FC Ingolstadt - 1. FC Union Berlin

  • Hartel am Anfang nervös, dann aber sehr abgezockt und trickreich wie er so manche Situation löste. Simon mit ner ansprechenden Leistung und die Abwehr ein Bollwerk. Torrejon fügte sich gut ein, Pedersen ist wieder der Alte und Trimbo mit einem Traumtor. Schöner Saisonstart mit einer stabilen Abwehr!

  • Klasse!!!
    hart erkämpfter Sieg, mit viel Willen und ein wenig Glück
    3 Pkt.´e aus Audistadt entführt.
    Klasse!!!



    EISERN :thumbup:

    :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Wirklich geiler Start. :)
    Abgesehen von der schwierigen Startphase, wo es schwerfiel dem Pressing der Ingos zu entkommen, wirklich ein sackstarkes Spiel von uns, bedenkt man die Qualität des Gegners. Defensiv insgesamt sehr sicher, offensiv noch ausbaufähig, aber auch da mit ein paar Chancen. Kreilach MUSS eigentlich 2 Tore machen, macht aber leider 0.
    Jetzt sollte man nachlegen und das Momentum halten, indem man dann auch gegen die vermeintlich schwächeren Gegner regelmäßig die 3 Punkte einfährt.


    Da hier des Öfteren gegen den Schiri gewettert wurde sei noch kurz erwähnt, dass wir heute mit einem anderen Schiri das Ding vermutlich verloren oder bestenfalls unentschieden gespielt hätten. Für Pedersens Foul in der 76. Minute kann man auch Rot geben und hätte nicht zu sehr klagen dürfen und das lange Bein von Kroos im Strafraum kurz vor Schluss ist mit einigermaßen harter Auslegung auch Elfmeter.


    Zumal ich insgesamt fand, dass der Stegemann nen ganz guten Job gemacht hat...viel laufen gelassen. Ansonsten über weite Strecken ein sehr souveräner Auftriit unserer Mannschaft - so früh in der Saison nicht unbedingt zu erwarten...ick bin äußerst zufrieden !!!
    UNVEU

  • Was mir im Live-Ticker des "Kicker" runter ging wie Öl, war die Meldung: "1:0 für den Hauptstadtklub :thumbup:
    Ansonsten, ein durchaus auch verdienter Auswärtssieg bei den Seehofers, wenn man mal die Chancen und die SR-Entscheidungen im Kontext zusammen betrachtet.
    UNVEU

  • Reklame:
  • Tolle Leistung und ein hartes Stück Arbeit. Aber besonders wichtig ist das wir ..in.. Ingoland gewonnen haben und gezeigt haben das wir wollen.
    Für ein erstes Spiel und dann noch gegen den von den ex_Perten auserkorenen Aufstiegsfavoriten haben die Jungs das nach etwas Anfangs Nervosität recht gut hinbekommen.


    wie nicht anders zu erwarten haben sich einige Ingos wieder Wundgelegen, darum auch in beiden Strafstoßspekulationssituationen zu recht kein Elfmeter sondern eher Schwalbenalarm. Die Fallsucht ist ja inzwischen auch bei den Schiris bekannt.


    Und ein GANZ GROSSES Lob dem Auswärtsmob die waren LAUT und EISERN. nix von den Ingofans zu hören, aber vielleicht hat ja Audi da bisher auch manipuliert.



    AJ erster Akt

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Eine ganz starke Partie von uns gegen einen Mitfavoriten.
    Die hatten eigentlich nur 2 richtige Torchancen im Spiel. Am Ende mit Glück beim Schiedsrichter, der aber sicherlich das Ingolstädter Bauerntheater nicht belohnen wollte.
    Hinten standen wir sicher und nach vorne haben wir auch mal Akzente gesetzt.
    Es gibt natürlich noch vieles zu verbessern. Das ist am 1.Spieltag logisch. Und wir haben ohne Gogia gewonnen, das ist schon mal ein gutes Zeichen, dass wir nicht so abhängig von einem Spieler sind.

  • Reklame:
  • Ich habe ein Wuttor aus 20m und viele Blutgrätschen gesehen, der Einsatz und die Einstellung stimmen, kein Ausfall, kein Mauern nach der Führung, und alles auf dem Platz eines Bundesligaabsteigers, der als Nr. 1 gehandelt wird :daumen:

    Den "spielerischen Schnickschnack" kann man dann gerne am 2.9.17 bieten! :beer

  • Glückwunsch an die Mannschaft,sich den Quatsch mal 20 Minuten angesehen,dann das eigene Spiel aufgezogen... Respekt! Der Herr Pfeiffenmann schien mir teilweise überfordert,solange wir gewinnen egal.
    Kompliment dem Auswärtsmob-feine Leistung,kommt gut nach Hause :daumen:

  • 3:1Tipps für Union waren meine Standarttipps im Jahntierparkjahr. Ergebnis bekannt - Tipps gingen eigentlich nie auf - bis auf einmal, wenn ich mich jetzt nicht irre - aufgestiegen sind wir trotzdem. :D Ingolstadt 1 : Union 3!!!


    Ich weis sich selbst zitieren... Aber: looft. :D

  • Reklame:
  • Der Pfeifenmann fiel zu oft auf die Theatralik der Ingolstädter hinein und vorallem in der Nachspielzeit ließ er sich zuviel gefallen. Wie die ihn anfassten und schubsten, war mehrere Karten wert wenn man bedenkt das Polter für meckern gelb bekam.


    Unspektakulärer Sieg. Egal ob verdient oder nicht. Sie haben das Ding souverän nach Hause gebracht aber Damir hätte mit seinem Kopfball frühzeitig für Ruhe sorgen können.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Unspektakulärer Sieg. Egal ob verdient oder nicht. Sie haben das Ding souverän nach Hause gebracht aber Damir hätte mit seinem Kopfball frühzeitig für Ruhe sorgen können.


    ...hüstel... natürlich verdient... :D da fragt morgen niemand mehr,und ja Damir war sicher am meißten erschrocken,den Ball zuversemmeln,egal 3 Punkte...

  • Ich war schon damals nach der Veröffentlichung des Spielplans zufrieden, gleich bei Ingolstadt spielen zu müssen. Gutes Gefühl. Bestätigt. Verdienter Sieg, weil in Hälfte zwei besser als der Gegner.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Habs mir nochmal genauer angesehen. Zum Anfang Glück für uns das Busk da so gut rettet und Kutschke muss das Tor genauso machen wie Damir bei uns. Polter zurück zu pfeifen war falsch, da beide am Trikot ziehen und zum Schluss sind beide Aktionen keine Elfer. Kutschke macht ne Schwalbe und der andere verliert einfach nur den Zweikampf.


    Bei der gelben Karte für Pedersen schreiben selbst die Ingolstädter das dies höchstens Gelb war da er die Schuhe trifft. Sah aber ziemlich rüde aus. Alles in allem ein verdienter Sieg.



    PS: Würde gern wissen ob der Schiri das Tor gegeben hätte, wo Busk den Ingolstädter an der Hand anschießt, wenn der Ball rein gegangen wäre. Ist wohl zuviel Fahrradkette, aber trotzdem...

  • Reklame: