Drachenboot-Fun-Cup 2017

  • In wenigen Tagen ist es schon soweit, wir freuen uns auf den 15. Union Drachenboot Fun Cup 2017 am 03. September.


    Ein paar wichtige Infos:


    Mannschaften, die ihre Zelte und Tische nicht auf die Wiese tragen möchten, können diese am Sonntag in der Zeit von 7.30 - 8.00 Uhr auf das Gelände bringen. Danach werden keine Fahrzeuge an die Liegewiesen heranfahren dürfen!!!!!


    Der Einlass ist am Sonntag ab 8.30 Uhr möglich. Parkplätze stehen in begrenzter Anzahl hinter der Tribüne bereit. Der Zugang zum Gelände erfolgt ausschliesslich über die Einfahrt Hausnummer 197 an der Tribüne (wie immer).


    Bitte beachtet, dass weder Kühlschränke, Durchlaufkühler, Grill etc auf dem Gelände erlaubt sind!
    Nicht zuletzt durch die moderaten Getränkepreise finanzieren wir diese Veranstaltung für Euch. Es wird neben Getränken auch Kaffee, Kuchen, Eis, Grill, etc.geben.


    Auf Grund der Vorkommnisse des vergangenen Jahres müssen wir nochmals ausdrücklich auf das Badeverbot hinweisen! Es kommt immer wieder vor,
    dass sich im Wasser Gegenstände und Scherben etc. befinden können.


    Bitte sagt Euren Freunden und Mitpaddlern Bescheid.


    Kontakt zur Absprache: 030 - 65 66 88 47 oder einfach per Mail an: veranstaltungen@eiserner-virus.de


    Ihr findet alle Informationen inklusive Startnummern der einzelnen Teams und Zeitplan für die Rennen im V.I.R.U.S.-Forum (öffentlich zugänglicher Bereich) als PDF-Dateien hinterlegt.

  • Wetteraussichten: 18 Grad und Regen...


    Wenn ich mir das als Zuschauer ansehen will und mit der 68 anreise, wo muß ich aussteigen?
    Regattatribünen, Sportpromenade oder Strandbad?

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Macht der VIRUS bestimmt noch @krisbin
    Ich kann dir lediglich den Finaleinlauf der 5 bestplatzierten Teams verraten:


    1.) 51:55 - Dreki Ragnarök
    2.) 52:34 - VSG Wuhlheide
    3.) 52:66 - 08/15
    4.) 53:25 - Torpedo Rot-Weiß
    5.) 56:07 - Komakolonne Ost-Berlin


    Vielen Dank wieder an das GESAMTE Virus-Team, wie jedes Jahr wieder eine super Veranstaltung, die aus dem Kalender vieler Unionfans einfach nicht mehr wegzudenken ist.

  • könnte sein, dass kommendes jahr die "Brigade Bavaria" teilnehmen wird. allerdings werden wir keine 20 paddler nach berlin bringen können (zumal der termin ja meist mitten in den bayrischen ferien liegt). die leute, die wir haben, sind dafür aber teils sehr gute paddler bzw. kanuten. also falls es einer anderen gruppe ähnlich geht (gute leute, aber nicht 20 in summe): dann könnte man sich überlegen, ob man nicht die kräfte bündelt...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • Es fehlt die Amateurliga :P


    Die Turboschnecken :D haben dort mit 55:11 den ersten Platz belegt. Alle Achtung.


    Es war wieder ein wirklich toller Tag. Danke für die Organisation.


    Nur Conny hat gefehlt, sie dort nicht zu sehen war schon schwer zu ertragen. :(

  • Reklame:
  • Vielen Dank an alle Beteiligten. Wieder eine grandiose, reibungslose Organisation.


    Wir würden uns auch sehr freuen, wenn es eine Platzierungsliste inkl. Laufzeiten geben könnte.


    Allerdings kommt man (auch dieses Jahr) nicht umhin, sich hin und wieder verwundert die Augen zu reiben ob der großen Zeitunterschiede zwischen den Läufen ... durchschnittliche Teams fahren aus dem nichts, bei unveränderten Wetterbedingungen, plötzlich 3,4,5 Sekunden schneller und sind plötzlich nah am "Profi-Niveau". Fun-Cup, ich weiß und ist auch in Ordnung. Komisch trotzdem. Oder Wahrnehmungssörungen. Auch möglich, ging ja früh los :P

  • Das war der Union-Drachenboot-Fun-Cup 2017


    Die Eisernen Biker überraschten uns gleich zu Beginn des meist sonnigen Tages mit einem fantastischen Kuchen, der am Ende unter den Siegern aus Amateur- und Profiliga aufgeteilt wurde. Für diese besonderen Momente wurden sie von der Jury mit dem Pokal „Sieger der Herzen“ ausgezeichnet.


    Insgesamt gingen 53 Mannschaften an den Start und bis auf einen unfreiwilligen Besuch im warmen Nass der Dahme hielten sich alle an das Badeverbot.


    Die meisten Mannschaften haben sich viel Mühe gegeben, einheitlich aufzutreten und bspw. kreative Shirts gestaltet. Besonders kreativ waren„Die Eisernen“, die in den Verkleidungen ihrer Kindheitshelden an den Start gingen. Die Auszeichnung „kreativstes Boot“ haben sie sich redlichverdient.
    Wahrlich „Fun“ waren die Perücken der Block’N Botschafter, an sie ging der Pokal für das lustigste Boot.


    Den Pokal für das „beste Frauenboot“ vergab die Jury an das Nachwuchsteam der Frauen des 1. FC Union Berlin – die Mädels waren zum ersten Mal dabei und haben sich wacker geschlagen.


    Bei den Amateuren liefen am Ende die Unioner Turboschnecken mit einer Zeit von 55:11 ins Ziel ein. Verfolgt wurden sie von den Eisernen Tanten, Tetsu renmei, dem TSK und den Eisenharten Drachentötern. Die fünf Amateurteams fahren im nächsten Jahr bei den Profis mit.


    Im zweiten Finale gewannen die Profis von Dreki Ragnarök (übrigens zum dritten Mal in Folge) souverän vor der VSG Wuhlheide 79, dem Team 08/15,Torpedo Rot-Weiß und der Komakolonne Ostberlin. Alle fünf Finalteilnehmer der Profis blieben weit unter einer Minute und insgesamt sah das auf den Booten ausgesprochen synchron aus.


    Die weiteren Platzierungen findet ihr im öffentlichen Bereich des V.I.R.U.S.-Forums.


    Beweisfotos sind in unserer Galerie zahlreich zum Anschauen verfügbar.


    Wir danken allen Helfern, besonders den Jungs auf Start- und Zielturm, die einen einsamen Job erledigten und trotz der eher
    nostalgischen Technik nie die Ruhe verloren. Unsere Moderatoren führten entspannt mit und ohne Mikrofon durch den Tag und die Jungs vom WSZ Oranienburg brachten wirklich alle Boote sicher ins Ziel. Die vielen guten Geister vor und hinter den Kulissen sorgten dafür, dass die Mülleimer meistens leer und die Bäuche voll waren... und so könnte das hier noch weitergehen, denn ohne etliche ehrenamtliche Stunden wäre das so nicht möglich – Danke an Euch alle!

  • Danke an den Virus. Es hat wieder Spaß gemacht.


    Nach dem Animalboat 2015, dem Weihnachtsboot 2016 haben wir mit den Kindheitsheldenboot 2017 den Hattrick perfekt gemacht. Wir als Die EISERNEN sind schon an der Planung für 2018 dran. Der Titel "Kreativestes Boot" soll schließlich in unseren Händen bleiben. Konkurrenz würde uns trotz allem freuen.

  • Reklame: