Atsuto Uchida

  • [quote='eiserner ritter','https://www.unionforum.de/index.php/Thread/35633-2-Atsuto-Uchida/?postID=1469381#post1469381']Erstmal Glückwunsch zu seinem ersten Assist für ein Uniontor.


    Licht und Schatten: schöne Vorlage aber auch katastrophaler Fehlpass in der 90 Minute der zum Gegentor führt.
    Genau das sollte einem Spieler mit CL Erfahrung nicht passieren....

  • [quote='eiserner ritter','https://www.unionforum.de/index.php/Thread/35633-2-Atsuto-Uchida/?postID=1469381#post1469381']Erstmal Glückwunsch zu seinem ersten Assist für ein Uniontor.


    Licht und Schatten: schöne Vorlage aber auch katastrophaler Fehlpass in der 90 Minute der zum Gegentor führt.
    Genau das sollte einem Spieler mit CL Erfahrung nicht passieren....


    Ich fand Uchidas Einstand richtig geil. Sofort im Spiel, extreme Laufarbeit,präzise und genau temperierte Zuspiele, Krönung die Vorarbeit zum Tor, wo der Verteidiger von DüDo nur noch die Wahl hatte, ob er Polter den Abschluss gönnt oder ihn lieber selbst versenkt. Für mich Tor Uchida, der sich mit einer einfachen Körpertäuschung - die gleichwohl bisher in der 2. Liga unbekannt war - den Freiraum verschafft, mit dem er das Tor erzwingen konnte. Man stelle sich nur mal Polter in ähnlicher Ausgangslage vor und was dann aus dieser Situation geworden wäre. Einwurf für den Gegner schätzungsweise.
    Aber ich will nicht gemein sein. Uchida hat seine Extraklasse in diesen wenigen Spielminuten bereits bewiesen.


    Tja, und dann das. Dieser verhängnisvolle Pass unter Bedrängnis in die Mitte. Ich würde erstens sagen, mangelnder Spielpraxis geschuldet und würde zweitens sagen, mangelnder Erfahrung in der 2. Liga geschuldet. Das ist eben gerade nicht Championsleage, was wir hier spielen. Da muss man seinen Mitspielern die Bälle im roten Bereich schon so zuspielen, dass sie sie ohne Not annehmen und verarbeiten können. Bei uns in Liga 2 ist es eben auch keine Schande, den Ball einfach mal primitiv ins Aus zu treten, anstatt ihn um jeden Preis im Spiel halten zu wollen.
    Das lernt er schnell, wenns ihm jemand erklärt.
    Ich frag mich eher, wie man so einen Superfußballer einsetzen kann und für wen. Dass der spielen muss, ist für mich jedenfalls Fakt.

  • sehr schade, und ich gehe leider davon aus, dass er uns nicht wirklich sportlich helfen wird. am ende der saison wird er uns wahrscheinlich wieder, ohne groß zu einsätzen gekommen zu sein, verlassen.
    gute und schnelle besserung gewünscht.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • sehr schade, und ich gehe leider davon aus, dass er uns nicht wirklich sportlich helfen wird. am ende der saison wird er uns wahrscheinlich wieder, ohne groß zu einsätzen gekommen zu sein, verlassen.
    gute und schnelle besserung gewünscht.



    Ja, dieser Verdacht liegt nahe. Irgendwie haben wir mit ehemaligen Bundesligaspielern nicht viel Glück. Aber vielleicht mit kompletter Vorbereitung kann's in der Rückrunde noch was werden - Prinzip Hoffnung.


  • ich erinnere mich u.a. an einen verkackten elfer in spandau...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • Und er hatte die Haare schön ;)


    Ne echt ick hab mir jefreut weil er een Typ war und wat ick damals von de Mannschaft jehört habe och een feiner Mensch.


    und wenna nur 5 Minuten jespielt hätte


    Eimal Unioner Immer Unioner

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • "Über die Höhe der Ablösesumme haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart."

    Wenn es noch eine Ablöse gab, kann die ggf. in eine Neuverpflichtung investiert werden.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • hätte gern Atsuto Uchida als Spieler unserer Mannschaft erlebt... nun viel Erfolg in der Heimat und vielleicht verletzungsfrei...


    Viele große Namen in den letzten Jahren, Uchida als Nationalspieler und CL Teilnehmer, Jens Keller Sascha Lewandowski oder auch kurze Gastspiele Colin Quaner Bobby Wood Emanuel Pogatetz, Mosquera Terodde Nemec manche Eintagsfliegen wie Belaid Kolk (Eggimann ?) ...


    Union noch vor ein paar Jahren hört sich wie Überlieferung aus der goid old scool Vergangenheit an: die Top Zugänge Micha, Tusche Stuffi oder ein Trainer namens Uwe... Veränderungen, Umwälzungen im Jahrestakt... ja, ick weeß , mein Handy hing noch an ner Wand in nem gelben mini Gewächshaus, Faxebook war n Poesiealbum und Partyeinladungen wurden mittels bekritzelten Kassenrollen an ner Wohnungstür publiziert...


    Zurück zum Thema: alles gute in deiner Heimat und vielleicht behältst du Union als zwar nicht erfolgreiche aber besondere Zeit in Erinnerung...

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Wünsche dir viel Glück und das du noch zu deiner WM-Teilnahme kommst. Leider war deine Verpflichtung für beide Seiten ein Mißverständniss, gut dass es nun einvernehmlich gelöst worden ist. Bleibe nun verletzungsfrei und verwirkliche deinen WM-Traum.

  • kenne ick den Spieler :nixweiss:

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Reklame: