1. FC Union Berlin - Eintracht Braunschweig

  • Ich fand Felix gestern auch besser als in den letzten drei Spielen.
    Vielleicht auch deshalb, weil er sich nicht 70 Minuten geschont hat um in der letzten viertel Stunde noch einmal "Gas" zu geben. Das schien mir gegen Düsseldorf und Bielefeld der Fall gewesen zu sein.


    Nur eine Nachfrage am Rande wo hat er sich in den letzten 15 Minuten nicht geschont, erwurde in der 65 Minute aus gewechselt. Es bliebe der Kraftraum.


    Auf jeden fall hat er gestern schon mal meht gezeigt als in den vergangenen Spielen

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Das war ein richtig starkes Zeitligaspiel mit einer guten Union-Mannschaft. :daumen: Mich wundert, das Felix Kroos hier diemal (wieder) so schlecht wegkommt. Bin ich der einzige, der ein (vor allem kämpferisch!) starkes Spiel von ihm gesehen hat? Und ich hab ihn betreffend eigentlich keine rosa Brille auf.


    Ich bin mal fies und lege die Betonung deines Beitrags auf "EIN starkes Spiel gesehen". ;)


    Positiv könnte man sagen Felix hat es begriffen und fängt an der Leader zu werden der er sein soll.
    Negativ könnte man sagen, warum jetzt erst?
    Ich tendiere trotz allem Optimismus eher zum negativen.
    Ich glaube er wird hier kritischer gesehen als andere oder wann war er mal Spieler des Tages/ Monats?


    Das mit den "Strafzahlungen" ist heute schon normal. Durch mehr Einsätze kann sich eine Ablöse verringern und im Gegensatz dazu wird der Spieler teurer wenn er nur Bankdrücker ist.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Das war ein richtig starkes Zeitligaspiel mit einer guten Union-Mannschaft. :daumen: Mich wundert, das Felix Kroos hier diemal (wieder) so schlecht wegkommt. Bin ich der einzige, der ein (vor allem kämpferisch!) starkes Spiel von ihm gesehen hat?


    Nein bist du nicht @rosi. Felix hat mir gestern gut gefallen, schon in Düsseldorf war es eine ansprechende Leistung von ihm. Generell empfand ich es gegen Eintracht wie du auch wieder als eine gute Mannschaftsleistung. Schade nur, dass dieser gute Auftritt unserer Jungs nicht mit einem Sieg belohnt wurde. Nach dem Spiel war ich ehrlich gesagt stinksauer, weil wir durch dieses Unentschieden tabellarisch weiter auf der Stelle treten. Aber trotzdem ich bin guten Mutes, dass wir die englische Woche doch noch versöhnlich beenden.

    Sorgen ertrinken nicht in Alkohol, sie können schwimmen.

    Einmal editiert, zuletzt von J.D.Coke ()

  • Naja ... Note 4 vom Kurier für Felix - aber die müssen ja nicht unbedingt Ahnung haben.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Reklame:
  • War den Meister Daube besser als der Capitano?
    Kroos spielt unauffällig gut, und hat wahrscheinlich Führungsqualitäten außerhalb des Platzes. Es gib Dinge, die der durchschnittliche Fan nicht sieht,sehen kann.

  • Hätte gegen Braunschweig Hosiner gern etwas früher gesehen. Eigentlich war das gestern das erste Spiel, in dem wir größtenteils auf lange Bälle auf Polter verzichtet haben. In Halbzeit 2 gelang es uns sogar auffallend oft, unser eigenes Ballbesitzspiel dicht an den gegnerischen 16er heranzutragen. Polter hat keine schlechte Partie gemacht. Gerade seine Beteiligung am Führungstreffer war klasse. Am Ende tauchte er aber zusehends ab. Und gerade bei dem gegen Braunschweig funktionierendes Flachpassspiel hätte Hosiner funktionieren können. Und Polter kann bei seiner Spielweise in einer englischen Woche jede Pause gebrauchen.


    Kroos fand ich gestern bis auf wenige Momente - er hat bspw unsere erste Chance durch Pass auf Hedlund klasse eingeleitet - auch eher blass. Bislang wurde er ja aich selten positionsgleich ausgewechselt. Daube hat aus meiner Sicht fast die gleiche Position gespielt, wie Felix vor dem Wechsel. Entweder Keller wollte Felix eine Pause gönnen oder er war unzufrieden. Denn neue Impulse setzte er durch Daube nicht unbedingt.


    Insgesamt bin ich aber bei Ritchie.

  • Naja ... Note 4 vom Kurier für Felix - aber die müssen ja nicht unbedingt Ahnung haben.


    Vielleicht verwechseln die ihn auch mit seinem Bruder Toni und haben deshalb gehobenere Ansprüche an ihn? ;)


    Felix hatte ein fußballerisches Tal, keine Frage. Aber ich finde, nach und nach zieht er sich da selber wieder raus. Das sollte man anerkennen.

  • Würde man das bei jedem anderen Spieler genauso akzeptieren? Ich glaube das nicht, unser Felix hat einen Bonus warum auch immer. Andere Spieler hätten sich zwischendurch schon mal auf der Bank wieder gefunden.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.


  • Vielleicht verwechseln die ihn auch mit seinem Bruder Toni ........? ;)
    ....


    Wer sind dann die Brüder von Trimmel, Schönheim, Petersen und Kreilach - welche auch mit der Note 4 bedacht wurden?

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Reklame:
  • Uns fehlt halt, wie in den letzten spielen schon, das killergen. braunschweig
    spielte das was sie können. hinten kompakt stehen und gelegentlich kontern.
    einer sass leider. wir haben zur zeit scheiße am schuh. die truppe braucht
    ein erfolgserlebnis um den kopf frei zu kriegen. und danach eine serie.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • ich fand unser spiel nervös.
    ausserdem haben die braunschweiger die ganze erste halbzeit die waldseite belagert,
    was mir etwas sorgen bereitete. wenig zug von uns richtung braunschweiger tor.
    von oben sah das zweimal nach elfer für uns aus, der aber nicht gegeben wurde.
    ich fand braunschweig nicht stark, aber uns eben nicht abgelkärt und souverän und zwingend.
    das tor von hedlund und die vorbereitung war wirklich schön.

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Braunschweig war aber auch nicht schwach!
    Frag mal unsere Außenverteidiger mit wieviel Geschwindigkeit die Richtung Wuhleseite in der 2.HZ marschierten! Wenn die nur gesehen hätten, wo unser Tor steht und sie waren gefühlt doppelt so schnell wie unsere Verteidiger, da reicht es nicht nur, fast alle Kopfbälle zu gewinnen...! Hätte böse enden können!
    u.n.v.e.u.

  • Ich gehe mittlerweile davon aus, dass nur die direkt an Spieltag per Scanner erfasste Zuschauermenge angesagt wird. Und nicht die vorab verkauften Tickets. Und der Heimbereich war optisch (Sektor 4) nicht komplett voll.


    Kann ich mir nicht vorstellen. Das Stadion ist voll, wenn ausverkauft gemeldet wird. Auch wenn ein paar Tickets verfallen. Freitag fand ich die Sitzplatztribühne sehr gut gefüllt. Und bei mir 10 Meter von Dir entfernt, war es im Sektor 4 sehr voll.
    Für mich waren im Gästeblock noch höchstens 500 Plätze frei, deshalb stimme ich @unionkrause komplett zu. Vielleicht kann ein Journalist mal bei einer PK fragen, wie die Zuschauerzahl bestimmt wird.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Kann ich mir nicht vorstellen. Das Stadion ist voll, wenn ausverkauft gemeldet wird. Auch wenn ein paar Tickets verfallen. Freitag fand ich die Sitzplatztribühne sehr gut gefüllt. Und bei mir 10 Meter von Dir entfernt, war es im Sektor 4 sehr voll.
    Für mich waren im Gästeblock noch höchstens 500 Plätze frei, deshalb stimme ich @unionkrause komplett zu. Vielleicht kann ein Journalist mal bei einer PK fragen, wie die Zuschauerzahl bestimmt wird.


    Sorry @EisernerRitter Fehler von mir. Ich meine natürlich, dass es im Sektor 3 neben Dir sehr voll war. Der Sektor 4 wird nie wirklich voll sein, weil viele in den Sektor 3 drängen und auch reinkommen. Die Diskrepanz zwischen gemeldeter und subjektiv wahrgenommener Zuschauerzahl liegt immer am Gästeblock.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Ich fand es war ein typisches 2.Ligaspiel. Dazu durfte niemand verlieren.
    Dann kommt in der Regel eine Menge Taktik hinten raus.
    Von den technischen Anlagen her fand ich uns zwar besser, aber bekanntlich kann man sich nichts davon kaufen.
    Wenn jemand von Euch der Meinung istn dass wir nur defensiv standen und nur über Konter kamen, dann muss ich mich wundern.
    Evtl. stand derjenige in der 1.HZ die ersten 30 Minuten und in der 2. HZ auch öfter vorwiegend an der Bratwurstbude oder am Biertrog. Das sei jedem unbenommen. Nur wenn man 2/3 einer HZ hinten reingedrückt wird und kaum rauskommt, dann ist das alles nur kein Offensivspiel oder Dominanz. Bei allem Respekt.


    Insgesamt fand ich die Partie ausgeglichen und das Unentschieden total korrekt.
    Euer Gegentor kam zu dem Zeitpunkt trotzdem aus dem Nichts. Da haben wir uns mal wieder sehr dösig angestellt.
    In den ersten 30 Minuten müssen wir unser Tor machen. Machen wir wieder nicht.
    Gut dass es die Reaktion auf Euer Tor kam... sricht für unsere Mannschaft.


    Technisch und von der Spielanlage her fand ich uns etwas besser. Mannschaftlich geschlossener habe ich Euch gesehen, wir sind in einem Umbruch. Das Unentschieden hätte ich vor der Saison mitgenommen und jetzt auch. Aus der Försterei muss man erst mal unverbeult rauskommen.
    Unser Tor war aus dem Lehrbuch. Außer Material für die Sporthochschule Köln und einen Punkt bringt das aber nicht viel.
    So gesehen für beide evtl. zu wenig. Da die Ente hinten die Öffnung hat, muss man mal bis Saisonende warten und sehen was kommt.


    Ein ausgeglichenes Spiel am Ende.
    Von Eurem Kroos habe ich nie viel gehalten, zumal ich vermute dass der sehr gut bezahlt wird. Allerdings ist es schwierig in der 2.Liga bessere Leute zu bekommen. So gesehen vermutlich alternativlos. Yilderim (Glücksfall) ist bei uns leider noch nicht soweit und Manni (Suleimann=Manfred) braucht noch.
    Im Mittelfeld offensiv haben wir noch Probleme. Mal sehen, was in einem halben Jahr ist.


    Wie jedes Jahr würde ich gerne mit Euch aufsteigen, kann aber brilliant mit der 2.Liga leben.

  • Reklame: