1. FC Nürnberg - 1. FC Union Berlin

  • Da wir wieder mit der ersten 11 spielen, erwarte ich mit 2:1 in Nürnberg zu gewinnen. Polter schießt sein erstes Tor und Stevie legt nach.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

    Einmal editiert, zuletzt von AF76 ()

  • Reklame:
  • Wir werden hoffentlich einen Punkt aus dem Max-Morlock-Stadion (geiler Name!) entführen. Da die Clubberer für mich zu den Aufstiegsfavoriten gehören, würde ich mich über ein 1:1 freuen.

  • Unsere Horrorbilanz gegen Nürnberg:
    9 Spiele gesamt, dabei 7 N, 1 U, 1 S.
    In Nürnberg: 4 Spiele, 4 Niederlagen, 3:14 Tore.


    Aufstiegsaspiranten hin oder her, wird Zeit, da mal ordentlich auf den Putz zu hauen.

  • Reklame:
  • Mit 3:14 Toren in den letzten 4 Aufeinandertreffen in Nürnberg und einer löchrigen Abwehr - mit zahlreichen zugelassenen Großchancen in den letzten 2 Spielen - fahren wir also ins Frankenland. Die Aussichten sind denkbar schlecht. Vermutlich standen sie schonmal besser. Aber da wir dank unserer torgeilen Offensive immer ein Tor mehr schießen werden, als wir hinten bekommen, fahren wir aufjedenfall nicht punktlos gen Heimat zurück. Ein Denkwürdiges 5:4 wird das! :heart: Mit Mesenhöler im Tor ist auch ein 1:0 möglich. :D

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

  • Wenn man das letzte Punktspiel nimmt (Kiel) jetzt das Pokal Spiel, sieht man das das Zusammenspiel Mittelfeld, Abwehr noch große Defizite hat.1:3 für Nürnberg mein Tipp.

  • Reklame:
  • WIR werden am So. een Punkt aus
    dem Frankenland mitnehmen. wird
    schwierig, sauschwierig. aber, irgendwann
    ist immer das 1. mal, warum nich So. den
    20.08.17.


    EISERN :daumen:

    :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Wird sicher wieder ein sehr intensives Spiel, was vermutlich lange mit offen bleibt, letztlich aber mit Union als Sieger enden wird. ;)

  • Möhwald kam mit einer Muskelverhärtung aus Duisburg zurück. Ggf. ist er also nicht 100%ig fit am Wochenende, was uns bei seiner derzeitigen Form helfen könnte :D


    Ansonsten sehe ich es nicht so schwarz. Nürnberg ist gut drauf, stimmt. Aber: Insbesondere offensiv wir auch. Ich rechne mir auch gegen Nürnberg was aus. Die Defensive hat jetzt zwei Spiele in Folge erfahren wie schnell das mit dem Auskontern geht. Entsprechend wird Keller unsere Jungs einstellen, da deren Offensivreihe sicherlich ganz gut weiß, wie man das ausnutzt.

    "Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen." (Desmond Morris)

  • warum sollte das Spiel für uns schwieriger sein als für Nürnberg?


    die wollen auch hoch, spielen zu Hause gegen einen direkten Konkurrenten, müssen auf Sieg spielen, und haben mit Sicherheit vor uns Respekt...


    ergo 4:1 Auswärtssieg

  • Reklame: