Zuschauerschnitt 2017/18

  • Ich bin unserm nächsten Gast wirklich dankbar, daß unser Stadion erstmals wirklich ausverkauft ist. Und auch unsere Heimblöcke endlich wirklich voll sind, und nicht nur als "ausverkauft" deklariert werden.

  • Würden wir auch knapp die doppelte Zuschauerzahl, sprich Ausverkauft, nach Erweiterung der AF gegen die Paulianer schaffen...??


    Wenn überhaupt gegen Zweitligisten, dann gegen Pauli oder DD. Diese beiden Fanlager würden neben den 3700 Karten des künftigen Gästeblocks weitere Plätze ordern.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Ihr unterschätzt die Entwicklung des modernen Fußballs.



    Ich alter, nicht mehr verstehender Pauker korrigiere mal:


    Ihr unterschätzt die kommerzielle Entwicklung des als "modern" kaschierten Fußballs... ;(

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Wenn überhaupt gegen Zweitligisten, dann gegen Pauli oder DD. Diese beiden Fanlager würden neben den 3700 Karten des künftigen Gästeblocks weitere Plätze ordern.


    Ach ich ich denke die Fans vom HSV und von Hertha würden das auch machen...
    ;)

  • Reklame:
  • Die Liga war doch durch @AF76 vorgegeben.
    Sonst wäre ich doch nicht genau auf die beiden von mir genannten gekommen...
    @Guido2003 hat es verstanden - sollten wir unten bleiben darf der HSV trotzdem mal ein Jahr Urlaub in der 2. machen - er hat es irgendwie nötig und der Urlaubsantrag liegt doch jetzt auch schon 3 Jahre auf‘m Tisch...
    ;)

  • Diese saison werden wir erneut und zwar locker die 20000er
    marke knacken. ich hoffe wir ziehen das durch mit dem 37000er
    fassungsvermögen und mit glück steht dann 2020 die neue AF.
    wird wahrscheinlich schwer genug das alles durchzuboxen.
    ... also bürokratie, anwohner, baufirmen etc.


    wenn die AF dann in neuem glanz strahlt, wird man sehen wie
    sie besucht wird. in liga 2 traue ich uns einen 25000er schnitt
    zu. wenn die mannschaft vorne gut mitspielt sogar wesentlich
    mehr. gegen HH, egal welchen club, oder die sgd, hansa, erna
    auch mal ausverkauft. aus liga 1 kommt ja auch immer mal was
    gutes runter. unser potential erkennt man auch an den mitglieder-
    zahlen. mal sehen obs zur MV etwas an neuigkeiten gibt.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---


  • ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Es wird nach dieser Saison kaum zu vermeiden sein einen neuen Zuschauerrekord zu vermelden. Das freut mich für den Verein. In der letzten Saison kamen durchschnittlich 20.785 Zuschauer. In dieser Saison haben wir nur gegen Lautern mit 20.592 Zuschauern weniger als 21.000vermeldet. Gegen Dresden sollte das Stadion wieder ausverkauft sein, da die Gäste auf jeden Fall ihren Block füllen. Im letzten Spiel gegen Ingolstadt sollte unser Verein wieder auf die Variante zurückgreifen, den Gästeblock zu verkleinern. Die Ingolstädter werden garantiert keine 2000 Fans mitbringen und für die Heimfans wird der größte Konkurrent um den Aufstieg attraktiv genug sein, um die zusätzlich Karten aus dem Gästeblock zu erwerben.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • reichlich freie plätze im unbeanspruchten gästeblock. wenn das mit verfehlung der sportlichen ziele andauert oder sich sogar verfestigen sollte, kann man nochmal über 37.000 nachdenken...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Naja ... nochmal überdenken, was soll denn das heissen ?


    es gibt ja nun viele leute dafür oder dagegen. mein gefühl

    sagt mir, das die meisten unioner das stadionprojekt

    begeistert sehen. man kann nicht ständig an so einem

    projekt rumdoktorn. mMn sind die 37000 ein gute

    größe für den FCU, auch in liga 2. ein 25000er schnitt

    ist da auf jeden fall drin. gut 20000 gegen einen der

    miesesten vereine, die retorte aus ingolstadt, sind nun

    auch nicht so übel. gut 21000 im schnitt schon gar nicht.


    die derzeitige sportliche talfahrt sollte nicht genutzt

    werden, um über alles mögliche rumzujammern.

    freue mich schon auf das nächste jahr und das bauprojekt

    fankneipe. wird zeit das UNION eine eigene hat.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • die diskussion darüber, welche erweiterung für union sinnvoll ist, hat mit der aktuellen sportlichen situation gar nichts zu tun. die aktuelle situation deckt möglicherweise "nur" auf, dass wir die nachfrage vielleicht überschätzen.


    ein zu großes stadion, was bei spielen ein viertel leer steht, kann für das projekt eine genau so große gefahr sein, wie die für 37.000 zwangsläufig höheren bauinvestitionen als für 32.000. auch die (späteren) kosten für den laufenden betrieb werden je nach größe unterschiedlich hoch sein.


    das alles wird von vereinsseite überhaupt nicht offen diskutiert (genausowenig wie die finanzierungsseite, wobei letzteres wenigstens nachvollziehbar ist). dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn plötzlich bereicherungsvorwürfe auftauchen. wer sich in der externen kommunikation sehr intransparent gibt, hat dann auch keine möglichkeiten, sich gegen aberwitzige vorwürfe zu wehren.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

    Einmal editiert, zuletzt von ruepel ()

  • Reklame: