Layenberger Werbespot

  • Hätte man "Berni" genommen, wäre das Maskottchen der Bayern vor Gericht gezogen?!


    ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Ich schrieb lediglich, dass Harry Layenberger nicht mit UH im Vorfeld gesprochen hat, dass er das Risiko nicht bewusst gewählt hat, hingegen nicht Freilos!
    Schnack mal mit ihm, bei dem Thema (als der Spot neu war), habe ich genau diese Frage gestellt, ein schelmenhaftes Grinsen war die Antwort. Marketingtechnisch ALLES richtig gemacht und die "Idolfigur" unbewusst sich selber vorführen lassen. Egal, die Nummer ist in kurzer Zeit vergessen, Layenberger medial aber in "aller Munde"!

  • Die Ironie ist ja, das im neuen Spot die Rede ist vom "Freund" am Telefon...

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Und da viele den Originalspot kennen und (vielleicht?) wissen, dass der "gute Freund" UH sich die Nennung seines Namens verbeten hat; ist das ja nun richtig witzig!
    Haben gute Leute beim Marketing von Layenberger!!


    ;) :D

  • Und da hat er persönlich und privat Kohle investiert?
    Oder doch die Bayern?


    Mensch @Jabo; nun kritisiere ihn doch nicht in Grund und Boden!
    Diese beiden Spiel gegen (oder besser FÜR) uns wären ohne den Einfluss, mindestens aber der Absegnung, von/ durch UH nicht zustande gekommen.
    Du lässt aber, und ich finde zu Unrecht, kein gutes Haar an dem Mann!
    Schwing Dich zu Größe auf und gestehe ihm zu, auch gute Sachen geleistet zu haben.
    Musst ihn ja nicht lieben.

  • Reklame:
  • Ich schrieb lediglich, dass Harry Layenberger nicht mit UH im Vorfeld gesprochen hat, dass er das Risiko nicht bewusst gewählt hat, hingegen nicht Freilos!
    Schnack mal mit ihm, bei dem Thema (als der Spot neu war), habe ich genau diese Frage gestellt, ein schelmenhaftes Grinsen war die Antwort. Marketingtechnisch ALLES richtig gemacht und die "Idolfigur" unbewusst sich selber vorführen lassen. Egal, die Nummer ist in kurzer Zeit vergessen, Layenberger medial aber in "aller Munde"!


    Marketingtechnisch auf jeden Fall ein großartiger Schachzug! Layenberger hätte wahrscheinlich sogar einen Prozess durchgestanden, da UH in der Beweispflicht gewesen wäre um nachzuweisen, dass mit dem Namen "Hoeneß" in dem Spot tatsächlich genau er und kein anderer gemeint war - heutzutage äusserst schwierig. Aber so ein Prozeß kostet ja auch Geld und kann sich ewig hinziehen. Zudem besteht die Gefahr, dass während der Verhandlungszeit der Spot nicht ausgestrahlt werden darf.
    Also zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: die zusätzliche PR durch die Reaktion von UH mitgenommen und am Ende trotz Vergleich wahrscheinlich sogar noch Geld gespart, da der Name Layenberger nun noch viel bekannter wurde, als "nur" durch den Spot.


    Und obendrein hat sich der Bazi auch noch schön lächerlich gemacht :D

    "Union immer im Herzen getragen, schaust du nun herab auf den heiligen Rasen. Ruhe in Frieden Forchi" ;(

  • Marketingtechnisch auf jeden Fall ein großartiger Schachzug! Layenberger hätte wahrscheinlich sogar einen Prozess durchgestanden, da UH in der Beweispflicht gewesen wäre um nachzuweisen, dass mit dem Namen "Hoeneß" in dem Spot tatsächlich genau er und kein anderer gemeint war - heutzutage äusserst schwierig. Aber so ein Prozeß kostet ja auch Geld und kann sich ewig hinziehen. Zudem besteht die Gefahr, dass während der Verhandlungszeit der Spot nicht ausgestrahlt werden darf.
    Also zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: die zusätzliche PR durch die Reaktion von UH mitgenommen und am Ende trotz Vergleich wahrscheinlich sogar noch Geld gespart, da der Name Layenberger nun noch viel bekannter wurde, als "nur" durch den Spot.


    Und obendrein hat sich der Bazi auch noch schön lächerlich gemacht :D


    Genau, im Zusammenhang mit Fußball und Sternen kann er ja nicht gemeint sein, sondern Hausmeister Hoeneß vom örtlichen 4Sternehotel. Lächerlich!

  • Genau, im Zusammenhang mit Fußball und Sternen kann er ja nicht gemeint sein, sondern Hausmeister Hoeneß vom örtlichen 4Sternehotel. Lächerlich!


    Du verstehst nicht, was ich mit meinem Posting gemeint habe:
    Natürlich assoziieren wir -wie vermutlich die Meisten - sofort UH mit diesem Spot. Und natürlich gehen wir auch alle davon aus, dass dies beabsichtigt war. Das streite ich ja auch gar nicht ab. Aber ein Beweis, dass bei der Produktion des Spots genau dieser Mensch gemeint war, ist das nunmal nicht. Aber genau das muss einwandfrei nachgewiesen werden, um mit einer Klage Erfolg zu haben. Wie aber soll man so etwas beweisen? Alles bisherige ist objektiv und rechtlich gesehen reine Spekulation und Vermutung.
    Kein bisschen lächerlich, sondern einfach klasse Marketing und eine sehr clevere Reaktion auf die Dünnhäutigkeit des Herrn UH.

    "Union immer im Herzen getragen, schaust du nun herab auf den heiligen Rasen. Ruhe in Frieden Forchi" ;(

  • Du verstehst nicht, was ich mit meinem Posting gemeint habe:
    Natürlich assoziieren wir -wie vermutlich die Meisten - sofort UH mit diesem Spot. Und natürlich gehen wir auch alle davon aus, dass dies beabsichtigt war. Das streite ich ja auch gar nicht ab. Aber ein Beweis, dass bei der Produktion des Spots genau dieser Mensch gemeint war, ist das nunmal nicht. Aber genau das muss einwandfrei nachgewiesen werden, um mit einer Klage Erfolg zu haben. Wie aber soll man so etwas beweisen? Alles bisherige ist objektiv und rechtlich gesehen reine Spekulation und Vermutung.
    Kein bisschen lächerlich, sondern einfach klasse Marketing und eine sehr clevere Reaktion auf die Dünnhäutigkeit des Herrn UH.


    Hoeneß hätte vor jedem Gericht recht bekommen, insofern doch lächerlich.

  • Reklame:
  • Aus FB:


    Berichterstattung über „Fünf Sterne"


    In der Ausgabe der Bildzeitung () vom 13. September 2017 wird ebenso wie in einigen Online-Veröffentlichungen ausführlich darüber berichtet, dass der Präsident des FC Bayern München, Herr Ulrich Hoeneß, durch den aktuellen Werbespot „Fünf Sterne“ der Layenberger Nutrition Group GmbH (LNG) seine Persönlichkeitsrechte verletzt sieht und eine Unterlassungsklage vor dem Landgericht Hamburg angestrengt hat.


    Die LNG war von dieser Entwicklung überrascht, denn ausschließliche Intention war eine rein satirische Geschichte über die „Fünf Sterne“ auf dem Trikot des 1. FC Union Berlin zu präsentieren. Eine Verletzung der Persönlichkeitsrechte von Herrn Ulrich Hoeneß war zu keinem Zeitpunkt beabsichtigt. Wir sind daher froh darüber, dass sehr schnell eine Einigung zwischen den Parteien erzielt werden konnte. Als deren Ergebnis wurde eine angemessene Summe an zwei wohltätige Münchner Aktionen gespendet und der Spot „Fünf Sterne“ neu synchronisiert. Die kleine lustige Geschichte rund um die „Fünf Sterne bei Union Berlin“ kann nun in neuer Form ausgestrahlt werden.


    Hier geht’s zum Spot:


    Oli :rofl:

  • Im abgeänderten Spot wird jetzt mit „0lli“ und „Andy“ telefoniert.
    Allerweltsnamen.
    Es sei denn, man bedenkt, dass die Nationalmannschaft auch gerne einen fünften Stern hätte...


    A) Interpretiert Ihr das auch so?
    B) Bin ich der Letzte, dem das aufgeht?


    (Auf zustimmende Antworten/ Kommentar zu Frage B) bitte ich zu verzichten, ein stilles Verschiebung meines Beitrages in den „Wieder mal eine doofe Frage“-Faden wäre mir Antwort genug.)

  • Im abgeänderten Spot wird jetzt mit „0lli“ und „Andy“ telefoniert.
    Allerweltsnamen.
    Es sei denn, man bedenkt, dass die Nationalmannschaft auch gerne einen fünften Stern hätte...


    A) Interpretiert Ihr das auch so?
    B) Bin ich der Letzte, dem das aufgeht?


    (Auf zustimmende Antworten/ Kommentar zu Frage B) bitte ich zu verzichten, ein stilles Verschiebung meines Beitrages in den „Wieder mal eine doofe Frage“-Faden wäre mir Antwort genug.)


    Aus Ulli wurde nach der Klage von Hoeneß Olli gemacht. Sehr clever. Ich finde überhaupt, dass wir mit Layenberger einen sehr guten Hauptsponsor an Land gezogen haben. Neben dem reinen Geld für seinen Namen auf der Brust unserer Spieler, wird Woche für Woche auf Sky mit den Spots Werbung für unseren Verein gemacht.
    Selbst wenn unser Verein überhaupt nicht spielt, muß sich der Rest der Republik bei anderen Spielen Werbung für Union und Layenberger anschauen. Finde ich gut.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame: