Unioner im Urlaub

  • Hat Jemand Erfahrungen mit Polnischen Ostseeküste ( sollte die Gegend um Swinemünde-Stettin sein) ?
    Eventuell Tipp für Unterkunft\Hotel?
    Was sollte man sich ansehen?
    Was meiden?
    Wo ist der Strand am besten?
    Straßen, Verkehr, viele Blitzer, Maut ???

  • villa park in wiselka auf wollin. menschenleerer (zumindest abseits vom sommer) km-langer strand 15 min zu fuß entfernt, leckeres essen.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • In Swinemünde gibt es viele, neu restauriete, kleine Hotels in der Nähe der Promenade. Die bieten sehr gute Unterkünfte mit Essen, bei Bedarf und sind ca. 50% preiswerter als in Ahlbeck / Heringsdorf.
    Von Swinemünde können schöne Fahrradtouren oder Spaziergänge nach Ahlbeck, Heringsdorf oder Bansin durchgeführt werden. Meine Schwester war 3 x in verschiedenen Hotels dort und jedesmal zufrieden. Speziell kann ich dir allerdings kein Hotel nennen, weil ich selber dort noch nicht übernachtet habe. Wir sind jedes Jahr in Ahlbeck.
    Maut gibt es dort in diesem Gebiet nicht.
    Die Autobahnen A1, A2, A4 in Polen sind mautpflichtig.
    Kosten von 3,90-17,50 zt., je nach Strecke und Gebiet.
    Zu beachten ist das Tag- Fahrlicht!!! Polizei kassiert dort gerne ab!

  • Und für die Technikbegeisterten unter den Unionern:


    An regnerischen Tagen einen Besuch mit geführtem Rundgang des Kernkraftwerkes Greifswald planen. Aber nur mit namentlicher Anmeldung aller Teilnehmer per Telefon oder E-Mail. Dafür allerdings kostenfrei und super interessant. Ein Einblick, den man woanders ohne Risiken so nie bekommt.
    Auf dem Rückweg dann Fischbrötchen in Freest.

  • Reklame:
  • Und unbedingt ein Besuch im historisch-technischen Museum in Peenemünde! Und auf dem Rückweg nach Swinemünde ein Stopp in Heringsdorf zum Abendessen im Brauhaus.


    Der Kaufland in Swinemünde ist zu empfehlen zum günstigen einkaufen. Gerade was so alkoholische Getränke angeht :D Auch sind die Zigaretten dort deutlich günstiger als in den Berlin-nahen Städten.


    Aber ein Hotel-Tipp würde mich auch mal interessieren. Wir waren viel in Heringsdorf, Ahlbeck, Bansin und Zinnowitz, aber irgendwie hab ich mich von Swinemünde immer fern gehalten. Wenn das aber wirklich zu empfehlen ist, würden wir da auch mal ein langes Wochenende machen.

    "Union immer im Herzen getragen, schaust du nun herab auf den heiligen Rasen. Ruhe in Frieden Forchi" ;(

  • Und demnäxt in diesem Kino, Union reitet Kamel in der Wüste...:gamer


    :schal:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Zum Jahreswechsel immer wieder gerne die Ostsee.

    Und für mutige Unioner (in) das Neujahrs Anbaden.

    Zum Beispiel Prerow einfach hin gehen T Shirt Armband abfassen und dann ab in die Ostsee. Mein Union Shirt mit Schal kommt immer mit zum Baden.


    Oder Boltenhagen, nur das da Kostüme zum Anbaden ist.

    Fetzt alles immer wieder.


    Ostsee im Winter:thumbup::)

    Wir jewinnen sowieso!

    ik bin Berliner und darf dit och.......8)


    Eisern UNION

  • Reklame:
  • Au ja, im Hübner Saunieren und aufn Strand und die See kieken. Dann zur Mole schlendern und bei Gosch schnabulieren, für Systemgastronomie schon juuut. Oder aber mitn Dampfer bis zum "Borwin" fahren und dort Fisch satt!

    Aber Wetta muss passen, wa?