1. FC Union Berlin - 1. FC Kaiserslautern

  • Top war die erste Hälfte,
    Flop leider die zweite. Was da für Chancen versiebt wurden.


    Tor 1 oder 4 möchte ich bitte beim Tor des Monats sehen und an Benjamin Kessel der Hinweis das man auch bei 0:5 fair bleiben kann. Solche Aktionen wie gegen Hartel gehören sich nicht und sind völlig unnötig.


    Genauso wie das einschreiten der Ordner (inkl. Beschlagnahme der Ware) am Ausgang Hämmerlingstr. gegen Bierverkäufer. Muß auch nicht sein.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • War Lautern jetzt so schlecht oder wir so gut?


    Dieser Sieg tut gut, auch in der Höhe. Eine große Aussagekraft hat er meines Erachtens aber nicht. Dafür war Lautern insgesamt zu indisponiert. Wenn wir in Aue nachlegen und dort gewinnen, das wäre für mich schon eher eine Aussage. Denn Aue wird uns ganz anders fordern, als es die Lauterer heute konnten.

  • Top war die erste Hälfte,
    Flop leider die zweite. Was da für Chancen versiebt wurden.


    aber nur, wenn man die erste hälfte als maßstab nimmt. sollte aber generell eher nicht so machen, von daher war die zweite hälfte absolut kein flop. einfach mit zwei gängen raus weiter gespielt, locker flockig und eben auch etwas unkonzentrierter vor dem tor. scheiß drauf. alles prima. kann man gegen aue natürlich so nicht mehr machen, aber das wissen die spieler selber.

  • Reklame:
  • aber nur, wenn man die erste hälfte als maßstab nimmt. kann aber generell nicht so machen, von daher war die zweite hälfte absolut kein flop. einfach mit zwei gängen raus weiter gespielt, locker flockig und eben auch etwas unkonzentrierter vor dem tor. scheiß drauf. alles prima. kann man gegen aue natürlich so nicht mehr machen, aber das wissen die spieler selber.


    Recht haste, in 5 Tagen steht das nächste Spiel an, da ist Aue eben kein "Sparringspartner" ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Natürlich, trotzdem hätten es ruhig mehr Tore sein können, auch fürs Selbstbewusstsein, gab ja genug Chancen. Mitleid mit Lautern da fehl am Platz.


    Zudem wirken die 5 Spiele davor bei mir noch nach.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Natürlich, trotzdem hätten es ruhig mehr Tore sein können, auch fürs Selbstbewusstsein, gab ja genug Chancen. Mitleid mit Lautern da fehl am Platz.


    Zudem wirken die 5 Spiele davor bei mir noch nach.


    wenn am ende der saison ein tor für das erreichen des ziels fehlt.....dann wurde es wohl heute nicht geschossen....oder so ähnlich. :D

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • An das Team: Jut, die Entschuldigung* ist angenommen!


    War Lautern jetzt so schlecht oder wir so gut?


    Beides. Wir in den ersten 30 Minuten gnadenlos bissig, geil, erfolgsbesessen. Die Lauterer ein wilder, uninspirierter Haufen mit desaströsem Spiel. Das schlechteste Team, was ich 2017 AdAF sah.


    Insofern das Ganze mit Freude - hat wirklich Spass gemacht - aufnehmen, aber eben auch vernünftig einordnen. So eine Trümmertruppe kommt nicht oft daher ...



    * für den Sandhausen-Auftritt

  • Reklame:
  • Was ist nur aus dem 1.FCK geworden? War das ein Absteiger den wir heute gesehen haben?
    Eindeutig das zur Zeit schwächste Team der Liga. Und das sagten selbst Fans des 1.FCK auf der Heimfahrt in der S-Bahn.
    Ganze 3 Tore bisher, die Abwehr überfordert, der Angriff harmlos. Selbst ein Modica stand neben sich.


    Dem Niedergang eines großen Vereines beizuwohnen war bitter, auch wenn das Spiel der eigenen Mannschaft einem Freude bereitete. Das Spiel sollte daher vernünftig eingeordnet werden, denn so schnell werden wir nicht wieder zum Tore schießen eingeladen werden.
    Den Fans aus Kaiserslautern für den Rest der Saison viel Erfolg im Kampf gegen den Abstieg.

  • 5:0, jederzeit ungefährdet plus ein halbes Dutzend 95 bis 100%iger Chancen, die Tore meistenteils schön (Polters erstes und Skrzybskis Tor besonders fein), ein verschossener Elfer, der nicht weh tat, hinten zu null, wenn auch gegen einen schwachen Gegner, der spätestens seit heute schreckliche Angst vor Liga 3 haben sollte und bei dem der Keeper mit Abstand der beste Mann war. Die Mannschaft teilweise in der ersten halben Stunde extrem blickig, so Pedersen vorm Führungstor oder auch Skrzybski vorm 3:0 von Polter, wieder so ein Spielmacherpass von ihm. Diese 30 Minuten waren vom Feinsten, da gab es nicht den Hauch eines Zweifels, Präsenz allerorten, selbst Busk war immer da, wenn er doch mal gebraucht wurde.
    Und der Sieg lag nicht am Fehlen Fürstners, Uchidas oder Kreilachs (die hoffentlich nicht so ein wenig wie die Angeschmierten dastehen). Das hätte diesmal so oder so geklappt. Rehabilitation gelungen!
    Und trotzdem fällt mir doch tatsächlich einiges auf, was ich ausgesprochen schade fand, denn in der zweiten Hälfte war die Unterspanntheit der Mannschaft schon auffällig. Sicher, man musste nicht mehr, aber man hätte doch gekonnt! Da hätte man mal das Bällchen laufen lassen können, hier und da was versuchen können, da hätte Keller Gogia, Hosiner und auch Uchida zwecks Spielpraxis viel früher bringen können und mit ein wenig mehr Straffheit hätten wir Lautern 7 oder gar 8 Tore einschenken können, wenn nicht gar müssen - wann, wenn nicht heute, wo nach einer halben Stunde alle Messen gelesen waren, sämtliche Lockerheit dagewesen wäre, die Spielfreude gratis zu haben war? Symptomatisch das extrem unmotivierte Rumgeschiebe in den letzten Minuten vorm eigenen Strafraum. Ein wenig verschenkt.
    Spielt natürlich letztlich keine Rolle, ist Jammern auf hohem Niveau, meinetwegen auch überflüssiges Gemecker, kann sein, dass ich den Hals nicht vollkriege und das Haar in der Suppe suche. Andersrum: führen wir zur Pause 1:0 und schießen Lautern dann zum Schluß mit fünf Dingern aus der Alten Försterei, dann würde ich wohl nicht kritikastern.
    So war die zweite Hälfte (es war ein wenig zur Pause zu befürchten) doch etwas langweilig und fehlpassbehaftet, auch wenn ab und an hier und da was Tolles aufblitzte (Hedlund!, auch wenn er mindestens einmal hätte treffen müssen, er hätte es verdient...) und Polter wenigstens das dritte Weitschußtor des Spiels ablieferte. Ja, sicher, das Tempo der ersten halben Stunde war ja nicht durchzuhalten, aber vor der Pause 15:1 Torschüsse,danach 7:8... So fühlte es sich auch an. Und Gogia und Hosiner kriegten kaum die Gelegenheit, etwas für ihr Selbstbewusstsein zu tun und beide könnten es brauchen, für die Aufgaben, die noch vor uns liegen.
    Es hätte ein unvergesslicher, ja, legendärer Abend werden können, einer, von denen man seinen Urenkeln berichtet, so war es nur einer der höchsten Zweitligasiege ever. Ist ja auch mal was, ist ne Weile her. Und ja, ich freue mich. Wenn jemand mit mir schimpfen möchte, der achte auf den fett markierten Satz weiter oben, vulgo, ich weiß es selbst.


    Auch, wenn Prömel ein gutes Spiel machte, in Aue würde ich gern wieder Kreilach sehen.


    Ein erleichtertes Eisern in die Runde!


  • Eisern @ Unionfux, deine Analysen wie immer Messerscharf, ich freue mich heute mal extrem für die Mannschaft, braucht sie, gewonnen und sacken lassen, hatten sie lange nicht...

  • Reklame: