1. FC Union Berlin - 1. FC Kaiserslautern

  • 20000 zahlende zuschauer sehen ein 2-2. vorne top, hinten hühnerstall.


    ENDLICH, nachdem man schon gegen bielefeld die chance hatte, wird
    die 10 punkte marke durchbrochen. die rote laterne bleibt bei den ver-
    blassten teufeln. UNION ist wieder in herbststimmung. die blätter fallen.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Reklame:
  • Also eine Niederlage zu Hause gegen Kaiserslautern tippen, das einzige bisher sieglose Team in der laufenden Saison, mit einem Schnitt von 0,43 Toren pro Spiel, das bekomme ich beim besten Willen nicht hin. Sollte das eintreffen, dann...


    ...neee, ich möchte mir das gar nicht weiter ausmalen.


    Vereinsverantwortliche, Trainer und Spieler werden sich mal einschließen und Tacheles reden, an welchen Ecken und Enden der Schlüppi nicht richtig sitzt. Und dann werden wir Montag ein anderes Gesicht der Mannschaft sehen. Vielleicht kein Formvollendetes, aber ein Entschlossenes und Kämpferisches. Und in der Folge geht es wieder bergauf.


    Wir haben Pech, dass Kaiserslautern mit neuem Trainer kommt? Kaiserslautern hat Pech, dass wir solch ein Grottenspiel gegen Sandhausen abgeliefert haben, welches zwangsläufig ein reinigendes Gewitter nach sich zog.


    3:0 für uns. Kaiserslautern kommt zu spät, um von unserem Formtief zu profitieren. Es läuft aber auch alles gegen den FCK.


    :crazy :schal:

  • Das "reinigende Gewitter" gab es schon nach Düsseldoof
    Und hat es was genützt?
    "Entschlossen und Kämpferisch"
    Da mit meins du wohl die Reaktion der Mannschaft in dem Heimspiel gegen Braunschweig :dash


    Ach so, was wurde da so angesprochen? :crazy


    Davon ab, besser als gegen Düsseldorf war es gegen Braunschweig allemal.


    Und vor allem, was wäre jetzt Dein genauer Gegenvorschlag zur geäußerten Hoffnung, dass es gegen Kaiserslautern besser wird. Soll ich mir jetzt ein Loch ins Knie schiessen und aller Welt verkünden, dass bei uns die Welt untergeht und fußballerisch erst nach dem Absturz in die Berliner Verbandsliga wieder eine Steigerung und Besserung erwartbar ist? :nixweiss:

  • ich denke, dass, wie hier einige davon ausgehen, lautern für uns mit neuem trainer zu einem ungünstigen augenblick kommt, es die lauterer ähnlich sehen. die werden sich wohl sagen, große scheiße, dass union in sandhausen verloren hat, denn dadurch ist der druck bei union gewachsen und union wird nun gegen lautern diese negativserie beenden. denen wäre ein sieg von uns gestern vielleicht viel lieber gewesen.
    so kann also jede seite schön argumente nehmen, wieso gerade jetzt der jeweilige gegner zu einem blöden zeitpunkt kommt.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Lautern ist aber in der Pflicht zu zeigen das es am Trainer lag und nicht den Spielern also wird da jeder eine Schippe drauflegen.
    Erst einmal übernimmt bei denen U19-Coach Klitzpera.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Lautern ist aber in der Pflicht zu zeigen das es am Trainer lag und nicht den Spielern also wird da jeder eine Schippe drauflegen.


    also fast genau wie bei uns. auch da müssen die spieler zwingend zeigen, dass sie es können. also remis? :)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Lieber Mittelalter,


    es wurde besprochen dass es im nächsten Spiel besser werden muss.
    Schau mal die PK von JK an.
    Ich habe keine Steigerung (Heimspiel) gegen Braunschweig wahrgenommen.
    Und meine Vorschläge gegen Kaiserslautern wären folgende:
    Einen Kapitän der den Namen auch verdient und einen Trainer der leider zu (selbsgefällig daher kommt)
    seine Fehler eingesteht die er gegen Sandhausen gemacht hat.
    Wenn das nicht passiert kannst du dir auch ins Knie schießen, war ja nicht meine Idee in die 1 Liga aufsteigen zu müssen.

  • Naja, einen winzig kleinen Unterschied gibt es da schon noch. Düsseldorf konnte man nach 5 Spieltagen noch ein wenig als Betriebsunfall ansehen, bzw. verkaufen. Nachdem man nun aber gegen Braunschweig zu Hause keinen Sieg einfahren konnte und jetzt eine solche Leistung gegen Sandhausen abgeliefert hat, wird man diese "Verkaufsstrategie" wohl nicht mehr an den Mann bringen können.


    Daher wäre das nach Düsseldorf im besten Falle ein leichter Schauer, bzw. ein Gewitterchen gewesen, gegenüber dem, was jetzt folgen dürfte (oder vielleicht ja schon gefolgt ist).


    Aber sei es wie es sei, wir gewinnen gegen Kaiserslautern und der Weg geht in der Folge bergauf. Und ins Knie schieß ich mir dann, wenn ich keinen positiven Gedanken für die Zukunft mehr aufbringe. ;)

  • Bis auf das Spiel in Ingolstadt, habe ich die ganze Saison das Gefühl dass jeder Gegner zum ungünstigen Zeitpunkt kommt.


    Hatten Sie dieses Gefühl schon seit Beginn an oder anfangs meist erst nach dem es weh tat? Und war dieses Gefühl dann gleichbleibend schmerzhaft oder hat es sich jetzt noch verstärkt? Aha, aha.
    Ich schätze, bei diesem Ihrem eindeutig zu diagnostizierenden Problem kann nur Herr Doktor Keller und sein internationales Ärzteteam mit einer gelungenen OP am Patienten Kaiserslautern helfen. :crazy

  • Reklame:
  • Schön wär's. Aber wir sind wohl noch nicht weit genug unten, um schon wieder aufzustehen.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Ein Trainer der öffentlich gesteht Fehler gemacht zu haben kann zwangsläufig die Koffer packen weil er die Mannschaft nicht mehr hinter sich hat.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame: