Christoph Schösswendter

  • Er hat eben gar kein Entwicklungspotenzial.


    Na das ist Deine Meinung. Meine ist, das er durchaus Entwicklungspotenzial hat, auch mit 29! Und umsonst oder nur wegen ner guten Laune heraus hat JK ihn ja nicht geholt. Ansonsten haben wir den falschen Trainer, wenn er nur Spieler nach gut Laune holt!

  • Ich bezweifel, dass Schösswendtner ein Wunschspieler von Keller war. Vielmehr glaube ich an @Chris_Union 's Variante mit dem Schulte Netzwerk.


    Seit wann darf der Trainer nix mehr sagen? Dann kann er auch gleich gehen! JK wollte ihn schon haben. Wenn er ihn nicht haben will, dann kann er ihn ja einfach nur auf der Bank schmoren lassen und gut ist.

  • Ja, dass war schon hart und ich gebe nach! :)
    Wie heißt doch das Sprichwort mit dem Nachgeben? ;)
    Jedenfalls zeigt mir Deine Reaktion, mein lieber @Chris, dass Du nicht nur mit dem von Dir zuvor Beschriebenen in völliger Ahnungslosigkeit wandelst.
    In Bezug auf mich nicht so schlimm, aber geh mal aus der Sonne...

  • Für Inhalt reicht es bei dir nicht, ja? Es geht ausschließlich gegen meine Person. So ist das unter Unionern neuerdings, ja? Ganz groß! Bist ein toller Hecht!

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Reklame:
  • Hallo Forumspolizei!


    ICH auch und ich habe sicherlich Union in Spielen unterstützt, wo man dich nicht sehen konnte!


    Für Inhalt reicht es bei dir nicht, ja? Es geht ausschließlich gegen meine Person. So ist das unter Unionern neuerdings, ja? Ganz groß! Bist ein toller Hecht!


    Nur so viel zum Thema "Gegen andere persönlich werden" .

  • Lasst uns über unsere Spieler reden/schreiben, alles andere macht - jedenfalls mir - keinen Spaß mehr!


    Nein, ich würde Schössi gegen die Glubberer nicht in die Startelf setzen, vor allem, weil er nach Sonntag eher verunsichert ob seiner aktuellen Leistungsfähigkeit sein dürfte. in Franken brauchen wir selbstbewusste Jungs.


    Das Problem unserer neuen Abwehrlatte dürfte insbesondere sein, dass auch die Jungs neben ihm nicht die Allerschnellsten sind. Das war etwas, was immer für Robo sprach, er konnte diese Defizite in der Viererkette oftmals ausgleichen. Im Kopfballspiel mag Schössi eine echte Waffe sein, aber seine Verwendungsbreite ist möglicherweise nicht ausgeprägt genug.

  • Nur so viel zum Thema "Gegen andere persönlich werden" .


    Aktion - Reaktion. Soll ich den ganzen Scheiss so unkommentiert stehen lassen? Und du willst jetzt auch noch mal an den Baum pissen, ja? Echt stark.


    Keiner von euch diskutiert in einem Diskussionsforum.


    Ich habe sachlich erläutert, warum ich den Fußballer Schösswendter nicht zu unserem Verein geholt hätte, und schon gar nicht für 250.000 Euro. Nachgeschoben habe ich, dass ich den Menschen Schösswendter durchaus als Bereichung empfinde.


    Aber wir sprechen hier über Fußball - einige zumindest.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Lasst uns über unsere Spieler reden/schreiben, alles andere macht - jedenfalls mir - keinen Spaß mehr!


    Das Problem unserer neuen Abwehrlatte dürfte insbesondere sein, dass auch die Jungs neben ihm nicht die Allerschnellsten sind. Das war etwas, was immer für Robo sprach, er konnte diese Defizite in der Viererkette oftmals ausgleichen. Im Kopfballspiel mag Schössi eine echte Waffe sein, aber seine Verwendungsbreite ist möglicherweise nicht ausgeprägt genug.


    Neben Leistner oder Torrejon brauchst du einen schnellen Innenverteidiger, der die Räume abläuft. Allein die Kombination Leistner und Torrejon geht eigentlich nicht. Deshalb bin ich auch davon ausgegangen, dass Torrejon als Ersatz für Leistner verpflichtet wurde. Nun, offenbar nicht.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Reklame:
  • Eine zu langsame Innenverteidigung ist, wie die erste Hälfte zu Hause gegen Kiel und in Saarbrücken gesehen, ein Problem, wenn man vor allem so hoch steht. Wenn man von vornherein eher hinten drin steht (wie in Ingolstadt und der 2. Hälfte gegen Kiel), dann mag das funktionieren, aber das ist ja zumeist nicht unser Anspruch. Obendrauf einen noch langsameren Backup - das wird schwierig.
    Und ist auch schwer nachzuvollziehen...

  • @Chris_Union ist mit Sicherheit nicht der einzige der bestimmte Transfers kritisch hinterfragt oder mit gemischten Gefühlen betrachtet. Hätte man im Verein diesbezüglich keine Verbesserungsmöglichkeit erkannt, hätten wir keinen neuen Chefscout.


    Wer Spieler wie xyz zum Probetraining bitten muss, hat vorher seine Hausaufgaben schlecht gemacht.


    Und trotzdem hat Schösswendter eine faire Chance verdient. Nur wenn ich aufsteigen will, darf ich mir solche Auftritte wie gegen Saarbrücken nicht so häufig leisten.

    "Mit Verlaub, mit Atomenergie kann man im Winter nicht heizen. Man sollte uns auch nicht für blöder verkaufen, als wir im Schnitt sind."


    Claudia Roth

  • Hausaufgaben wurden schon gemacht, aber die Objekte der Begierde wollten dann nicht und dadurch stecken wir etwas im Schlamassel!


    Bei Schösswendter hoffe ich noch, aber teile die verbreitete Meinung: zu langsam und wird im Training seinen Teil leisten müssen.
    Als Hilfe auf den Platz sehe ich ihn gerade nicht!


    Die 250k im übrigen sind eine Info aus der Ösi-Presse, ob dies stimmt sei mal dahingestellt, es ist ohnehin unerheblich!

  • @Unionfux
    Habe Deinem Beitrag beim ersten Lesen spontan zugestimmt.
    Würde nach etwas überlegen zwei Dinge erweiterternd in die Analyse einbringen:
    Unsere komplette Verteidigung ist, bis auf den Tausch Puncec / Torrejon 1:1 die gleiche wie im Vorjahr.
    Und da waren wir über weite Strecken stabil und Puncec ist mir jetzt auch nicht als "Schnellläufer" in Erinnerung geblieben.
    Daraus schlussfolgere ich, dass wir für diese Liga nicht zu langsam sind und würde deshalb die Ursache woanders suchen.
    Und zwar wie folgt:
    Auch im letzten Jahr starteten wir "wild" (Dresden, Bielefeld); brauchten also eine gewisse Zeit, um abgestimmt, ausgewogen, stabil zu stehen.
    Die zweite "Defensiv-Krise" hatten wir im Verlauf der Saison, als Fürstner als Abräumer / Organisator vor der Abwehr verletzungsbedingt ausfiel.
    Auch diesen Umstand haben wir gerade jetzt.


    Wenn man also nach hinten schaut um die Probleme der Zukunft zu lösen, so lautet die Antwort möglicherweise: Zeit und Fürstner.


    Gehst Du bei diesem Ansatz mit?


    Noch ein Wort zu unserer zentralen Defensiv-Figur: Toni.
    Der war noch nie schnell (und ist vermutlich auch nicht langsamer (und schon gar nicht unmotivierter) geworden) - er gewinnt nur im Moment nicht - wie noch zu seiner besten Zeit im Vorjahr - jeden ersten Zweikampf.
    Verliehrt er diesen bzw. kommt aufgrund schlechtem Stellungsspiel gar nicht in ihn, dann muss er hinterher rennen.
    Und dann kommen seine Geschwindigkeitsnachteile zum Tragen.

  • @Freilos: bedingt hast du recht. Aber wir bekamen in der vergangenen Saison auch immer gegen schnelle Mannschaften (z. B. Stuttgart) erhebliche Probleme. Das Schnelligkeitsproblem ist eher nicht vom Tisch, sondern verstärkt, weil Puncec schon schneller ist als Torrejon.
    Und an dem Spruch, dass der Sturm zwar Spiele, die Abwehr jedoch Meisterschaften gewinnt (es sei denn, man hat den Wahnsinnssturm...), ist schon was dran.


    Gut, Gogia haben wir noch nicht spielen sehen (hoffentlich bleibt er bei uns nicht so verletzungsanfällig) und auf ihm ruhen die kreativen Hoffnungen, aber unsere anderen Neuzugänge machen uns nicht so wirklich und entscheidend BESSER. Hartel hat gute Ansätze, Torrejon hat in Ingolstadt gezeigt, was er kann (und gegen Kiel, was nicht), Kurzweg, Prömel und Schösswendter waren überschaubar in Saarbrücken - am Ende bleibt das Warten auf Gogia.


    Na gut, drei Spiele sagen nicht alles. Aber sie vermitteln doch eine Ahnung...

  • Reklame:
  • @Freilos: bedingt hast du recht. Aber wir bekamen in der vergangenen Saison auch immer gegen schnelle Mannschaften (z. B. Stuttgart) erhebliche Probleme. Das Schnelligkeitsproblem ist eher nicht vom Tisch, sondern verstärkt, weil Puncec schon schneller ist als Torrejon.
    Und an dem Spruch, dass der Sturm zwar Spiele, die Abwehr jedoch Meisterschaften gewinnt (es sei denn, man hat den Wahnsinnssturm...), ist schon was dran.


    Gut, Gogia haben wir noch nicht spielen sehen (hoffentlich bleibt er bei uns nicht so verletzungsanfällig) und auf ihm ruhen die kreativen Hoffnungen, aber unsere anderen Neuzugänge machen uns nicht so wirklich und entscheidend BESSER. Hartel hat gute Ansätze, Torrejon hat in Ingolstadt gezeigt, was er kann (und gegen Kiel, was nicht), Kurzweg, Prömel und Schösswendter waren überschaubar in Saarbrücken - am Ende bleibt das Warten auf Gogia.


    Na gut, drei Spiele sagen nicht alles. Aber sie vermitteln doch eine Ahnung...


    Stimme zwar grundsätzlich zu, aber wenn man bedenkt, dass wir drei dieser drei Spiele gewonnen haben, ist das schon mäkeln auf hohem Niveau... ;)

  • Stimme zwar grundsätzlich zu, aber wenn man bedenkt, dass wir drei dieser drei Spiele gewonnen haben, ist das schon mäkeln auf hohem Niveau... ;)



    Na klar. Aber ein verlorenes Spiel kann trotzdem Mut machen und ein gewonnenes lässt einen manchmal zweifeln... Unsere Bilanz ist in der Tat prima, aber die Spiele waren doch ziemlich knapp und nicht übermäßig souverän. Davon eins gegen einen Aufsteiger zu Hause und im Pokal gegen einen Viertligisten... Da kann man schon die Probleme ansprechen, besonders bei den zwischenzeitlich sehr selbstbewussten Ambitionen des Vereins. Wenn's nur um den Klassenerhalt geht - dann bin ich hochzufrieden und unsere Abwehr absolut ausreichend.

  • Reklame: