1. FC Union Berlin - Arminia Bielefeld

  • Wie soll Polter auch hochsteigen wenn er jemanden im Rücken hat?


    Viking, der kicker übertreibt heute maßlos.
    Spielnote 4
    Schirinote 2.


    Absolut nicht nachvollziehbar!

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Voglsammler? Sammelt der Vögel? ;)


    Über den Schiedsrichter zu diskutieren, wird uns in diesem Falle (wie eigentlich ja meist) nicht weiter bringen. Fand Jens seine Worte auf der PK deshalb gestern auch nicht optimal gewählt. Mit seiner Erfahrung, sollte man seine Verärgerung da anders kanalisieren.
    Zumal ich persönlich das Ergebnis des Spieles nicht mal annähernd am Schiedsrichter fest machen kann. Da ist man dann glaube ich besser beraten, auf sich selbst zu schauen. Denn da gibt es ganz objektiv Dinge, die man selbst besser machen kann. Und nur die sind für uns beeinflussbar. Bessere und schlechtere Schieris werden wir auch in Zukunft haben.

  • FRODO
    Schon mal über deine Ansprüche nachgedacht?! Kiekst sonst wahrscheinlich nur Champions-League auf Sky mit Bayern & Barca, wa?


    Ey... nich in dem Ton Frollein... :D diese Vereine hab' ich garnicht auf'm Schirm und ja,ich war wohl ein wenig emotional unterwegs,Sorry dafür...

  • Reklame:
  • Wie soll Polter auch hochsteigen wenn er jemanden im Rücken hat?


    Viking, der kicker übertreibt heute maßlos.
    Spielnote 4
    Schirinote 2.


    Absolut nicht nachvollziehbar!


    Beim Kicker hat man eh öfters den Eindruck, dass sie die Noten einfach zusammenwürfeln, in der 2. Liga mehr noch als in der 1.

  • hab schon lang nix mehr hier im forum abgelassen.. aber jetzt mein Passwort/Mail wiedergefunden :D


    zum spiel gibt es nich mehr viel zu sagen.. einzig fällt mir auf, dass wir schreckliche "fernschuss-qualitäten" besitzen..... was da an bällen über das tor gebolzt wurde, fand ich erschreckend.

  • Gerecht wäre ein 2:1 für uns gewesen, allerdings geht es im Fußball nicht nach Gerechtigkeit. Unser Team betrieb einen hohen läuferischen Aufwand, leider standen Aufwand und Nutzen in einem klaren Missverhältniss. Bielefeld hat momentan einen ganz guten Lauf, trotzdem sollte man solche Heimspiele gewinnen, für mich waren das eindeutig zwei verschenkte Punkte.

  • hab schon lang nix mehr hier im forum abgelassen.. aber jetzt mein Passwort/Mail wiedergefunden :D


    zum spiel gibt es nich mehr viel zu sagen.. einzig fällt mir auf, dass wir schreckliche "fernschuss-qualitäten" besitzen..... was da an bällen über das tor gebolzt wurde, fand ich erschreckend.


    ... stimmt, deshalb hat ja Kreilach auch nur die Latte getroffen und Trimmel gegen Ingo ins Tor! ;)
    Aber es gibt insgesamt da noch Steigerungspotential, absolut Unrecht haste also nicht!

  • Reklame:

  • na ja, nach manche Berichte, PK und die Meldung über Polter relativiert sich vieles. :whistling:


    Also, 2 Punkte Abstand.... und den Rest schaumerma 8)


    So schaut es aus @kibitzer. Wir haben aus 4 Spielen 8 Punkte gesammelt. Mit Ingolstadt und Nürnberg hatten wir jetzt unabhängig von der Form dieser Mannschaften zumindestens mal nicht die namenlosesten Gegner auswärts. Von daher sehe ich uns erstmal absolut im Soll. Gestern war das sicherlich ärgerlich, dass man gegen Bielefeld nicht 2 Punkte mehr einfahren konnte, da man sicherlich insgesamt besser war. Aber gerade deshalb macht es aus meiner Sicht keinen Sinn, sich jetzt zu lange mit den negativen Dingen zu beschäftigen. Es war eben nicht wie letzte Saison gegen Aue, wo man konstatieren musste, dass wir auch einfach nichts verdient hatten, so wie wir gespielt haben. Gestern konnte man auch eine Menge positive Dinge in unserem Spiel sehen. Warum es dennoch nicht gereicht hat für einen Dreier sollte man einfach sachlich auswerten. Und da sollte man eben nicht beim Schiedsrichter anfangen. Eher sollte man schauen, dass man in bestimmten Situationen einfach noch konzentrierter zu Werke geht (ich denke da an Fabi - dann muss man danach auch nicht über Abseits oder nicht Abseits diskutieren) und offensiv muss man halt darüber nachdenken, wie man gegen tiefstehende Gegner noch zielstrebiger und zwingender vor die Hütte kommt.
    Wir sind ungeschlagen und sollten genau an dieser Serie weiterarbeiten. Wenn wir uns auf uns selbst konzentrieren und an unseren Fehlern gewissenhaft arbeiten, muss uns erstmal einer schlagen, so sehe ich das. Jedenfalls besteht absolut kein Grund, nach einem durchaus akzeptablen Start in die Saison, nach dem 4.Spieltag die Schuld für 2 verlorene Punkte bei den Schiedsrichtern oder bei wem weiß ich zu suchen. Das vermittelt keinen guten Eindruck.

  • ... stimmt, deshalb hat ja Kreilach auch nur die Latte getroffen und Trimmel gegen Ingo ins Tor! ;)
    Aber es gibt insgesamt da noch Steigerungspotential, absolut Unrecht haste also nicht!



    meine nur dieses spiel und in diesem fand ich es erschreckend. 1 lattentreffer von gefühlt 15 schüssen außerhalb des strafraums is dürftig mmn, da der rest eigl immer über das tor ging :P

  • Jetzt mal ganz objektiv. Habe mir den Zweikampf bei dem sich Polter verletzt noch einmal in Zeitlupe angesehen. Die Entscheidung des Schiris ist vertretbar. Polter macht "einen Buckel". Er springt also bewusst nicht zum Kopfball hoch und hofft, dass sein Gegenspieler über ihn rüberfällt. Jeder der selbst Fußball gespielt hat, kennt das. Das ist unfair und wird abgepfiffen, wenn der Schiedsrichter das sieht. Dass sich Polter dabei verletzt, ist natürlich unglücklich.


    Eine wirklich krasse Fehlentscheidung war die Abseitsstellung zum Gegentor. Habe mir das nochmal im Standbild angehalten. Voglsammler steht, bevor er den Ball bekommt, ganze 7 Meter (in Worten: sieben!) im Abseits. Anscheinend konnte der Schiedsrichter nicht sehen, von wem der Ball kam. Der Linienrichter aber hätte es sehen müssen.


    Wo hast Du denn da ein Abseits gesehen?

  • Wo hast Du denn da ein Abseits gesehen?


    Minute 45:45.
    Voglsammer läuft Busk an und steht dann, nachdem sein Mitspieler den Ball erobert und ihn in seine Richtung befördert, meilenweit im Abseits. Es fiel nicht so auf, da Voglsammer danach in Rückwärtsbewegung war. Aber mach mal ein Standbild. Schon krass. Auch Jens Keller hatte die Abseitsstellung bei der PK moniert.


    Aber egal. Weiter geht's.

  • Eine wirklich krasse Fehlentscheidung war die Abseitsstellung zum Gegentor. Habe mir das nochmal im Standbild angehalten. Voglsammler steht, bevor er den Ball bekommt, ganze 7 Meter (in Worten: sieben!) im Abseits. Anscheinend konnte der Schiedsrichter nicht sehen, von wem der Ball kam. Der Linienrichter aber hätte es sehen müssen.


    Also ich hab mir die Szene auch nochmal angesehen und es war kein Abseits. Der Pass bzw. die letzte Berührung kam von Kreilach und somit steht er nicht mehr im Abseits. Kreilach darf nicht in den Zweikampf gehen, dann wäre es Abseits gewesen aber denk mal im Eifer ans Gefecht an Abseits.

  • Reklame:
  • Also ich hab mir die Szene auch nochmal angesehen und es war kein Abseits. Der Pass bzw. die letzte Berührung kam von Kreilach und somit steht er nicht mehr im Abseits. Kreilach darf nicht in den Zweikampf gehen, dann wäre es Abseits gewesen aber denk mal im Eifer ans Gefecht an Abseits.


    Von mir aus kann man darüber streiten, aber es sieht in der Zeitlupe (nicht Live-Kamera, sondern die Kamera auf Höhe Strafraum) für mich deutlich so aus, dass der Ball vom Bielefelder kam. Aber - wie gesagt - genau das wird der Schiedsrichter anders beurteilt haben. Müssen wir jetzt auch nicht in die Länge ziehen. Habe nur meinen Eindruck wiedergegeben. ;)

  • Selten so ein klares Abseits gesehen... Alleine für solch eine Fehlentscheidung die meiner Meinung nach spielentscheidend war die Note 2 zu vergeben ist ein absoluter Witz!
    Bei Aftv Zusammenfassung ab Minute 2:09


    Kann man drüber streiten, der Ball kam von Kreilach.


    Aber egal , Schönheim muss sich ja erst gar nicht in diese Situation begeben, Ball wegschlagen und dann wäre nüscht passiert. :)

  • Reklame: