Zuschauerschnitt 2017/18

  • Man sollte die Anzahl der sogen. Auswärtsfahrer innerhalb der Woche nicht überwerten! Die meisten halten sich sicherlich in der Region (Arbeit) auf!!
    Wir waren letztes Jahr in Würzburg in der "engl. Woche" -17:30 fast 1.000 Leute! Bis auf den "harten Kern" habe ich fast keinen aus der AF erkannt! Nette Leute aber in Rot-Weiß aus Thüringen u. Franken -ehem. Berliner oder Anhänger- kennengelernt!!!
    u.n.v.e.u.

  • Reklame:
  • Darmstadt wird wohl nicht zu schlagen sein dieses Jahr in Sachen Auslastung. Laut unserer Homepage stehen die bei 100,3 % :crazy


    Das hat noch nicht mal die DDR Wahlkommision geschafft. ;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Das gab es letzte Saison auch mal, ich kann mich nur nicht mehr genau erinnern bei welchem Verein. Mich würde nur interessieren wie sowas zu Stande kommen kann. Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

  • Der...


    ...Verein war meiner Erinnerung nach St. Pauli. Da waren nach einer Stadionumbaumaßnahme mehr Zuschauer möglich, als vor diesem Umbau. Als "100%-Auslastungskapazität" blieb aber irgendwie die "alte" Zahl in der Rechnung - wird hier jetzt wohl irgendwie ähnlich sein...

  • Theoretisch könnte eine temporäre Zusatztribüne zu solch einer Prozentzahl führen. Ist aber eher selten. ;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Mehr als 100% geht nur mit zusätzlichen Plätzen im Auswartsblock für den Heimverein. So wie bei uns gegen Sandhaufen, Heidis und Fürth usw. Die Paulianer machen das ähnlich, wenn der Gästeblock nicht richtig gefüllt wird, deswegen bei denen letztes Jahr 100% +.

    Viele Spieler, Trainer, Vorstände und Aufsichtsräte werden kommen, viele werden gehen. Was immer bleibt, ist der 1.FC Union Berlin und sein Stadion "An der Alten Försterei".

  • Blödsinn. Mehr als 100% jeht nicht, weil so oder so nicht mehr als 22.012 Zuschauer bei uns ins Stadion dürfen bzw. mehr Tickets dafür verkauft werden!
    Das mit Darmstadt ist schon einleuchtender!
    100% gehen schon, da haste Recht!


  • Wir waren letztes Jahr in Würzburg in der "engl. Woche" -17:30 fast 1.000 Leute! Bis auf den "harten Kern" habe ich fast keinen aus der AF erkannt!


    Dich hab ich auch nicht erkannt, wie auch ..... in meiner Erinnerung aber viele Leute aus Berlin.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Reklame:
  • Hat nicht FSV nach dem Derby sogar 130% gehabt ?( :D


    Das passiert, wenn die Auslastung von Menschen berechnet wird,die von Mathe oder den stadionkapazitäten keine Ahnung haben.
    wenn man im Waldstadion spielt, für die Auslastung aber den bornheimerhang zu Grunde legt, kommt so einUnsinn raus

  • Möglicherweise liegt die Auslastung von über 100 Prozent am Zweitticketmarkt. Nicht genutzte und deshalb der Zweitverwertung zugeführte Dauerkarten fließen so möglicherweise zweimal in die Statisitik ein.


  • Das passiert, wenn die Auslastung von Menschen berechnet wird,die von Mathe oder den stadionkapazitäten keine Ahnung haben.
    wenn man im Waldstadion spielt, für die Auslastung aber den bornheimerhang zu Grunde legt, kommt so einUnsinn raus


    Fazit : Mathe wird überbewertet :!: :D

  • In dieser Saison werden wir im Zuschauerschnitt einen neuen Rekord einfahren. Ich rechne mit über 21.000 im Durchschnitt. Gerade in der kalten Jahreszeit haben wir attraktive Gegner. Bei Vereinen mit geringer Gästeanzahl wird der Verein hoffentlich den Gästeblock wieder teilen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame: