1. FC Union Berlin - Eintracht Braunschweig

  • Und m.E. hat hier keiner nen Plan, warum wir solche Spiele nicht mehr gewinnen bzw. warum da früher noch was ging. Da wurde die letzten zehn Minuten plus Nachspielzeit gebrüllt, geschimpft, angefeuert, nach vorn gepeitscht. Das heute war für mich Slapstick pur. 80 Minuten gute bis sehr gute Stimmung, so wie man sich das wünscht und die Mannschaft es braucht. Brachialer Wechselgesang usw.


    Ich war entsetzt, dass wir jetzt schon in der 81. Minute und bei 1:1 in so einem wichtigen Spiel unser Wir-sind-ja-eh-die-Geilsten-egal-ob-0:4-oder-4:0-und-feiern-Euch-und-uns-mit-FC-Union-Unsre-Liebe-Feier-und-Abgesang-Lied rausholen. Stark dann aber auch mit welcher Konsequenz man diesen Holzweg dann auch fast geschlossen zu Ende geht. Bitte nennt mir ein Spiel, wo wir mit diesem Lied noch ein wichtiges (!) Tor (Ausgleich oder Siegtreffer) geschossen haben.


    Tut mir leid, ich krieg das nicht auf die Reihe. Und das von der Waldseite, auf die ich so stolz heute war, als sie Mitte der zweiten Halbzeit gerade was eigenes mit "Arme hoch" und so anfangen wollten und das dann abgebrochen und den Gesang von der Gegengerade aufgenommen haben. Das fand ich geil. Aber bei Singsang-Unsre-Mannschaft-Unser-Stolz in der wichtigsten Phase des Spiels machen alle mit. Da platzt mir die Hutschnur.


    Und sich dann fragen, was der Mannschaft noch zum Aufstieg fehlt. Ich sag's Euch: Fans mit Taktgefühl und dem Gespür für die richtigen Töne in wichtigen Momenten. Zumindest heute. Die Tendenz erschreckt mich. Ich find das Lied schon (wie zuletzt des öfteren) fünf Minuten vor dem Ende bei einem Tor Unterschied zu früh, aber 10? Das Ding kann man gern zum Abpfiff bringen oder wenn man mit 0:2 hinten liegt oder 2:0 führt oder von mir aus auch in der Nachspielzeit bei 1:0, wenn der Gegner total durch ist und dann 15 Minuten durchsingen. Dann find ich das sogar geil. Aber so?


    Bitte mal alle in sich gehen, ob das nicht auch anders geht. Zum Spiel: zwei Starke Teams in einem starken Spiel mit Vorteilen für die Guten trennen sich mit nem Unentschieden. Mit etwas Glück und der richtigen Unterstützung von außen können wir das auch gewinnen. Mit dem Singsang am Ende können wir froh sein, dass wir es nicht noch verlieren.


    Just my two cents. Weitermachen.


    IronTom


    (Da muss ich noch an Jens Kellers Aussage bzgl. erste Runde Pokal rausfliegen und alle finden es normal denken. Diese Unsitte hier sollte er uns bitte als nächstes austreiben. Ein Spiel geht 90 Minuten. Plus X)

  • Übrigens: wenn der Heimbereich wieder ausverkauft war, müssten ja nur ca. 1000 BS-ler dagewesen sein! Haut wohl wieder nicht ganz hin, so vom weiten aus gesehen?


    Ich gehe mittlerweile davon aus, dass nur die direkt an Spieltag per Scanner erfasste Zuschauermenge angesagt wird. Und nicht die vorab verkauften Tickets. Und der Heimbereich war optisch (Sektor 4) nicht komplett voll.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Ohjeh. Wir haben also wegen Singsang nicht gewonnen? Auch unsere Liebe kann sehr brachial rüberkommen, wenn alle richtig mitmachen. Und mMn war es heute kein Singsang sondern schon sehr sehr laut. Aus Waldseitensicht.
    Deswegen haben wir heute ganz sicher nicht nicht gewonnen.

  • Wer „poltert“, „poltert“ auf die Ersatzbank und lässt Anderen eine Chance auf 3m Entfernung ein Tor zu schießen.
    Und ein Name Kroos, der es nach "90" min. schafft durchzuspielen, ohne zu schwitzen!? Ist ein Teamplayer???? Irgendetwas passt nicht, ist nur rein mein Gefühl.
    Wer es anders sieht, hat auch recht ... :beer :schal:

  • Ohjeh. Wir haben also wegen Singsang nicht gewonnen? Auch unsere Liebe kann sehr brachial rüberkommen, wenn alle richtig mitmachen. Und mMn war es heute kein Singsang sondern schon sehr sehr laut. Aus Waldseitensicht.
    Deswegen haben wir heute ganz sicher nicht nicht gewonnen.


    Also für mich ist das eben einfach ein Feierlied - egal wie laut es geschmettert wird. Vom ganzen Rhythmus und den (meinen) Assoziationen für mich überhaupt nicht geeignet, das Team nochmal nach vorne zu peitschen. Es unterbindet für die letzten wichtigen Minuten fast vollständig den spielbezogenen Support, gerade weil fast alle mitmachen und man sich da nicht rausbringen lässt. Es ist für mich (und das ist einfach mein ganz persönliches Empfinden) eben kein Lied, was dazu geeignet ist, in so einem Spiel noch den Sieg rauszukitzeln. Kann sein, dass andere das anders sehen (und offensichtlich ist das ja auch so).


    Und nicht gewonnen haben wir einfach nur, weil die Jungs auf dem Platz eben nur (immerhin) genauso viele Tore geschossen haben wie der Gegner...


    Ich sehe die Saison und den Aufstieg übrigens noch nicht als abgehakt an. Und ich fand uns (im Großen und Ganzen betrachtet) heute trotzdem geil. ;)

  • Reklame:
  • Ich gehe mittlerweile davon aus, dass nur die direkt an Spieltag per Scanner erfasste Zuschauermenge angesagt wird. Und nicht die vorab verkauften Tickets. Und der Heimbereich war optisch (Sektor 4) nicht komplett voll.


    Das mit dem Heimbereich im Sektor 4 ist fast immer so, weil viele lieber GG oder Waldseite stehen. Dort ist es dann besonders eng!

  • Von der Homepage das Fazit des Trainers zum Spiel:



    " „Wir haben das Spiel ab der 20. Minute komplett beherrscht und hatten gute Möglichkeiten. Beim Gegentor sind wir in Überzahl, das können wir besser verteidigen. Auch wenn Braunschweig danach Konterchancen hatte, haben wir weiter Druck gemacht und uns Chancen erarbeitet. Es wäre nicht unverdient gewesen, wenn wir den Dreier geholt hätten.“, so Keller nach dem Spiel."

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Von der Homepage das Fazit des Trainers zum Spiel:



    " „Wir haben das Spiel ab der 20. Minute komplett beherrscht und hatten gute Möglichkeiten. Beim Gegentor sind wir in Überzahl, das können wir besser verteidigen. Auch wenn Braunschweig danach Konterchancen hatte, haben wir weiter Druck gemacht und uns Chancen erarbeitet. Es wäre nicht unverdient gewesen, wenn wir den Dreier geholt hätten.“, so Keller nach dem Spiel."


    Ich habe heute vor dem Weg zum Spiel meine Fahrradkette extra noch geölt, immerhin 21 Km hin und zurück, hat´s geholfen... ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Heute lief mir in Zehlendorf Marko Rehmer über den Weg, war das jetzt ein jutes Ohmen, weil wir nicht verloren haben oder doch ein schlechtes? ?(
    Und wieso hat der BTSV seinen Werbepartner auf unsere LED-Leuchtbande jebracht? :nixweiss:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Die Ziele waren doch von den Medien hoch gesteckt. Mit so ein dummes Zeug tut man einer Mannschaft nichts gutes.... Wenn dann noch viele mit rein stoßen in das Horn,wirds am Ende Gülle.

  • Auch wenn bei dem Gästemob der Ultrablock fehlte, dass quasi der komplette Rest mehr oder weniger einen Stimmungboykott durchzog, fand ich höchst merkwürdig. Oder war das irgendwie aus, mir nicht bekannten, speziellen Gründen für das Fernbleiben der Ultras begründet und so gewollt? Das es einen Stau gab, weiß ich selber.
    Selten sowas ruhiges hier erlebt.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Nein, das war nicht so schlecht heute, aber es war auch nicht so richtig gut. Das können wir gewinnen, aber dann muss Polter das Tor machen und das hätte auch gut schief gehen können, denn wenn Braunschweig seine Chancen ausspielt, bei denen sie unfassbar viel Platz bekommen, verlieren wir, ich wage zu bezweifeln, ob wir nach einem Rückstand zurückgekommen wären. Hier hat mehrfach unsere Abwehr in höchster Not toll bereinigt, sonst wäre jetzt meine Laune noch beschissener.
    Erste Hälfte ziemlich ineffektiv, erst die letzten zehn Minuten vor der Pause merkte man, wer hier die Heimmannschaft war.
    Zweite Hälfte: unser Tor war schneller, präziser und entschlossener Fussball und schon klingelt's. Aber dann halten wir die Führung nur ein paar Minuten, lassen uns auskontern und stehen ungeordnet. Dann fehlt uns ein wenig das Glück, was wir aber dann fröhlich in der Abwehr verbraucht haben. Und am Schluß fehlt Präzision und Bumms, um so ein Spiel mal in den letzten Minuten FÜR uns zu entscheiden.
    Standards naja (Kroos schoß einen Freistoß in die Mauer, ansonsten scheint er ja mit den Standards gar nichts mehr zu tun zu haben, das ist unser ehemaliger Standardspezialist? Verstehe...), gute Flanken Mangelware und aus dem Spiel heraus war es zu eng für die Kombiniererei, die Hartel zu oft versuchte (abgesehen von seinem Lattenschuss), Hedlund und Pedersen ebenso, aber das konnte kaum klappen. Kreilach leider etwas glücklos.
    Gogia mag seine Abwehrschwächen haben, aber er versucht sofort etwas, wenn er den Ball hat, ebenso, dass er häufiger ins eins gegen eins geht, da hat mir schon viel gefallen. Notfalls muss ihn eben jemand nach hinten absichern... Ich hätte ihn nicht ausgewechselt, es sei denn, er war platt. Insgesamt war das mein Hoffnungsschimmer des heutigen Abends.
    Ansonsten? Daube ersetzt Kroos, Alibifußballer erstzt Alibifußballer. Skrzybski bringt nochmal Dampf, aber Hosiner kommt nun wirklich zu spät, um noch was zu reißen. Insgesamt ist das aber zuwenig für unsere Ansprüche, für unsere Ziele, das ist nur durchschnittlich, wenig überzeugend. Platz 8-10. Auch gut. Unsere Heimstärke scheint seit einiger Zeit zu schwinden, im Moment deutet wenig daraufhin, dass der Knoten platzt. Was fehlt? Die Gier, das Glück, die Qualität? Von allem ein bisschen? Ich weiß es nicht. Ich hab nur ein weiteres Heimspiel gesehen, was zwar nicht komplett enttäuschte, aber zu selten wirklich Spaß machte. Lau.
    So können die nächsten drei Spiele schon klar anzeigen, wohin die Reise letztlich geht.


    Eisern in die Runde!

  • Reklame:
  • Im grossen und ganzen war das Unentschieden verdient. Klar waere ein Sieg schon toll. Die Saison ist aber noch lang und da geht noch was.

    football unites - racism divides


    Die Ware Fußball ist nicht der wahre Fußball.

  • Reklame: