Fragen an Marcel Hartel

  • Geneigter Leser des Union-Programms, geneigter User des Union-Forums,


    im Heft zum Spiel gegen Kaiserslautern soll es in unserem kleinen Heftchen ein Interview mit Marcel Hartel geben.In gewohnter Weise soll dafür auch wieder Leser/ User/ Fan seine Fragen mit beisteuern können. Dazu wäre jetzt hier oder per Mail an


    Unionprogramm@gmail.com


    (bitte nicht per PN hier im Forumsbriefkasten) Gelegenheit.


    Bis Ende dieser Woche können Fragen an Marcel Hartel per Mail oder über diesen Thread hier an uns herangetragen werden, die wir dann an den Fragesteller weiterleiten.



    Danke für die Teilnahme, bitte dass wir die Möglichkeit dafür bieten,


    Gruß + E.U.!
    Die PROGRAMMierer

  • Gesetzt den Fall, er entwickelt sich weiter so gut wie derzeit und etabliert sich binnen der nächsten 2 Jahre als unumstrittene Stammkraft bei Union, ist es für ihn selbstverständlich dem Ruf aus Köln zu folgen, sollte dieser denn dann 2019 erfolgen oder würde er womöglich ins Zweifeln kommen und letztlich Union (evtl. dann ja sogar in Liga 1) gar bevorzugen? Soll heißen, wie groß ist sein Traum, beim Effzeh als Profi mitzuwirken, selbst wenn es dort womöglich dann tendenziell eher nur zu einem Bankplatz reichen sollte? Würde er in so einer Situation die Herausforderung annehmen und sich dort dann durchbeißen wollen oder evtl. doch lieber das "sicherere" Pflaster für regelmäßige Auflaufzeiten in Form von Union wählen?


    PS: Falls Christian (oder wer auch immer dafür dann letztlich verantwortlich ist) eine Möglichkeit findet, das ganze besser auf den Punkt zu bringen ohne mit der Tür ins Haus zu fallen, darf er das sehr gerne machen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Wir erwarten nicht von unseren Spielern, dass sie auch Fan unseres Vereins sind, mögen ehrliche Antworten mehr, als Schmeicheleien (Bsp. Nemec).
    Vor diesem Hintergrund: Der FC ist dein Herzensverein. Inwieweit haben wir es geschafft, dir Union schmackhaft, vielleicht sogar dem FC den Rang streitig zu machen? Oder doch nur Arbeitgeber?

    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

  • @Fux:
    Ich finde Deine Frage inhaltlich total Klasse, glaube aber, dass Du ihm mit der Art der Fragestellung keine Brücken baust bzw. in die Ecke drängst.
    Deshalb hätte ich folgenden Formulierungsvorschlag:
    " Marcel, was muss passieren, damit Union dein Herzensverein (Nr. 1) wird?"


    Darüber müsste er echt nachdenken und zudem gäbe er ein Quasi-Versprechen ab, dass er bliebe, wenn die Erfüllung eintritt ...

  • Reklame:
  • Ach so, meine eigene Frage wäre:


    "Marcel, bei wieviel Prozent deiner mittelfristigen Entwicklung siehst Du Dich zur Zeit?"


    Ich will zu gerne wissen, welches Potential dieser so hoch talentierte Junge eigentlich in sich selbst sieht!

  • Ich merke, ich habe wieder zu kompliziert gedacht ;)
    Würde mich dann den beiden vorstehenden Fragen mehr oder minder anschließen.

  • Hallo Marcel, heutzutage ist das Social Media Profil als Vermarktung fast nicht mehr wegzudenken, welche Bedeutung misst es dir zu? Hast du einen Social Media Berater ?


    Sportlich: Du hast in der letzten Saison größtenteils in der Regionalliga gespielt, war der Sprung für dich in die 2.Liga jetzt sehr groß oder konntest du das leichter bewältigen, weil du schon bei den Profis trainiert hast?

  • Reklame:
  • Hallo Marcel,


    der Schritt zum 1. FC Union Berlin war für dich gleichbedeutend der erste Vereinswechsel in deiner noch jungen Karriere. Welche Gedanken gehen einem jungen Spieler vor einem solchen Transfer durch den Kopf? Welche Gedanken waren - im Nachhinein betrachtet - völlig umsonst? Und vorallem: Was ist für dich ausschlaggebend bei der Wahl des neuen Vereins?


    Last but not least:
    Auf einer Skala von 1-10:
    Wie zufrieden bist du beim 1.FC Union Berlin?

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

  • Hallo Marcel , stimmt es das 3 Kölner Spieler den Geißbock frisiert haben und als Trainer Stöger verkleidet haben ?
    Wie ist dir die Umstellung von Kölsch auf Bier bekommen ?
    Wir haben ja hier in Berlin ganzjährig Politik, Erstliga und Flughafenfasching. Stimmt es wirklich das in Köln nur einmal im Jahr Karneval ist ?
    Hast du schon mal aus Versehen zu Polti Poldi gesagt ?
    Was sagst du dazu das die meisten Unioner (und ich glaube auch ziemlich viel Herthies und wahrscheinlich auch normale Menschen) mit Kölnern darin übereinstimmen das Düsseldorf Schei... ist ?

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Reklame:
  • 1.) Wie bewertest Du die Qualität des Kaders im offensiven Mittelfeld beim 1. FC Union Berlin (Gogia, Redondo, Steven usw).
    2.) Fühlst Du dich bei Union bisher gut aufgenommen - und wie geht es Dir in Berlin hinsichtlich Wohnung und privatem Umfeld.

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • So, geneigter Le- und User,


    hiermit wird die Runde hier geschlossen. Wir haben alle Fragen aufgenommen und geben sie an den Fragesteller weiter.


    Danke für die Teilnahme (auch den Mail-Einsendern),
    bitte, dass wir die Möglichkeit dazu gaben,


    Gruß + E.U.!
    Die PROGRAMMierer