1. FC Nürnberg - 1. FC Union Berlin

  • Der Ausgleich war ebenfalls sehenswert. Nürnberg spielt auf der linken Seite den Flankengeber geschickt frei, der gedeckte Teuchert machte einen Schritt zurück und traf den Ball per Direktabnahme und setzte ihn neben den Pfosten. Hier muß man auch mal die Leistung der Angreifer anerkennen, der Gegentreffer war schwer zu verteidigen.


    Diesen Punkt sehe ich ein klein wenig anders. Klar, die Direktabnahme im Zentrum ist dann nicht mehr zu verteidigen und vom Nürnberger technisch auch Klasse umgesetzt. In der Entstehung hätte jedoch Steven einmal das Foul ziehen können (müssen) und als der Ball danach weiter auf links rausgeht (aus Nürnberger Sicht) ist Trimbo einfach viel zu weit vom Flankengeber weg, so dass dieser die Eingabe dann auch noch ohne jeglichen Druck spielen kann. Das innen dann zu verteidigen ist meist schwer, in diesem Falle war es wahrscheinlich sogar unmöglich.

    Beim Zweiten machen wir meiner Meinung nach den Fehler zu dritt den im Strafraum angespielten Nürnberger zu attackieren und den darauf in Ballbesitz kommenden Flankengeber (ich glaube Edgar Salli?) wiederum völlig vernachlässigen. Für mich einfach ein Fehler in der Abstimmung untereinander.
    Aber gut, das sind halt Fehler, die eben passieren. Und Nürnberg hat es halt zweimal auch klasse ausgenutzt.

  • soweit ich mich recht erinnere, haben wir gegen mögliche Aufstiegskandidaten, (und Nürnberg zählt da für mich dazu), die letzten Jahre auswärts nicht gepunktet.
    Dieser Punkt heute, der hat Gewicht.
    Und im Übrigen vier Auswärtspunkte nach den zwei Südspielen, das hätte wohl kaum einer von uns für möglich gehalten.

  • 90. so kurz vor nem Sieg...
    Da schmerzt das Unentschieden!
    Realistisch ist es jedoch vollkommen in Ordnung.
    Nürnberg mit Chancenplus wir mit besserer Zweikampfquote.


    Die nächsten Spiele werden das Ergebnis besser einordnen.
    Fast schon ein sensationeller Saisonstart für UNION-Verhältnisse!
    Bei nur einem Heimspiel, 2 Siege und der Punkt heute.


    EISERN

  • Für Nürnberg war das diese Saison der erste richtige Härtetest.
    Beide Mannschaften haben denke ich diese Reifeprüfung nicht gerade summa cum laude, aber angesichts des frühen Zeitpunkts in der Saison doch ziemlich gut bestanden. Da wird wohl bis zum Schluss keiner den anderen so richtig los werden im Kampf um den Aufstieg.


    Besonders schön dabei: Wir holen jede Menge Punkte und haben vom Leistungsvermögen her trotzdem noch jede Menge Luft nach oben.

  • Reklame:
  • Vor dem Spiel wäre ich vollkommen zufrieden gewesen mit dem Punkt. Nach 90 Minuten dann doch ein bisschen Bauchgrummeln gehabt. So kurz vor Schluss 2 Punkte verschenkt, einfach nur ärgerlich. Aber letztendlich war das Unentschieden leistungsgerecht. Vielleicht haben heute schon die beiden Aufstieger 2018 gegeneinander gespielt...
    Unsere rechte Abwehrseite hat mich heute etwas enttäuscht, dafür Busk und Polter überragend. Für Skribbi habe ich schon viele Namensversionen gehört. Aber bei seiner Auswechslung dröhnte mir heute ein Steven Spritzki aus den Stadionlautsprechern entgegen. Aber vielleicht habe ich mich auch nur verhört, war jedoch nicht der einzige, der das so vernommen hatte. Nettes Spielchen auch vor dem Anpfiff auf dem Herren-Klo: Kakerlaken versenken. Kleine pussierliche Tierchen, die mit eigenen Strahl gekonnt in den Abfluss zurückgespült wurden. War ein lustiger Wettbewerb. Aber bestimmt nicht im Sinne von Max Morlock.

    Sorgen ertrinken nicht in Alkohol, sie können schwimmen.

    2 Mal editiert, zuletzt von J.D.Coke ()

  • Reklame:
  • Du hast halt das falsche Gefühl (und das seit Jahren!), denn ich interessiere mich nur marginal für die Champions League.


    Unsere Offensive ist in der Tat ziemlich gut aufgestellt, das hab ich nicht bestritten, ebenso die ausgezeichneten Szenen, wie eben Skrzybskis Pass heute und auch seine Tore gegen Kiel.
    Wir haben nichtsdestotrotz ziemliche Abwehrprobleme und außerdem Schwierigkeiten, das Spiel zu machen. Wenn diese Probleme uns trotzdem den besten Fussball der Liga spielen lassen, finde ich das erstaunlich, wobei doch klar ist, dass in der Zweiten Liga Zweitligafussball gespielt wird. Ich vergleiche das weder mit der Bundesliga noch mit der Champions League...
    Sollte sich unsere Probleme in den nächsten sieben Spielen ändern, wäre ich hocherfreut.


    Ich bin da bei Unionfux.


    Dass zwei Spiele in Folge (und bei vier Spielen insgesamt) der Torwart als bester Spieler in der Spielerwahl gesehen wird, kommt auch nicht von ungefähr.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • vor dem Spiel hätte ich sofort ja zu einem geholten Punkt in Nürnberg gesagt, nach dem Spiel ist das aber fast wie eine gefühlte Niederlage.
    Aber das Spielergebnis ist absolut gerechtfertigt.


    Nun gut, momentan haben wir einen Punkteschnitt von 2,33... Das ist nicht zu verachten ;)


    :schal:

  • Reklame:
  • Bei Kross ist es doch die Frage ist es die Kondition oder überkommt dem Trainer die Frage,
    „warum habe ich in spielen lassen“


    ich tendiere zur 2 Variante

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Schauen wir mal, wie sich das entwickelt wenn Andy Gogia fit ist. Einen Hedlund kann man bei der derzeitigen Form eigentlich kaum draußen lassen. Selbst Hartel hat für mich eine enorme Qualität gezeigt. Ich kenne jedenfalls keinen, der nur annähernd so stark am Ball ist. Da wird sich Kroos schon strecken müssen.

    "Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen." (Desmond Morris)

  • Voll und ganz deiner Meinung. Es ist auch ander Zeit das sich Kroos strecken muß, er wurde zu lange gehätschelt

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame: