Zuschauerschnitt 2017/18

  • in kaiserslautern beispielsweise sind nicht nur die während des baus gestiegenen kosten das problem, sondern auch, dass das stadion heute wohl sehr hohe (alljährliche) kosten für die unterhaltung (wartung usw.) verursacht. ein kostenaspekt, der üblicherweise vor einem umbau in keiner diskussionsrunde auftaucht...


    viele sitzplätze und logen heisst höhere Betriebskosten.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Hertha hatte neulich gegen Hannover 27.000 Berliner im Stadion.


    Eine Liga höher, in einer durchschnittlichen Saison, bei der doppelten Mitgliederzahl von Union.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Reklame:
  • Um unser Stadion gegen Sandhausen komplett zu füllen, ist nach dem tollen Sieg gegen Düsseldorf ein 3er in Braunschweig erforderlich.

    Dann geht die Zuversicht wieder durch die Decke.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Bevor Neubau erstmal die Ecken ausfüllen und wenn der DFB es wünscht dürfen die Gäste gerne sitzen.

    Ich hätte noch eine Idee damit die Gäste auch sitzen bleiben mit so eine Art Bügel wie in der Achterbahn der automatisch sich verschließt 3 Minuten nach Anpfiff.

  • Reklame:
  • Um unser Stadion gegen Sandhausen komplett zu füllen, ist nach dem tollen Sieg gegen Düsseldorf ein 3er in Braunschweig erforderlich.

    Dann geht die Zuversicht wieder durch die Decke.

    Nach den Leistungen und dem Ergebnis von Braunschweig werden die Fans das Stadion nicht füllen. Im Gegenteil, ich wäre überrascht, wenn wir den Minusrekord dieser Saison von 20170 der Partie gegen Ingolstadt nicht unterbieten werden.

    Der harte Kern von ca. 18.000 Fans kommt immer. Der Rest ist stark vom Gästeandrang und dem Saisonverlauf abhängig.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • wenn ich in berlin wohnen würde wären es ca 18001 die morgen und auch sonst da wären.:) aber ich glaub morgen gehen alle zufrieden nach hause- ich hoffe doch!

  • ... mir reicht, wenn die Truppe heute kämpferisch alles raushaut!! Es ist ja mittlerweile schon äußerst bedenklich, dass man das auch noch extra betonen muss!! Wenn es gegen die ekligen Sandhäuser (bitte bei jeder Ballberührung von Kisker ein massives Pfeifkonzert) trotzdem nicht zum Sieg reicht, kann ich damit leben...

  • Mir reicht wennse 3Punkte holen - schon traurig wie sich hier einige über den Zuschauerschnitt identifizieren,

    Leute die nur bei Erfolg oder bekanntere Gegner erscheinen wolln doch einige auch nicht in unseren Reihen,

    sorry aber mir werden so viele verschiedene Sichtweisen echt langsam zu kompliziert :huh:

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Reklame:
  • jetzt kommen die "eventis" selbst wenns kalt ist und es scheiße läuft. wo soll das noch hinführen. heute wieder

    scharen von angelsachsen, selbst im fanshop.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • jetzt kommen die "eventis" selbst wenns kalt ist und es scheiße läuft. wo soll das noch hinführen. heute wieder

    scharen von angelsachsen, selbst im fanshop.

    Das sind Fußball -Touris, Eventis kommen nur wenn die große Sause ansteht.;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Die angegebene offizielle Zuschauerzahl heute ist unrealistisch. Es waren vielleicht 20.000 Zahlende.


    21.248 würde bedeuten, dass selbst wenn alle Heimbereiche ausverkauft gewesen wären (was nicht der Fall war) gut 1.400 Regensburger im Stadion waren. Laut CA auf der PK wurden vor dem Spiel 600 Karten an Regensburg verkauft. Es waren heute maximal 800 Jahn-Fans im Stadion.


    Kurz vor dem Spiel waren online noch Karten in Sektor 2, 4 und sehr viele Karten für die Haupttribüne zu haben. Die Heimbereiche waren nicht ausverkauft.


    Die verkauften Tickets sind das eine. Die anwesenden Zuschauer das andere. Die Haupttribüne war nur halb gefüllt. Das war ein ganz bitteres Bild heute von gegenüber aus gesehen und wir reden nicht von der Halbzeitpause. Aber auch auf der Gegengerade war es heute nicht kuschelig und sehr viel Platz. Der Zweitmarkt wurde nicht geöffnet. Insofern sind scheinbar wieder einmal sehr viele Dauerkarteninhaber zu Hause geblieben.


    Ich finde es ist eine abnehmende quantitative Begeisterung spürbar. Noch nie waren diese Saison im Vorverkauf noch so viele Karten zu bekommen. In vier von fünf Heimspielen wurde dieses Jahr der Zweitmarkt nicht geöffnet. Auch mit Blick auf eine offensichtlich falsche offizielle Zuschauerzahl heute sollte man davor nicht die Augen verschließen.

  • Die angegebene offizielle Zuschauerzahl heute ist unrealistisch. Es waren vielleicht 20.000 Zahlende.


    21.248 würde bedeuten, dass selbst wenn alle Heimbereiche ausverkauft gewesen wären (was nicht der Fall war) gut 1.400 Regensburger im Stadion waren. Laut CA auf der PK wurden vor dem Spiel 600 Karten an Regensburg verkauft. Es waren heute maximal 800 Jahn-Fans im Stadion.


    Kurz vor dem Spiel waren online noch Karten in Sektor 2, 4 und sehr viele Karten für die Haupttribüne zu haben. Die Heimbereiche waren nicht ausverkauft.


    Die verkauften Tickets sind das eine. Die anwesenden Zuschauer das andere. Die Haupttribüne war nur halb gefüllt. Das war ein ganz bitteres Bild heute von gegenüber aus gesehen und wir reden nicht von der Halbzeitpause. Aber auch auf der Gegengerade war es heute nicht kuschelig und sehr viel Platz. Der Zweitmarkt wurde nicht geöffnet. Insofern sind scheinbar wieder einmal sehr viele Dauerkarteninhaber zu Hause geblieben.

    also stimmt die zahl der verkauften tickets insofern doch, ist nur nicht gleich der anwesenden zuschauer.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Aber 1400 Regensburger waren es trotzdem niemals. Und von denen haben wohl die wenigsten eine DK.;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame: