Frage zu den Vereinsfarben

  • @Meister_Brändi hat mit dem was er sagt gar nicht mal so unrecht. Die gelben Klinker sind in der Tat kein unwesentliches Designelement unseres Vereins geworden und tatsächlich, sie sind gelb. Man findet sie auch im Fanshop etc. Und auch die Problemstellung des Threaderöffners ist interessant. Obschon für mich persönlich auch nur rot-weiß zählt, beschreibt der sofort eingetretende Beißreflex hier wieder wie beschränkt der geneigte Unioner doch ist.

    • Offizieller Beitrag

    Jabo scheint ein Computerprogramm zu sein,
    dass nur die Antworten 0 und 1 versteht aber keine Graduierungen zu erkennen vermag.


    Rot, Weiß und ein bisschen Gelb. Das ist Union.


    Ne, aber Du versucht uns hier die Farbe Gelb als in der Vereinshistorie jahrzehntelang tradiert zu verkaufen (mit einem Bild von 2015).


    Und das ist einfach mal Geschichtsfälschung.

  • Reklame:
  • @ Meister Brandy kann man so sehen. :daumen:
    @ Jabo Gelb im Trikot gab es 2x im Ausweich und von mir stark kritisiert letzte Saison im Trikot Nummer 1. also nix was man mit "traditionell" bezeichnen kann. Da haste natürlich recht.


    An den Fragesteller, kann man so sehen, aber rot-weiß ist schon in Ordnung, weil wir Berliner sind. Schwarz und Gelb sind Wappenfarben und das ist jut so, dürfen meiner Meinung in der Ausweichspielkleidung immer mal wieder jerne verwendet werden, aber an den Vereinsfarben braucht nichts geändert werden.


    Warum die Ultras Gelb mit in Fahnen und Schals verarbeiten, jute Frage. :nixweiss:


    Mir reicht da Rot und Weiß, janz ohne Scheiß! :schal:
    Huch, da is ja ooch Jelb mit bei. =O
    :P

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Demnächst kommt hier noch ne Blase vorbei, und will der Hauptstadtklub sein, in blauweiss spielen und gratuliert uns plötzlich zum 111. Geburtstag ... :/ ... Geschichtsfälschung zu Ende geführt.

  • Demnächst kommt hier noch ne Blase vorbei, und will der Hauptstadtklub sein, in blauweiss spielen und gratuliert uns plötzlich zum 111. Geburtstag ... :/ ... Geschichtsfälschung zu Ende geführt.


    Nun, die Schlosserjungs wurden aber auch schon angeführt.... ;)

  • Reklame:
  • Gelb-Rot als Farbkombination kommt im Zieleinlauf gleich auf Platz 3 hinter Weinrot und Scheiße. Gelb-Rot war zu DDR-Zeiten die Farbkombination vom ArmeeSportKlub Vorwärts. Es sind quasi Heinz Hoffmann Gedenkfarben. Meister_Brändy, Wessis und auch unsere Ultras haben da scheinbar nicht so den Bezug zu, die älteren Unioner bekommen bei dieser Farbkombination jedoch größtenteils Brechreiz.

  • Jetzt werfe ich auch nach eine Farbe in den Ring:


    GRAU.


    Viele Artikel im Fan-Shop sind in (oder mit) grauer Farbe gestaltet. Grund? :nixweiss:


    Für Leute denen Rot zu auffällig ist und ist bei den "Eisernen" sicher noch irgendwie mit Metall zu assoziieren.


    Ick mag es nicht so.


    @ Eisi wie konnte ick dieses Kleinod der Union-Trikots nur verjessen.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Jabo scheint ein Computerprogramm zu sein,
    dass nur die Antworten 0 und 1 versteht aber keine Graduierungen zu erkennen vermag.


    Rot, Weiß und ein bisschen Gelb. Das ist Union.


    ich kann bestätigen, dass meister jabo mitnichten nur aus nullen und einsen besteht (und versteht). nee, da is(s)t mehr.....viiiiiiieeeeeel mehr. quasi kubikelfenhaft mehr :essen: . :P

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • 92. Zweimal getragen.


    Fürwahr, eine reiche Traditionslinie.


    Da dir die Traditionslinie so am Herzen liegt, kann ich dir hier vielleicht etwas weiterhelfen:

    Zitat

    Vom F.C. Olympia zu Union 06 Oberschöneweide

    In der Oberschöneweider Luisenstraße, der heutigen Plönzeile, versammeln sich 1906 in einer Sandgrube hinter der Schule Balljungen und Freunde des Vereins Excelsior und gründen ihren Fußball Club Olympia. Die Vereinsfarben sind Schwarz und Gelb.


    Nein, das ist kein Plädoyer für die Änderung der offiziellen Vereinsfarben. :opi:

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame: