Atsuto Uchida

  • Tokio, um Jottes Willen....... is do viel zu weit weg! Bahnhofstrasse, Köpenick, Alte Försterei! Eisernet Land!


    Willkommen Uschi, bleib jesund, ein herzliches und eisernes Willkommen.


    Darn muss ick ma noch jewöhnen ;)
    1FCウニオン・ベルリンは日本代表DF、内田篤人の獲得を発表した。2018年6月30日までの1年契約で、背番号は2に決まった。

  • So, also die message ist in Japan schon angekommen:


    Das heißt in der Tat, dass es jetzt ne Menge Union Trikots in Tôkyô geben wird (Manchester United und Liverpool werden allerdings ungeschlagen vorne liegen).
    Offizielle Transkription von Union auf Japanisch liegt jetzt auch vor: 1FCウニオン・ベルリン.


    Sein Statement im Artikel ist eine Übersetzung der offiziellen Mitteilung des Vereins: Er kennt Jens Keller gut, er teilt die Ziele und die Vision des Vereins, Transfer ist sehr smooth gegangen, er freut sich auf die Challenge.


    ようこそ内田さん!


    Mensch die richtigen Farben ham wa auch!

  • Moin,ick glob'et nich... Uschi zu Union,kneif mich mal ena,wie geil is das denn.... :schal:


    Herzlich willkommen,wat freu' ick mir ... :D

  • Reklame:
  • Also ich habe mich in der Vergangenheit oft gewundert, dass da junge Asiatinnen im Union-Trikot beim Heimspiel auf der Gegengeraden standen.
    Ich fand´s Klasse, was mein (bisher) kleiner Köpenicker Verein so anspricht. Weiter so.
    Aber nun haben wir seit heute einem "richtigen" japanischen Samurai.
    Der Typ wird in seinem Land so richtig angehimmelt. Er soll so ne Art japanischer David Beckham sein!
    Also wenn er sich bei uns unionistisch einfügt, dann freue ich mich auf ne richtig rockige Saison!
    Das wird unser Jahr!
    Wir sind endlich einfach reif dazu.

  • Joa die oben von mir verlinkte Zeitung liegt in jedem japanischen Kiosk aus und die machen bereits jetzt mit zwei Artikeln zu seinem Wechsel auf.
    Sogar hier in meinem rheinländischen Exil kamen ganze Reisegruppen mit dem Bus um Ozaki zu sehen. Wenn Uchida wieder Fuß fasst kommt das bei Union garantiert auch so.


    Ich hoffe Macron hat ne gute Distribution in Asien, irgendwie muss das Trikot ja nach Shibuya etc. kommen ;).


    Großer Vorteil für uns: Union geht Japanern locker von der Zunge. Bei Dortmund und Schalke brechen die sich einen ab, zu viele Konsonanten hintereinander.


    PS: Wie geil, Union ist erste Meldung bei der Asahi Shinbun im Sport:


    Ebenfalls bei der Mainichi Shinbun:


    und Topmeldung bei der Sankei:


    Das sind die drei wichtigsten Tageszeitungen in Japan. Dann wissen morgen geschätzte 120 Millionen Menschen mehr von uns :schal:


    PPS:
    Bei der Nikkei auch und das ist die wichtigste Wirtschaftszeitschrift:

  • Reklame:
  • Herzlich willkommen, Hr. Uchida !
    Viel Spaß,Erfolg und Vertragsverlängerung 2018 !!!


    ...unsere Hemden in Tokios Hauptstraßen zu kaufen, schöne Vorstellung....


    Ich werds mal überprüfen, wenn ich da bin. Im April...

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Bei webpages von links nach rechts wie hierzulande. Bei gedruckten Zeitungen von oben nach unten und von rechts nach links, außer bei diversen Hochglanzmagazinen etc. da meistens so wie in Europa.


    Wenn man vor Ort eins kaufen will, würd ich mal da gucken:


    Ist sowieso eines der geilsten Stadtviertel...

  • Bei webpages von links nach rechts wie hierzulande. Bei gedruckten Zeitungen von oben nach unten und von rechts nach links, außer bei diversen Hochglanzmagazinen etc. da meistens so wie in Europa.


    Also eigentlich total simpel :eek:

  • Und das ganze in drei "Alphabeten" :thumbup:


    und verschiedenen Höflichkeitsebenen... und Dialekte hats auch :beer


    Nur mal so in den Raum geworfen bevor sich Leute über die Deutschkenntnisse japanischer Spieler aufregen. Komplett andere Sprachlogik.


    Und Bamm, sogar mit Union Twitterfeed, bekannt wie ein bunter Hund:


  • Reklame:
  • Uuuuh, sehr spannend. Überschaubares Risiko. Ich freu mich! Ein Schalker Freund hat sich über Uchida als Mensch & Fussballer nur positiv geäußert. Ich hoffe für Uchida und uns, dass er gesund bleibt und - wenn möglich sogar mit Trimbo - auf viele Spiele kommt. In unserem rot-weißen Wohnzimmer muss sich ein Japaner einfach wohl fühlen. Also denn: Willkommen in Bellin und eiseln Union, Uschi!

  • Ja, die "komplizierten" Zeichen, auch Kanji genannt, sind bildlich dem chinesischen ähnlich. Dann gibt es noch das Hiragana und Katakana. Das Katakana benutzt man vor allem bei nicht japanischen Wörtern, wie unser Vereinsname. (ist auch sehr einfach zu zeichnen).

  • Reklame: