FC Ingolstadt - 1. FC Union Berlin

  • Ich war schon damals nach der Veröffentlichung des Spielplans zufrieden, gleich bei Ingolstadt spielen zu müssen. Gutes Gefühl. Bestätigt. Verdienter Sieg, weil in Hälfte zwei besser als der Gegner.


    Und ich habe schon vor der Veröffentlichung des Spieltags gewüscht gleich am ersten Spieltag Ingolstadt vor die Flinte zu bekommen. 8) Gutes Gefühl. Bestätigt. :P

  • ...hüstel... natürlich verdient... :D da fragt morgen niemand mehr,und ja Damir war sicher am meißten erschrocken,den Ball zuversemmeln,egal 3 Punkte...


    Scheix drauf! Ist ja gut gegangen und Damir hebt sich sein erstes Tor in einem Pflichtspiel in dieser Saison für zu Hause auf!


    Klugscheißermodus an: "Jungs, nicht abheben und konzentriert am Freitag die Kieler bespielen!" Klugscheißermodus aus!


    Eisernes Wochenende!

  • ... Die ekstra Minute Nachspielzeit haben wir den Busk zu verdanken...


    Nee nee, das war auf gar keinen Fall Busk seine Schuld. Irgendwo (sprich: bei erstbester Gelegenheit) musste nämlich die fehlende Minute aus Bochum untergebracht werden, wo der 4. gestern drei Minuten anzeigte und Dankert aber schon nach zwei Minuten abgepfiffen hat :doofy

  • Alles in allem ein verdienter Sieg unserer Mannschaft für mich. Unsere Viererkette stand bis auf ganz wenige Situationen bombensicher. Erste Hälfte hatten wir das Spiel nach einer Viertelstunde zumindestens gut unter Kontrolle. Leider funktionierte unsere Schaltstelle vor der Abwehr im Spielaufbau nicht wirklich, so das Marcel sich nach einer halben Stunde gezwungen sah, sich die Bälle relativ weit hinten abzuholen. Aber um dann auch mal eine Lanze für Felix zu brechen - in der zweiten Hälfte gefiel er mir um Längen besser. Daran sollte er anknüpfen.
    Generell waren wir in der zweiten Hälfte dann definitiv das bessere Team und hätten durch Damir eigentlich den Deckel drauf machen müssen. Aber es hat ja zum Glück gereicht. In der Szene am Ende haben wir meines Erachtens ein wenig Glück. Das Angebot darf Felix ihm da nicht machen. Da bleibt man besser oben. Ein besonderer Dank geht meinerseits an Kevin Kutschke, der mit seiner billigen Schinderei den Schiedsrichter Sekunden vorher glaube ich endgültig überzeugt hat, an diesem Tag nicht mehr für Ingolstadt auf den Punkt zu zeigen.
    Glückwunsch an die Mannschaft und einen großen Dank an unsere Auswärtsfahrer für einen klasse Support.
    Auftaktsieg - wie geht man denn damit um? :D

  • Reklame:
  • Logisch, wir sind ja auch kein Zuschauermagnet und die Bayrische Provinz ist Besseres gewöhnt. :crazy
    UNVEU


    Aha, und ick dachte schon, die Ingolstädter wurden als Wiederaufsteiger gehandelt... :crazy


    Das der 1. FC Union Berlin nicht als Zuschauermagnet gehandelt wird, halte ich für ein Gerücht. :doofy :crazy

  • Seit dem Wiederaufstieg im Jahre 2009 endlich mal wieder ein Auftaktsieg.
    Damals ein 0-3 in Oberhausen
    Die Älteren werden sich vielleicht noch erinnern.

    ;)

    34/57

    Alle sagten: "Das geht nicht!"
    Aber dann kam einer, der das nicht wusste
    & hat es einfach gemacht.

  • Reklame:
  • Ein typisches Saison-Auftaktspiel "erstmal-schauen-wie-das-alles-so-in-sich-greift".
    Erste Halbzeit patt mit recht wenigen zwingenden Chancen (Leczano hier, Kroos Distanzschuss da).
    Nach der Pause wir klar dominanter und auch zu Recht mit der (tollen!) Führung.
    Zittern in der Nachspielzeit, und viel Glück in Minute 90+4 bei klarem Foul im 16er von Felix.
    So glücklich aber verdient drei Punkte mitgenommen.
    Das mit dem Glück (+ 2 Punkte) merken wir uns mal für spätere Dispute über Schiris! ;)

  • Ein gelungener Saisonauftakt. Ein Dreier auswärts ist immer super. Jetzt bitte volle Konzentration gegen den Aufsteiger Holzbein, nicht unterschätzen und den näxten Dreier eingefahren.

    football unites - racism divides


    Die Ware Fußball ist nicht der wahre Fußball.

  • Ein gelungener Saisonauftakt. Ein Dreier auswärts ist immer super. Jetzt bitte volle Konzentration gegen den Aufsteiger Holzbein, nicht unterschätzen und den näxten Dreier eingefahren.



  • Reklame:

  • Zittern in der Nachspielzeit, und viel Glück in Minute 90+4 bei klarem Foul im 16er von Felix.
    So glücklich aber verdient drei Punkte mitgenommen.
    Das mit dem Glück (+ 2 Punkte) merken wir uns mal für spätere Dispute über Schiris! ;)


    Da knapp 2 Minuten vorher völlig zu Unrecht Polter zurückgepfiffen wurde, als er sich ganz allein auf den Weg Richtung gegnerisches Tor gemacht hat, würde ich hier eher von ausgleichender Gerechtigkeit und weniger von Glück sprechen ;)
    Auch die Diskussion um Pedersens Aktion ist für mich unverständlich. Rot wäre eindeutig zu hart gewesen. Es war eine rüde Aktion und gelb war gerechtfertigt, keine Frage. Aber Pedersen trifft den Gegenspieler gar nicht richtig und das Bein ist auch nicht gestreckt sondern angewinkelt. Insofern passt die Bewertung des Schiris genau so, wie sie vorgenommen wurde.

  • Da knapp 2 Minuten vorher völlig zu Unrecht Polter zurückgepfiffen wurde, als er sich ganz allein auf den Weg Richtung gegnerisches Tor gemacht hat, würde ich hier eher von ausgleichender Gerechtigkeit und weniger von Glück sprechen ;)
    Auch die Diskussion um Pedersens Aktion ist für mich unverständlich. Rot wäre eindeutig zu hart gewesen. Es war eine rüde Aktion und gelb war gerechtfertigt, keine Frage. Aber Pedersen trifft den Gegenspieler gar nicht richtig und das Bein ist auch nicht gestreckt sondern angewinkelt. Insofern passt die Bewertung des Schiris genau so, wie sie vorgenommen wurde.



    Genau, da muss ich Dir auch Recht geben. Polter wäre durch gewesen und hätte den Sack zugemacht. Und das Foul von Pedersen... ich erinner mal an das Foul letzte Saison wofür Polter die Rote Karte bekommen hat und sich viele darüber aufgeregt haben, das es höchstens Gelb war.


    Dagegen war Pedersens Foul eher ein streicheln.


    Und die 2 angeblichen Elfer waren keine.

  • Von der 2.Halbzeit reeneweg verzaubert. Prima Kampf, einige gute Spielzüge und Chancen. Wenn Damir das zweite noch macht...
    Schiri ne Pfeife, hat einseitig gelbe verteilt, ist auf etliches Schwanengetier im Todeskampf reingefallen, pfeift Polter Sinnfrei zurück. Wenn es ein Elfer für Ingo gewesen ist, macht das die Sache vielleicht ausgeglichen, aber n schlechter Schiri bleibt n schlechter Schiri.


    Jetzt wieder im Basislager an der Altmühl, heiser, Happy, Ko., und morgen geht's dann per pedes Richtung Berlin, zum Glück heißt es schon Freitagabend HEIMSPIEL.


    P.S. Danke den Unionern die "Tour de France Teamversorgung" gespielt haben und aus n fahrenden Auto raus kaltes !!! Bier uffs Fahrrad gereicht haben.

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Genau, da muss ich Dir auch Recht geben. Polter wäre durch gewesen und hätte den Sack zugemacht. Und das Foul von Pedersen... ich erinner mal an das Foul letzte Saison wofür Polter die Rote Karte bekommen hat und sich viele darüber aufgeregt haben, das es höchstens Gelb war.


    Dagegen war Pedersens Foul eher ein streicheln.


    Und die 2 angeblichen Elfer waren keine.


    1) Der Sack wäre da bestimmt genauso zu gewesen, wie bei Kreilachs vorherigen 2 100%igen, wa? ;)


    2) Pedersens Foul war haarscharf an der Grenze; wie ich vorhin schon schrieb - dunkelgelb bis hellrot. Er trifft ihn zum Glück nur am Schuh. In dem Sekundenbruchteil des Moments würden sicher einige Schiris auch mal die Rote dafür zücken.


    3) Der "Ausfallschritt" von Kroos war relativ klar würdig eines Elfers. Ist IMO eine ähnliche Situation wie 2), nur dass per Regel eher ein Pfiff richtig gewesen wäre (also das Maximalmaß an Strafe, statt wie bei 2) eher das Minimalmaß), er sich aber im letzten Moment ZUM GLÜCK dagegen entscheidet. Manch anderer Schiri hätte den Elfer gegeben...


    PS: Die Ingos hat heute sicher sehr interessiert, wie viel Pech wir letzte Saison teilweise mit den Schiris hatten... ;)

  • Reklame: