1. FC Union Berlin - Holstein Kiel

  • Genau MM, spätestens nach diesem Spieltag sollten wir Tabellenführer sein. Ich selbst habe schon nach dem 1. Spieltag die Tabellenführung eingefordert und wurde zumindest leicht enttäuscht. AJ wird nur funkionieren wenn unser Aufstiegsexpress gleich von Anfang an unter volldampf fährt.

  • Selbstläufer wird es in dieser Saison nicht geben. Nichtsdestotrotz erwarte ich einen zu-null-Sieg. Kreilach und Polter 2-0.


    Gab es die in der letzten Saison oder irgendwann einmal? War das vielleicht z.B. das letzte Heimspiel gegen Aue? ;)

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Reklame:
  • Gab es die in der letzten Saison oder irgendwann einmal? War das vielleicht z.B. das letzte Heimspiel gegen Aue? ;)


    ... könnte man fast falsch verstehen, da das letzte Heimspiel ja gegen Heidenheim war... aber selbst wenn, auch hier wäre die Aussage zutreffend

    Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er.
    (Berti Vogts)

  • ... aus dem Kontext gerissen könnte man das falsch verstehen ... ja :)
    Aber es passt ja wirklich beides ....

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Ich stell die Frage mal hier rein, da es zum Spiel passt :D
    Kann man eigentlich das Spielankündigungsplakat irgendwo bekommen? (Nachdem das Spiel rum ist, denn vorher machts ja wenig Sinn, da damit Werbung gemacht wird :D )

  • Hier dann mal meine Prognose:


    Nach ewig erscheinender Zeit geht die Liga auch endlich wieder zuhause los. Wir auf den Rängen können es schon gar nicht mehr erwarten und zählen die Minuten bis zum Anpfiff. Das wird sich in einer enormen Geräuschkulisse wiederspiegeln, die dem Gast noch mehr als sonst das Blut in den Adern gefrieren lässt.
    Unsere neuen Jungs in der Startelf werden die erste viertel Stunde natürlich durchgehend Gänsehaut auf Grund der Kulisse haben und sich erstmal an den Gedanken gewöhnen müssen und mit Tränen in den Augen daran denken, dass sie jetzt ca. jede zweite Woche hier auflaufen dürfen. Die 15 Minuten müssen wir erstmal mit nem 0:0 überbrücken.
    Danach geht die Post dann ab. Erste Halbzeit machen wir nur eins. In der zweiten Halbzeit aber, wenn Jens dann Polti und Hosi endlich zusammen ran lässt und die Jungs endlich wieder auf UNS zustürmen, wird es kein Halten mehr geben.
    Am Ende 4:0 für uns :thumbup: :schal:

  • Ich stell die Frage mal hier rein, da es zum Spiel passt :D
    Kann man eigentlich das Spielankündigungsplakat irgendwo bekommen? (Nachdem das Spiel rum ist, denn vorher machts ja wenig Sinn, da damit Werbung gemacht wird :D )


    wird, glaube ich zumindest, im zeughaus (nur waldseite?) verkauft.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Nicht dass ich Zweifel habe, aber man kann zur Sicherheit ganz früh etwas für das Torverhältnis machen.


    Sollte, wenn man von Anfang an mit voller Konzentration auch jede Halbchance nutzt, realisierbar sein.
    Gegen solche Truppen ist es wichtig, von Anfang an klarzustellen, wer hier Chef im Ring ist, und das hier nichts zu holen ist.
    Um so länger es 0:0 steht, um so schwieriger wird es.
    Also bloß nicht anfangen, den Kieler Torwächter berühmt zu schießen!
    Ick persönlich steh da auch gern zu ner würzigen Pieke.
    :)

  • Mit höchster Konzentration von Beginn an, sollte mit unserer Mannschaft ein Heimsieg möglich sein. Da muß sich unsere technisch besser besetzte Mannschaft durchsetzten. Da gilt es, die vorhandenen Chancen konsequent zu nutzen. Tippe auf ein 2 : 0 durch Kreilach und Polter. :schal: :beer

  • So etwas habe ich in der letzten Saison auch schon gelesen und dann hat Aue gewonnen

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • simon ?!?
    also mein segen hatter.
    ich tippe auf ein tor von schösswendter,
    auch wenn die wettquote erheblich sein dürfte :)

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Reklame: