FC Ingolstadt - 1. FC Union Berlin

  • Eben. :opi: Wer ausm Südosten Berlins, MOL oder LDS startet, sollte über die A13 nachdenken.


    Auch auf dieser Strecke gibt es laut Google 5 Baustellen. Eine weniger als auf der A9.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Was erwartest du denn?


    eine gewisse euphorie zur neuen saison hatte ich schon erwartet. aber offensichtlich ist sie nicht so wirklich da. und wir reden hier ja nicht von einen block mit vielen tausenden plätzen. es sind nur 1500.
    an einem sonnabend, bei einem (vermeintlichen) spitzenspiel. und ja, selbst bei diesem spiel hatte ich eigentlich mit interesse von nicht wenigen "eventies" gerechnet. wenn wir einen solchen "kleinen" block nicht voll bekommen, wäre ich arg enttäuscht. ferien hin oder her, das sollte mittlerweile in solcher situation schon unser anspruch sein.

  • eine gewisse euphorie zur neuen saison hatte ich schon erwartet. aber offensichtlich ist sie nicht so wirklich da. und wir reden hier ja nicht von einen block mit vielen tausenden plätzen. es sind nur 1500.
    an einem sonnabend, bei einem (vermeintlichen) spitzenspiel. und ja, sekbst bei diesem spiel hatte ich eigentlich mit interesse von nicht wenigen "eventies" gerechnet. wenn wir einen solchen "kleinen" block nicht voll bekommen, wäre ich arg enttäuscht. ferien hin oder her, das sollte mittlerweile in solcher situation schon unser anspruch sein.


    Leider genau meine Worte. ;( ;(


    Und trotzdem wird der Gästeblock nicht ausverkauft sein in Ingolstadt. ;(

  • Reklame:
  • Sicherlich spielen die Ferien da auch eine Rolle. :nixweiss: Naja, noch ist ja ein wenig Zeit.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Genau deswegen sind ja die Autobahnen voll... AM Wochenende! :grumble


    Ich verstehe nicht, was Du damit sagen willst. :nixweiss:
    Natürlich sind die Autobahnen an den Wochenenden voll. Die meisten Vermieter möchten eine An-/Abreise Sa/Sa oder zumindest am Wochenende. Wenn Du Donnerstag ab- oder Dienstag anreisen willst, steht ihm die Bude 2 Nächte leer. Und rechnen können die schon.

  • Sieg! Wir fahren weit, wir fahren viel .....

    Viele Spieler, Trainer, Vorstände und Aufsichtsräte werden kommen, viele werden gehen. Was immer bleibt, ist der 1.FC Union Berlin und sein Stadion "An der Alten Försterei".

  • Ich fahre hin, hoffentlich ist Platz da im Gästeblock, habe keine Karte, vor ein paar Jahren waren wir maximal 500-600. Bilanz beim Zuschauen in Audistadt auswärts (war 2 x da) - ein scheiß Unentschieden zum 1:1 (Audi in 90+) und ein 1:0 Sieg (Spiiiietzenreiter hey hey - war Hammer) - Uwe N. war der (gute) Trainer. Der Gegner aktuell ist Top-Aufstiegsfavorit (guter Kader) - nehmen wir einen Punkt mit, bin ich zufrieden. Das Beste damals im Sportpark war die Küsschenkamera" zur HZ - Pause im Stadion. Sollte man UNBEDINGT bei Union einführen / nachmachen !!! Das wäre mir sehr wichtig , wir brauchen diese Küsschen- Kamera, die hat damals den Aufstieg für den FCI gebracht . Vom Gegner lernen - heißt Siegen lernen !

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Reklame:
  • ... und die Musik im Stadion zu Ingolstadt - war damals auch Klasse - das musste ich noch los werden !

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • bei der geringen kapazität dort bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass spätetestens 2 tage nach vvk beginn zumindest die steher weg sind.


    Wir haben genau in der Annahme neben 2 Steher dort erstmals 5 Sitzer geordert – steht sich bequemer !
    Kann sein, is unsere Schuld, wenn der Block dadurch nicht voll wird. ?(


    Ich glaube um die 1.500 waren wir immer beim Auswärtsauftakt der letzten Jahre, Audi Sportpark hat 2.000 Gästeplätze.

  • Also bei all der spieltagsfreien UffRegung samt Sommerlochmontonie und Spielerscheinwechselhysterie und "ick kann it ja nich erwarten das ick nächste Saison keene DK bekommen werde".... da müßten sich jaaaaaaaaaanz viele uff n Weg machen.

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Reklame:
  • „Tausend Gründe“ um mal wieder über den Tellerrand zu schauen (nur persönliche Eindrücke)


    Ingolstadt hat eine schöne Altstadt mit Einkaufsmeile,
    eine ellenlange Stadtmauer, teilweise vom Künettegraben gesäumt,
    ein Schloss, innen mit bayrischem Armeemuseum,
    ist die älteste Universitätsstadt Bayerns,
    sie haben die Donau, den Donauradweg,
    mehrere Badeseen mit Kneippanlage und Fitnessparcour,
    eine kleine Partymeile in der Altstadt,
    diverse Biergärten (Schutterhof, Am Kreuztor, Viktualienmarkt – wir bevorzugen den Biergarten im MO, gutes Ambiente, preiswerte bayrisch-fränkische Küche),
    einige Brauhäuser (Schanzer Rutsch´n, Weißbräuhaus),
    es gibt außerhalb ein Outletcenter (welches wir nach einer Parkplatzrunde fluchtartig wieder verlassen haben),
    am Samstag morgen lohnt es sich den interessanten Wochenmarkt neben dem Viktualienmarkt zu beschlendern,
    auf diesem, bzw. auf dem Viktualienmarkt mit angeschlossenem Biergarten kann man ab 10.00 Uhr deftig frühstücken, na ja und wer mag ´nen Weißbier trinken.
    Wir mögen es. :)
    Wer noch nicht da war – vor dem Stadion gibt es auch ´nen Biergarten.
    Alles in allem lohnt es sich einfach mal einen Tag ran zu hängen – können wir nur empfehlen.


    Vielleicht kann man ja so noch jemanden hinter dem Ofen vorlocken ...

  • Yoh. Danke für die Appetitmacher ! Wir werden schon am Abend vorher Ingolstadt anradeln und freuen uns auf Donau Altstadt deftigen Schmaus lecker Bier und natürlich n geiles Spiel. Da auch diverse Exiler und etliche urlaubende Berliner Verabredungen haben wird es bestimmt ein Erlebnis- und Punktereicher Sonnabend.

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.


  • Fakt ist, nach dem Programm wirst'de fix und knülle sein. :thumbup: ;)


    Den zusätzlichen Tag brauchste dann wahrscheinlich für die Reanimationsmaßnahmen.

  • wobei ausgerechnet das bier im stadion (herrenbräu) so ziemlich das schlechteste ist, was mir in bayern (neben spaten/münchen) je untergekommen ist. und ich kenne ein paar... :beer


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame: