1. FC Union Berlin - Arminia Bielefeld

  • Andere gewinnen ihre Spiele noch kurz vor Schluss.
    Bei uns in der Schlussphase zu wenig Druck.
    Zwei wahrscheinlich eingeplante Punkte verschenkt -
    erste kleine "Erdung"! Respekt an Arminia!
    Und ausgerechnet Düsseldorf grüßt von der Spitze :(.

  • durch schlechte Schirileistung und riesen Pech(Latte, Pfosten) um 2 Punkte
    betrogen. der Gegner war nicht schlecht, uns fehlte das gewisse "Etwas" um
    zu siegen.
    schade, schade...
    aber noch unbesiegt!!!



    EISERN 8)

    :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Ich fand es dennoch ein tolles Spiel. Aber der Aussetzer in der 46.war teuer, das geht nicht.


    Danach unzählige Chancen, einmal Latte, einmal Rettung auf der Linie und ein Schiri der nur gegen Polter pfiff. Der Pfiff nach ner Stunde gegen ihn ist ein Skandal. Das als Stürmerfoul auszulegen oje oje. Hat Polter dem Schiri die Frau ausgespannt? Das lief heute absolut einseitig ab. Die Wechsel hab ich nicht gsnz verstanden. Hartel und Hedlund waren heute die besten während unser Kapitän...



    ...besser war als zuletzt aber immer noch nicht so, das ich sage unersetzbar.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Bei allem Respekt für den Gegner aus Bielefeld, die das aus ihrer Sicht gut gemacht haben und denen man die eher unattraktive Spielweise nicht zum Vorwurf machen darf, aber unnötig war dieses Remis natürlich aus unserer Sicht.
    Sehr enttäuscht war ich von den letzten 5+x Minuten, als wir völlig konfus, hektisch von vorne bis hinten und ohne Plan agiert haben. Das war schade, das war unnötig.
    Bielefeld holt sich das eher glückliche Remis, darf feiern. Wir dürfen analysieren, was wir vorne noch variabler und weniger ausrechenbarer machen können.
    Hedlund in Hälfte eins wieder saustark.
    Da ich nicht zwingend damit gerechnet habe, dass wir nach vier Punktspielen den Aufstieg klargemacht haben, ist aber alles noch im Lot. :)

  • Sehe das Spiel heute ehrlich gesagt gar nicht so negativ. Wir waren in Summe nach meinem Dafürhalten das bessere Team und hatten in Summe auch die besseren Chancen. Leider ist uns heute kein Last-Minute-Treffer gelungen. Letztendlich wäre er genauso verdient gewesen, wie es letzte Woche der Ausgleich für Nürnberg war.
    Hauptproblem war für mich natürlich die Art und Weise des 0:1. Das war ja mit Schleifchen drum von Fabi. Solche Geschenke darf man halt einfach nicht verteilen. Vor allem an einen Gegner, der bis auf einen Gewaltschuss aus der zweiten Reihe offensiv bis dahin eigentlich schlichtweg gar nicht stattgefunden hatte. Und mit seinem traumhaften Freistoß kurz vor Ende leitete Fabi dann fast noch die Niederlage ein. Das wäre dann richtig bitter gewesen.
    Ansonsten haben die entscheidenden Millimeter halt oft gefehlt. Ich denke da an Sebastian (auf der Linie geklärt), Damir an die Latte (klasse Abschluss) oder Akaki (der auch sauber einschlägt, wenn der Gegner nicht noch reaktionsschnell das Knie dazwischen bekommt). Qualitativ sind wir das bessere Team, das ist für mich die Quintessenz aus dieser Partie. Zahlenmäßig konnten wir das heute zwar nicht unterlegen, aber über die Länge der Saison mache ich mir da überhaupt keine Sorgen.
    Bielefeld hat es taktisch gut gespielt (was zu erwarten war), fußballerisch ist das allerdings mehr als überschaubar. Gehen wir in Führung heute, was uns eben leider nicht gelungen ist, kann das auch ganz schnell so ein Spiel werden, wo man Bielefeld am Ende auseinanderschraubt. So waren wir es, die sie mit einer geschenkten Führung noch zusätzlich motiviert haben.
    Von Aue (da ich diesen Vergleich hier schon gelesen habe) war das allerdings meilenweit entfernt - überhaupt kein Vergleich.
    Bärenstark für mich Marcel Hartel. Einfach super der Junge.
    Also abhaken - und den nächsten Dreier anvisieren. Ein Beinbruch war das mitnichten heute.

  • Positiv fand ich den Auftritt von Hartel. Das Tor war auch folgerichtig. Kreilach war auch bemüht und Kroos hat mitgespielt.
    In der Abwehr war man sehr häufig zu hektisch. Gerade in der zweiten Halbzeit wurde zu schnell der Ball abgegeben, weil man nicht Ruhe bewahrte.
    Polter war bemüht und gewann viele Zweikämpfe, darf aber gerne mal eigennütziger werden. Der Schiedsrichter war aber kein Polter Freund.

  • Schade! Nach dem Nürnberger Spiel wieder zwei Punkte liegen lassen. Das kann am Ende wieder mal weh tun.
    Unverständlich warum kaum einer in der Lage war, etwas Ruhe in´s Spiel zu bringen.
    In der Schlussphase war das ein ganz schönes gebolze, da hätte man, mit etwas mehr Übersicht vielleicht noch was reißen können.
    Gut, dann holen wir uns die Punkte in Düsseldorf zurück.



    EISERN

  • Reklame:
  • Nach der Leistungssteigerung nach dem 0:1 ein völlig verdientes unentschieden. Bei mehr Glück machen wir noch das 2:1 aber Bielefeld hätte auch schon 2:0 führen können. Aufgrund dessen verdient. Und Bielefeld ist zur Zeit stark drauf aber zählen trotzdem für mich nicht zu den Aufstiegsfavoriten.


    Und nun schon wieder gegen einen Spitzenreiter und Düsseldorf wird noch sehr schwere Nummer. Die gehören für mich zu den Favoriten, drum mindestens 1 Punkt dort holen.

  • Unser Kapitän hatte heute ein komplettes Spiel zu machen nach der "Halbtagsstelle" ansonsten ist zu ihm nichts zumelden.


    Unsere Nummer 7 bester Mann

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Das sah schon ein bisschen nach einem Spitzenspiel in Liga 2 aus. Insgesamt geht die Punkteteilung in Ordnung. Arminia kann mit dem Ergebnis natürlich deutlich besser leben als wir. Die Ostwestfalen werden mit ihrer Kompaktheit noch einige Punkte holen. Kann gut sein, dass sie sich erstmal oben festsetzen.


    Hedlund wieder mit starker Leistung. Hartel fügt sich zusehends besser ein. Fabi braucht noch etwas.


    Jetzt hat die Mannschaft zwei Wochen Zeit. Wir werden sehen, ob Gogia sich im Training für die Startelf empfehlen kann.


    Gegen Düsseldorf gilt es auswärts dann den Anschluss an die Spitzengruppe zu halten.

  • Schade das sich unser Käpten keine direkten Freistöße zutraut. Ansonsten kann ich mit dem Punkt gut leben, früher hätten wir son Spiel noch verloren weil am Ende alle planlos nach vorne gerannt wähn.





    Stimmt es das Toni garnicht im Stadio war?

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Reklame:
  • Gegen Ende der Halbzeitpause, das übliche Prozedere. Warm machen um wach zu sein in der 2 Halbzeit . Es kam wie so oft anders.Da kann man Spucki erst mal nur, einen Guten Morgen wünschen. Bielefeld nicht besser, aber das unbedingte Wollen, Beißen Kratzen legten erst mal die Jungs von der Alm an den Tag.Union kam dann zwar besser ins Spiel,aber was zählbares kam nicht mehr raus.Unser Spiel nach vorne zu überhastet, es fehlten die entscheidenen Pässe in die Schnittstellen. Da muß ruhiger agiert werden,Pfosten oder Latte ist am Ende zu wenig.So rückt AJ erst mal wieder nach Hinten.Und die Abwehr wartet weiter auf ein zu 0 Erlebnis.

  • Gern für Dich nochmal zum zweiten Mal: 1. Spiel in Ingolstadt zu Null gewonnen! Oder schon verjessen? ;)



    Stimmt, aber lange her. Die Abwehr ist der Schlüssel für AJ.Solange die nicht steht, wird das nix.

  • Union war feldüberlegen und hat Druck gemacht. Ein Sieg wäre völlig verdient gewesen. Egal, Mund abwischen und weiter geht's in Düsseldorf.

    football unites - racism divides


    Die Ware Fußball ist nicht der wahre Fußball.

  • Reklame: