1. FC Nürnberg - 1. FC Union Berlin

  • Reklame:
  • Nürnberg kontert gerne und bisher relativ erfolgreich. Gerne mit langen Bällen. Darauf muss man sich eben einstellen.
    Wie man solche Mannschaften nicht verteidigt, sollte inzwischen gelernt sein.
    Dass sie ihre bisherigen 3 Pflichtspiele gewonnen haben, ist kein Grund, schon wieder mit Angst da hinzufahren bzw. von vornherein auf Punkteteilung zu spekulieren.
    Bisher hatten sie einen souveränen Heimsieg gegen Kaiserslautern, die aber am Ende voraussichtlich Tabellenletzter werden.
    Der knappe Auswärtssieg in Regensburg war zwar unterm Strich gerade noch so verdient, aber gegen einen höchst nervösen Aufsteiger, der sich noch nicht recht viel zugetraut hatte.
    Der Pokalsieg beim anderen Aufsteiger Duisburg hing ebenfalls am seidenen Faden. Nachdem der MSV endlich die Flucht nach vorne angetreten hatte und ordentlich in die Zweikämpfe ging, hatte Nürnberg mehr Glück als Verstand und brachte das Ergebnis gerade noch so über die Zeit.
    Furchteinflößend können diese Auftritte bestimmt nicht gewesen sein und die 3 Siege, die wir bislang geholt haben, hätte Nürnberg gegen diese Gegner sicher nicht geholt.


    Bliebe noch unsere "Horrorbilanz" gegen den Club.
    Vor der muss man ebensowenig Respekt haben, außer man ist abergläubisch. Die meisten der Spieler sind sich noch nie begegnet.
    Oder sollen es etwa die zwei bis drei überdimensionierten Fahnen im Heimblock sein, die da seit gefühlten 30 Jahren geschwenkt werden und vor denen wir regelmäßig einknicken? Hallo?


    Auch wir haben noch unsere Schwächen und sie lagen bisher genau da, wo Nürnberg bisher seine Stärken hatte. Aber Nürnbergs Spielweise ist nun wirklich leicht zu dechiffrieren. Wer aufsteigen möchte, muss sowas entzaubern können.
    Die Zeit wäre reif. Nicht nur dafür, in der Tabelle regelmäßig vor diesem "Angstgegner" zu landen, sondern das auch mal im direkten Vergleich zu untermauern.

  • im Pokal in Duisburg hatte Nürnberg eine ziemlich schwache zweikampfquote deutlich unter 40%. dagegen eine recht gute Quote angekommener paesse, oft von moehwald oder leibold... Da es zwischen beiden noch nie torlos ausging tippe ich auf ein 0:0
    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Ist die weibliche Form pc-sprech von "mohr" eigentlich "moehrin"?
    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:

  • Diese Einschätzung kann ich gut teilen.


    Die nächste Gelegenheit ein Zeichen zu setzen: 2:4!!!

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Reklame:
  • Ey Rüpel, wird Zeit dass der Urlaub vorbei ist..... ;)


    warum, kilometerlanger sandstrand ganz für mich (+Familie) allein; superwetter... ;)
    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • PS. und das alles nur, weil im forum gerade tote Hose ist mit nur noch marginal aufregenden Themen wie polter war in HSH (Skandal!), Wasserstands(nicht)meldung leistner, schoesswendtner = sofort-fehleinkauf-skandal, pyroskandal bei skandalnudel a gegen skandalnudel b, und schließlich der Mutter aller unionskandale: das rot ist aber nicht union-rot. Neeeeneeee; machtma ohne mich weiter... ;)
    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame: