogar, dass er ne richtig gute Type ist. Sonst wäre er wahrscheinlich auch nicht Käpitan in der Provinzmannschaft gewesen. Im Mannschaftsgefüge und im Trainingsbetrieb ist er bestimmt angenehm. Das rechtfertigt meines Erachtens aber keine Ablöse von 250.000 Euro. Es geht hier schließlich darum, ob er uns als Fußballer weiterhilft.


    Würde ihn hier irgendjemand gegen Nürnberg aufstellen? Traut ihr ihm das zu?

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • globe er braucht erstmal noch een paar
    Trainingseinheiten ala Felix M.!

    gegen Nürnberg würde ick ihm keene
    Chance einräumen...



    EISERN :opi:

    :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Reklame:
  • @Chris, wir kennen jetzt Deine Meinung! Du wiederholst sie seit zig Seiten hier immer wieder mit wirren Theorien und Halbwissen.
    Es wird langsam anstrengend und durch die ständigen Wiederholungen nicht richtiger!
    Vielleicht kannst Du ja mit Deinem Expertenwissen ein wenig behutsamer und vor allem dosierter umgehen, oder es einfach mit einem Verwandten teilen, einem Nachbarn oder dem nächsten Hund auf der Straße...


    Danke!


    Ach, ICH würde ihn wieder unterstützen, wie jeden anderen aus unserer Mannschaft, wenn UNSER Trainer ihn einsetzt. Und glaube mir, der Tag wird kommen!

  • Hallo Forumspolizei!


    ICH auch und ich habe sicherlich Union in Spielen unterstützt, wo man dich nicht sehen konnte!

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • mit wieviel Unzen, 16 o. 18 ?(



    EISERN :P

    :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Reklame: